Friday, May 18th 2012, 4:14pm UTC+2
You are not logged in.
. Ihr findet "oben" einen entsprechenden "Knopf" der euch zur EInstiegsseite des Portals führt. Oder Ihr verwendet direkt den Link http://www.r1200c.de/wbb/index.php?page=Portal . Im Portal sind etwas mehr Informationen an zentraler Stelle zusammen gefasst, direkt "neue" Funktionalität bietet das Portal nicht
... als Reaktion auf manche Diskussionen und Missstimmungen in der letzten Zeit habe ich beschlossen, im Forum eine unabhängige "Bewertungsfunktion" für Beiträge (und damit denErsteller des Beitrags) einzuführen. Diese "Renommee-System"
Quoted
Das Renommeesystem ist ein System zum Bewerten von Benutzern in der Community. Dabei bewerten Sie nicht den Benutzer direkt, sondern seine Beiträge zur Community. Auf diese Art und Weise können Sie ausdrücken wie hilfreich und konstruktiv Sie die Beteiligung eines Benutzers an der Community finden, denn jeder Benutzer erwirbt sich durch das System Renommee, seinen Ruf.
)) Der "Renommeemodifikator" steigt durch lange Mitgliedschaft im Forum, der Anzahl der Beiträge sowie des eigenen "Renommees" des Bewertenden. Hört sich kompliziert an .. ist es auch![]()
Also ich finde das auch sehr gut.
Stutzig machte mich allerdings als ich einen von Peter´s Beiträgen negativ bewerten wollte der Hinweis:
"Wollen Sie wirklich die Bewertung abgeben? Dies würde das Löschen Ihrer Renommeepunkte nach sich ziehen"
Ist das so richtig?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
) und es kam keine Meldung. Habe im Profil unter "Einstellungen" unter "Darstellung" die Option "Einfache Bewertung verwenden" aktiviert, vielleicht liegt's daran. Muss ich mal testen.
schließlich hat man ja Privilegien
Occupation: Kundenopfer oder -quäler im Servicebereich - R1200C classic, schwarz, EZ 3/99 - 20 tkm, no ABS ( Klapperbremsscheibe und Kupplung habe ich schon hinter mir ;-))
Was ich nicht verstehe ist die unterschiedliche Punktzahl de vergeben wird.
Wenn ich jemanden bewerte habe ich keinen Einfluß auf die Höhe der Punkte, oder hab ich was übersehen?
.
wieso lassen sie manche Beiträge bewerten und andere nicht?
)
einkehren zu lassen.