Friday, May 18th 2012, 4:15pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Occupation: Beamter

• Send private message

121

Friday, June 10th 2011, 8:42pm

gibts bei den Vmaxxern für besondere Weicheier

Wieso extra Rubrik, sind die das nicht Alle :thumbsup: :

Mädels, nicht immer nur meckern, besser machen :thumbup: .

Gruß Psycho Black Perla
Ist es perfekt, hab ich´s nicht selbst gemacht.

andy

Cruiser

Occupation: KFZ-Meister

• Send private message

122

Friday, June 10th 2011, 10:38pm

unser Hotel in Bulgarien, Rumänien oder doch Ukraine?index.php?page=Attachment&attachmentID=3844

unser Peter bei Verkaufsgesprächen, aber da gab es keine Ziagretten zu kaufen.....index.php?page=Attachment&attachmentID=3845
......beim schrauben dran denken, "Geht nicht" gibts nicht!

Gruß Andy aus Le :thumbup:

http://www.facebook.com/pages/Autoservic…199403753412895

• Send private message

123

Tuesday, June 28th 2011, 10:50pm

Mal ne Anregung: wer die Ignorfunktion benutzt kann mich (oder alle ignorierten) nicht bewerten. Gruß an Robby und bitte raushalten, ne bin nicht betrunken vielleicht hast Du nur keinen oder nen anderen Humor oder ist es der Altersstarrsinn (sorry an alle älteren Mitglieder(bin auch schon 45 :thumbsup: ).

Gruß Ich

Robby

Cruiser m.E.

Occupation: Maschinenbauermeister

• Send private message

124

Tuesday, June 28th 2011, 11:07pm

Zitat:

Sie haben eine negative Bewertung von Black Perla für Nach Fehlzündung... erhalten. Ihnen werden für die Bewertung 9 Renommeepunkte abgezogen. Kommentar: Weil?????????????

Kein Kommentar.
Cruisergrüße Robby

125

Tuesday, June 28th 2011, 11:17pm

Zitat:

Sie haben eine negative Bewertung von Black Perla für Nach Fehlzündung... erhalten. Ihnen werden für die Bewertung 9 Renommeepunkte abgezogen. Kommentar: Weil?????????????
Kein Kommentar.

Hallo Robby,

für welches von Deinen "verbrecherischen" Postings gab es denn Senge? Nr.?
Will nur nachvollziehen, für was man hier Dresche kriegt :whistling:

LG

Renzo
LG Renzo
------------------------------------------------------------------------------
Lieber einen Freund verloren, als einen guten Gag verschenkt ;)
aktuell: R1100RS - R1150RS - R1200RT - R1200CL (Little Queenie - das vieräugige Monster mit dem adaptiven Kurvenlicht und der sequenziellen Gangschaltung) :D

• Send private message

126

Tuesday, June 28th 2011, 11:20pm

biste wieder besoffen?

War Dein Kommentar, naja sag was ich denke schreib ich lieber nicht, ist halt einfach wenn es Dir nicht passt. Lässt evtl. auf den Geisteszustand des Verfassers, ach nö lass ich lieber.

Du weißt wer

Robby

Cruiser m.E.

• Send private message

127

Tuesday, June 28th 2011, 11:35pm

Will nur nachvollziehen, für was man hier Dresche kriegt :whistling:

Nach Fehlzündung.....
Zitat:
Wie kommst du darauf?
Bei mir war es zuletzt die rechte Seite. ;)
Cruisergrüße Robby

• Send private message

128

Tuesday, June 28th 2011, 11:43pm

die rechte Seite

Na denn viel Spaß damit.

LINKE Hand zum Gruß Black Perla. Und kein bisschen Spaß verstehend wenn es aus dem Zusammenhang gerissen ist.

Robby

Cruiser m.E.

• Send private message

129

Tuesday, June 28th 2011, 11:51pm

Das ist leider der Zusammenhang.
Und das ist nachprüfbar.
Cruisergrüße Robby

130

Wednesday, June 29th 2011, 12:14am

Nachteil der Anonymität des Internets ist, dass sich jeder auch maximal pigmentierter äußern und outen kann, ohne dass irgendwelche wirklichen Konsequenzen anstehen. So wie es Jugendliche gibt, die Spaß an gewaltätigen Ausschreitungen bei Demos finden, gibt es hier Personen, die Gefallen darin finden, andere m.M. nach postpubertär verbal oder mit sinnfreien Bewertungen aufzumischen. -Motto: Mal sehen, wie der darauf reagiert. Schade für's Forum, derart missbraucht zu werden.
Gruß grizzly ;)

larry

Cruiser

Occupation: aktiver Steuerzahler

• Send private message

131

Wednesday, June 29th 2011, 6:29am

@ Black Perla

Servus Perla,

wenn es Dir danach ist, eine Bewertung abzugeben, sollte sie sich auf den Beitrag beziehen, nicht auf den Verfasser. Das ist als Racheakt hier nicht erwünscht, so verstehe ich jedenfalls die "Spielregel".

LG, larry

• Send private message

132

Friday, July 1st 2011, 10:19pm

Ja Larry,

da gebe ich Dir recht, aber nach dem Beitrag von Robby (komisch alles gelöscht) ging es nicht anders.

Manchmal gehen halt die Gefühle mit einem (mir) durch.

Schöne KONSTRUKTIVE Kritik gerne mehr (oder Blödsinn von mir :D ).

Grundsätzlich: Man (ich) muss nicht jeden Beitrag bewerten, und schon gar nicht aus "Rache" oder weil Jemand sich profilieren möchte.

Und @ Robby (der mich ignoriert) bin schon wieder hackenpappenbreit (ja ist ein Wort).

Gruß Black Perla

Robby

Cruiser m.E.

• Send private message

133

Saturday, July 2nd 2011, 6:12pm

aber nach dem Beitrag von Robby (komisch alles gelöscht) ging es nicht anders.

Da ist nicht´s gelöscht.
Du bist nur vielleicht etwas orientierungslos.
Cruisergrüße Robby

• Send private message

134

Saturday, July 2nd 2011, 6:51pm

Du bist nur vielleicht etwas orientierungslos.

Wurden mir nur kurz nicht angezeigt. Aber belassen wir es doch dabei, dass Du mich ignorierst, mach ich bei Dir dann auch, ist wahrscheinlich Allen geholfen.

Gruß BP

Ralle

Moderator

Occupation: eher berufung :-)

• Send private message

135

Saturday, July 2nd 2011, 6:59pm

Ich bin auch dafür, jeder soll einfach alle anderen ignorieren, dann muss auch keiner beim posten mehr nachdenken und kann sich wie ein Elefant im Porzellanladen verhalten.

Jeder kann sich dann mit sich selber unterhalten und posten und beleidigen was die Tastatur hergibt 8) :D

Wichtig ist natürlich das jeder jedes ignore hier im Forum postet und dabeischreibt wie und warum, sonst geht die Welt unter.

Manchmal frage ich mich wie der eine oder andere so durch das Leben kommt, aber egal ;)

GiJay

Cruiser m.E.

Occupation: Dipl.-Ing.

• Send private message

136

Sunday, July 17th 2011, 10:42pm

@Peter
Danke für die offenen Worte :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

GiJay
- ohne Kommentar -

B2

Cruiser

Occupation: IA

• Send private message

137

Thursday, March 29th 2012, 11:11am

Im Forum wurde ein Bewertungssystem eingeführt.
Am Anfang gabs viele Diskussionen und Stress darüber.
Der Stress ist vorbei, das Bewertungssystem funktioniert.

Aber funktioniert es wirklich?
Positive Punkte vergebe ich schon mal gerne wenn ich was lese was mir aus der Seele spricht oder was ich als hilfreich für mich empfinde.
Bei nagativen Punkten tu ich mich persönlich etwas schwerer und habe das bisher nur einmal gemacht.

Irgendwie werden in letzter Zeit (völlig zu Recht aus meiner Sicht) die Diskussionen lauter über zunehmendes Geschwafel im Forum.
Im Bewertungssystem drückt sich das m.E. aber nicht immer aus. Eher im Gegenteil, wenn ich mir die Rangliste ansehe und das Bewertungssystem dazu ?(

Aber ich muß mich da auch selber an der Nase packen. Wie gesagt mit "negativen Punkten" bin ich (warum auch immer) sehr sehr zurückhaltend.
Bleibt die Frage warum :sleeping:
Viele Grüße
Bruno

This post has been edited 1 times, last edit by "B2" (Mar 29th 2012, 11:18am)

138

Thursday, March 29th 2012, 11:46am

.......ich habe aus abgegebenen Negativbewertungen lernen müssen.
Seither gibt es für mich nur noch positive oder aber ich klicke einfach weiter - denn ein Sprichwort sagt:
"wehe Sie werden los gelassen, da hackt die eine Krähe der anderen kein Auge aus"

Liebes Grüßle
Smarty ;)

B2

Cruiser

• Send private message

139

Thursday, March 29th 2012, 11:57am

Ich verstehe was Du meinst Kurt.
Ob das die richtige Entscheidung ist?
Vielleicht ist die Nummer aber auch keine Gedanken darüber wert.

PS: Schau mal in Deine Freundschaftsanfragen Kurt. Kann nicht mit Dir kommunizieren. Würde bei den GS-Rädern dazuschreiben dass sie von einer 1200GS sind [5-Loch].
Viele Grüße
Bruno

140

Thursday, March 29th 2012, 11:59am

...... mit mir kommuniziert man nur anhand einer positiven Bewertung :thumbsup:

Bei Dir Bruno mach ich mal ne Ausnahme :whistling:

larry

Cruiser

Occupation: aktiver Steuerzahler

• Send private message

141

Thursday, March 29th 2012, 12:31pm

Servus,

mit der Bewertung halte ich es wie Bruno. Nur gute Fachbeiträge und für mich hilfreiche Anleitungen, aber auch schöne Reiseberichte werden von mir gelobt. Die Verfasser dieser Beiträge haben sich ihr jeweiliges Renomee redlich verdient. Schade nur, dass durch respektlose Punktevergaben solche Leistungen relativiert werden, also im Punktesumpf untergehen > Werteverfall........

LG, larry

Occupation: viel Arbeit wenig Brot

• Send private message

142

Thursday, March 29th 2012, 1:17pm

Der Grundgedanke des Bewertungssystems war, respektive ist, sehr gut.
Leider ist aus einem guten Ansatz das ganze aus dem Ruder gelaufen.
Wenn ich mir die einzelnen Bewertungen anschaue kann ich nur den Kopf schütteln welcher Scheiß positiv bewertet wird.
Ich weiß, das ist subjektiv, aber wenn Beiträge á la "ich hab heute mein Moped gewaschen, jetzt ist es wieder sauber" positiv bewertet werden und anschließend der Bewerter eine Gefälligkeitsgegenbewertung bekommt, wird das System dadurch ad absurdum geführt.
Ein Beitrag den ich bewerte muss schon etwas aussagen und hilfreich, interessant oder humorvoll sein.
Wobei ich mich absolut nicht scheue auch negativ zu bewerten.
Netten Gruß und immer gute Schräglage
Rolf

B2

Cruiser

• Send private message

143

Thursday, March 29th 2012, 1:45pm

Tja Rolf,

es ist keine Frage des zweifellos guten Bewertungssystemes sondern eher des Anwenders.
Viele Grüße
Bruno

GiJay

Cruiser m.E.

Occupation: Dipl.-Ing.

• Send private message

144

Friday, March 30th 2012, 9:18am

Tja Bruno :D,

und was bringt ein gutes Mopped, womit der Fahrer nicht zurecht kommt ?

GiJay

PS: Keine Panik hier im Forum, ich bin völlig entspannt :rolleyes:
- ohne Kommentar -

Occupation: das wollt ihr nicht wirklich wissen!

• Send private message

145

Friday, March 30th 2012, 1:46pm

Mir geht das Bewertungsgedöns sauber am Arsch vorbei :P Da schaut doch eh keiner mehr hin, oder?
CRUISERBAER, das Original seit 2003 :!:

146

Friday, March 30th 2012, 2:47pm

Mir geht das Bewertungsgedöns sauber am Arsch vorbei :P Da schaut doch eh keiner mehr hin, oder?

.......... aber Bärchen - Dir schaut keiner mehr auf´n Arsch?? ................. :whistling:

Grüßle aus dem sonnigen Stuttgart
Smarty ;)

Occupation: viel Arbeit wenig Brot

• Send private message

147

Friday, March 30th 2012, 8:39pm

Da schaut doch eh keiner mehr hin, oder?

Da bin ich anderer Meinung. Es gibt einige die schauen nicht nur hin die geilen sich daran auf.
Und das ist ja der Knackpunkt den Bruno wahrscheinlich meinte, nicht inhaltlich gute Beiträge werden bewertet sondern wischi waschi Geschwätz welches eine Gefälligkeitsgegenbewertung nach sich zieht, so das daß Bewertungssystem meiner unerheblichen Meinung nach nix mehr wert ist.

Rolf

B2

Cruiser

• Send private message

148

Friday, March 30th 2012, 8:53pm

Da schaut doch eh keiner mehr hin, oder?

Da bin ich anderer Meinung. Es gibt einige die schauen nicht nur hin die geilen sich daran auf.
Und das ist ja der Knackpunkt den Bruno wahrscheinlich meinte, nicht inhaltlich gute Beiträge werden bewertet sondern wischi waschi Geschwätz welches eine Gefälligkeitsgegenbewertung nach sich zieht, so das daß Bewertungssystem meiner unerheblichen Meinung nach nix mehr wert ist.

Rolf

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Viele Grüße
Bruno

cbiker

Cruiser

Occupation: Kundenopfer oder -quäler im Servicebereich - R1200C classic, schwarz, EZ 3/99 - 20 tkm, no ABS ( Klapperbremsscheibe und Kupplung habe ich schon hinter mir ;-))

• Send private message

149

Friday, March 30th 2012, 8:59pm

So! hier wird oftmals nicht Beitragsqualität sondern rein nach Sympathie bewertet, lest Euch doch mal das Bewertungsgedöhns durch - da bekommt jemand +Punkte weil ihm ein anderer eine Negativbewertung gegeben hat, "so als Ausgleich, damit Du wider ein paar Pluspunkte hast".

Mit Sachlichkeit und Inhalt hat das für mich schon lang nix mehr zu tun. Wenn manch einer einmal negativ bewertet wird oder ein anderer offen und ehrlich seine Meinung sagt, heult der andere gleich und dann kommen irgendwelche Angebote. Das es um die Qualität der Beiträge geht haben viele m.E. nicht begriffen.

Das Forum kam jahrelanng ohne den Kram aus, wenn ich bewerte dann weil mir der Beitrag entweder einfach gut gefällt bzw. ich den Inhalt sehr informativ oder helfend fand, wer den geschrieben hat war und ist für mich zweitrangig (okay bei manchen tue ich mich schwer.

Negativ würde ich gern oft bewerten, aber die meisten fühlen sich gleich auf den Schlips getreten, weil sie es persönlich nehmen und nicht verstehen (würden) das man einfach den Beitrag nicht so toll fand, deshalb kann der Mensch doch okay sein, bzw. man ist halt mal anderer Meinung.

Manch einer schreibt hier um des schreibens willens... näher möchte ich mich dazu nicht auslassen, ich lese in 1. Linie nur noch mit und denk mir meinen Teil, denke so wie Smarty... übrigens interessant wieviel Freunde manch einer hier hat... Freundschaft ist für mich mehr als auf einen Knopf zu drücken, die entsteht über Jahre und bedeutet mir dann auch viel. Echte Freunde kann man(n) an meist an einer Hand abzählen.

Naja vielleicht bin ich ja schon ein ewig gestriger...
Füge Du nichts anderen zu, das Du nicht willst das man Dir tu ! Allseits gute Fahrt wünscht der cbiker - Just do it !

Ein Motorrad kannst du nicht behandeln wie ein menschliches Wesen!
Ein Motorrad braucht Liebe!!!!

Historie:
Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic
Aktuell: BMW K75S, R1200C + R1100GS

• Send private message

150

Friday, March 30th 2012, 9:04pm

Quoted

Mir geht das Bewertungsgedöns sauber am Arsch vorbei :P
:thumbup: Aber sowas von. Du sprichst mir aus der Seele, Gunni. Mir ist das Bewertungsdingens auch egal.
Gruß von der Nordsee
"Respekt" (Behandele jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.)