Heckumbau Version II

Dies ist eine Beschreibung von Manis Umbau, Anfragen bitte an ihn.

Eine andere Version des Heckumbaus ist auf den folgenden Bildern dargestellt. Bei diesem Umbau wurde das Original Rücklicht des Cruisers um 180 Grad gedreht an den Originalbefestigungspunkten angeschraubt.

Hierfür musste der Nummernschildhalter abgetrennt  und mit entsprechend abgewinkelten Blechen befestigt werden. Auch die Blinker mussten "gedreht" werden  da sie ansonsten nach oben zeigen. Zudem müssen die Kabelführungen etwas anders verlegt und der Zwischengummi entsprechend ausgeschnitten werden.

Eine Anfrage beim TÜV ergab außer der Aufforderung, aufgrund einer möglichen Verletzungsgefahr die Kanten des Nummernschilds mit einer Kantenschutzfolie zu überziehen, keine Beanstandung. Auch die Kennzeichenbeleuchtung wurde als ausreichend eingestuft.

Copyright 2002 Mani