Friday, May 18th 2012, 4:15pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

hruecker

Cruiser m.E.

Occupation: Verkaufsleiter für Reisemobile

• Send private message

181

Friday, April 6th 2012, 8:44pm

Hansi, bei Dir ziehen wir mal 30 Prozent der Bewertungen ab die albern sind. Den Reat hast Du Dir mit guten Beiträgen verdient und stehst immer noch weit oben.

Netten Gruß und immer gute Schräglage
Rolf

Ach was sind die Kölner nur für nette, tolle und hilfsbereite Menschen :thumbsup: :P :P :P :thumbsup:
Cg Hansi

Historie:
Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago...
Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT

B2

Cruiser

Occupation: IA

• Send private message

182

Friday, April 6th 2012, 8:48pm

@Rolf:
Mindestens einer davon beteiligt sich doch...
Viele Grüße
Bruno

larry

Cruiser

Occupation: aktiver Steuerzahler

• Send private message

183

Saturday, April 7th 2012, 10:00am

Servus @,

es war meine Bauchentscheidung, für "egal" zu stimmen anstatt auf "beibehalten" , weil ich entgegen Peters Ausführung das Renomeesytem nur im positiven Sinne ausgeführt und negative Bewertungen vermieden habe. Also habe ich etwas falsch gemacht, so erscheint es mir jetzt jedenfalls. Beiträge, durch die ich mich angesprochen fühle und die mein Interesse wecken, Entscheidungshilfen und lehrreich sind, wurden von mir ausnahmslos positiv bewertet. Beiträge, welche im Ansatz schon erkennen lassen, dass es sich um die "mittlere Reife eines Käses" handelt, habe ich zwar ignoriert, aber toleriert, indem ich keine negative Bewertung abgegeben habe. Es ist doch schön, wenn sich in unserem Forum Leute an Beiträgen beteiligen und Spass dabei haben. Wer nicht will, wendet sich halt einem anderen Thema zu. Diese Freiheit haben wir hier und sollten dies, TOLERANT wie wir sind, auch zu schätzen wissen. Und erst wenn das der letzte hier im Forum begriffen hat, würde das Renomeesystem in Peters Sinne funktionieren und eine negative Bewertung nicht als Angriff gegen die Persönlichkeit empfunden werden. Im Gegenteil, wenn es der Letzte begriffen hätte, bräuchten wir dieses System nicht mehr.............also müssen wir so weitermachen.

Liebe Ostergrüsse aus Passau, larry

184

Tuesday, April 10th 2012, 10:09am

Jetzt muss ich doch nochmal meinen Senf dazuschreiben, eigentlich wollte ich nicht mehr.

Aus meiner Sicht wurde von Peter das Bewertungssystem in erster Linie eingeführt, um "notorische Störenfriede" brandmarken zu können (hört sich jetzt vielleicht übertrieben an, ist aber doch so). Das kann nur funktionieren, wenn man negative Bewertungen setzt. Daher habe ich es völlig anders gesehen wie z. B. larry, da ein gegenseitiges Belobigungssystem doch meiner Meinung nach eigentlich nicht so richtig Sinn macht. Ich habe auch von der negativen Bewertungsmöglichkeit gebrauch gemacht und habe dafür mehr als einmal gehörig einstecken müssen. Ausserdem ist es wichtig den Beitragsinhalt zu bewerten und nicht den Schreiber oder die Meinung des Schreibers. Genau das haben viele überhaupt nicht verstanden oder wollen es auch nicht verstehen.

Mittlerweile ist auch mir das zu blöd geworden. Ich bewerte halt nicht mehr negativ. Und auch nur noch selten mal was positiv, wenn ich es wirklich richtig gut finde. Dementsprechend bekomme ich auch keine Gefälligkeitsbewertungen. Schreiben tu ich auch eher weniger, und ich glaub da geht es mehreren wie mir. Weil ich halt schon auch dann gern meine Meinung vertrete, wenn sie nicht die Mehrheitsmeinung ist. Das heisst nicht, dass man immer gegen den Strom schwimmen muss, aber "Gleichschalterei" ist meine Sache nicht.

Will bestimmt jetzt nicht besserwisserisch klingen, aber die Entwicklung wie wir sie jetzt mit dem nicht Bewertungs-, sondern "Belobigungsystem" haben, war eigentlich abzusehen. Ich bin ganz klar der Meinung: Wir brauchen das nicht. Und für diese Option habe ich auch gestimmt. Quertreiber wird es in einem freien Forum (was es bitte unbedingt auch bleiben sollte) immer geben, ich empfinde das ehrlich gesagt auch als nicht so tragisch wie manch anderer. Wer will kann sich mit denen auseinandersetzen und wer nicht will kann es bleiben lassen. Das Forum sehe ich dadurch nicht gefährdet.

Viele Grüße
Sepp
Λ Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω :thumbup:

GiJay

Cruiser m.E.

Occupation: Dipl.-Ing.

• Send private message

185

Wednesday, April 11th 2012, 1:06pm

Ausserdem ist es wichtig den Beitragsinhalt zu bewerten und nicht den Schreiber oder die Meinung des Schreibers. Genau das haben viele überhaupt nicht verstanden oder wollen es auch nicht verstehen.

Heute erhalten ;)

Es liegen folgende neue Benachrichtigungen vor:

Sie haben eine negative Bewertung von Horst08 für Anschlussprogramm Cruisertreffen Hipping 2012 erhalten. Ihnen werden für die Bewertung 8 Renommeepunkte abgezogen. Kommentar: Respektlos

Ohne weiteren Kommentar ?(

GiJay
- ohne Kommentar -

larry

Cruiser

• Send private message

186

Wednesday, April 11th 2012, 1:18pm

@Guido,

ohne weiteren Kommentar, das ist Deine Reaktion, aus basta, oder ? Kommt noch was ? Nun nimmst Du es selbst persönlich, mann, mannnnn. Dein Beitrag wurde bewertet und nicht Du. Und ich gebe Horst Recht, ich hätte es am liebsten auch gemacht, aber ich schlafe noch eine Nacht drüber. Ich hab Dich schon fast lieb gewonnen, aber Dein Beitrag ist :thumbdown:

LG, larry

187

Wednesday, April 11th 2012, 1:24pm

Ausserdem ist es wichtig den Beitragsinhalt zu bewerten und nicht den Schreiber oder die Meinung des Schreibers. Genau das haben viele überhaupt nicht verstanden oder wollen es auch nicht verstehen.

Heute erhalten ;)

Es liegen folgende neue Benachrichtigungen vor:

Sie haben eine negative Bewertung von Horst08 für Anschlussprogramm Cruisertreffen Hipping 2012 erhalten. Ihnen werden für die Bewertung 8 Renommeepunkte abgezogen. Kommentar: Respektlos

Ohne weiteren Kommentar ?(

GiJay

@Guido,

ohne weiteren Kommentar, das ist Deine Reaktion, aus basta, oder ? Kommt noch was ? Nun nimmst Du es selbst persönlich, mann, mannnnn. Dein Beitrag wurde bewertet und nicht Du. Und ich gebe Horst Recht, ich hätte es am liebsten auch gemacht, aber ich schlafe noch eine Nacht drüber. Ich hab Dich schon fast lieb gewonnen, aber Dein Beitrag ist :thumbdown:

LG, larry

Da kann ich Dir nur recht geben larry, ist eigentlich genau das was ich meinte.

LG, Sepp
Λ Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω :thumbup:

GiJay

Cruiser m.E.

• Send private message

188

Wednesday, April 11th 2012, 1:51pm

@Larry

Ja, ohne weiteren Kommentar. Ich glaube ich habe zu genüge meine Einstellung zum Bewertungssystem kund getan. Es gibt wohl kaum jemanden im Forum, der mehr dazu geschrieben hat als ich. Nein, ich werde nicht erneut in die Diskussion einsteigen und versuchen "Meinung" zu machen. Eigentlich müsstest Du wissen, das mir die Punkte - egal ob positive oder negative - schnurzegal sind.

Mein Beitrag steht im Kontext zu dem was muinasepp geschrieben hat. muniasepp will nicht die Meinung eines Schreibers bewertet wissen - Horst08 hat aber meine Meinung bewertet. Eine klarer Gegensatz. Jeder kann sich nun selbst darüber Gedanken machen, welcher Weg wohl der Richtige ist. Ich wollte etwas zum Nachdenken, zum persönlichen Nachdenken eines jeden, ohne Meinungsmache schreiben. Ein Denkanstoss, da ja gerade aktuell das Thema besprochen wird ...
... nach einem Jahr interessiert es mich schon, wie das Punktesystem von den Nutzern bewertet wird.

Also wie gehabt: ohne weiteren Kommentar zum Thema.

Guido

PS: Siehst Du meien Beitrag jetz anders?
- ohne Kommentar -

189

Wednesday, April 11th 2012, 2:04pm

Guido das Problem ist doch, dass Du hier die negative Bewertung eines anderen publizierst und ihn indirekt damit an den Pranger stellst. Gehört sich meiner Meinung nach nicht. Ausser es wäre wirklich grober Unfug oder gar beleidigend. Ob die negative Bewertung berechtigt war oder nicht, das will ich hier gar nicht beurteilen - es steht mir nicht zu! Jedenfalls, man muss damit leben können.

Genau ein wesentlicher Grund, warum ich nicht mehr negativ bewerte und das Bewertungssystem auch nicht gut finde.

LG, Sepp

larry

Cruiser

• Send private message

190

Wednesday, April 11th 2012, 2:23pm

@Guido,

zunächst zu Deiner abschliessenden Frage: NEIN.

Man bewertet nicht Dich, als Person, sondern Deinen Beitrag. Auch, wenn Du Deine Meinung kundtun willst, so kannst Du das hier im Forum durch aneinanderreihen von Buchstaben, was letzendlich einen Beitrag ergibt. Wenn ich jedoch zu einem Thema eine andere Meinung vertrete als Du, schätze ich Dich als Mensch nach wie vor sehr, werde aber gegebenenfalls meine Meinung der Deinen gegenüberstellen und diese vertreten, solange ich nicht von Deiner Meinung überzeugt bin. Das hat nichts mit "Rechthaberei" zu tun. Zur Meinungsbildung gehören mehere Faktoren, die bei uns bei diesem Thema nicht übereinsteimmen. Deshalb bist Du trotzdem ein super Typ.

Take it easy, LG, larry

GiJay

Cruiser m.E.

• Send private message

191

Wednesday, April 11th 2012, 2:58pm

Man bewertet nicht Dich, als Person, sondern Deinen Beitrag.

... das hatte ich aber anders verstanden! Konnte ich aus dem einen Wort auch wirklich nicht anders ablesen :rolleyes:

Guido
- ohne Kommentar -

Occupation: Beamter

• Send private message

192

Friday, April 27th 2012, 11:21pm

Sie haben eine negative Bewertung von B2 für Winterarbeiten: Was habt Ihr denn diesen Winter so vor mit Eurer C ? erhalten. Ihnen werden für die Bewertung 29 Renommeepunkte abgezogen. Kommentar: Ich finde die Vmax toll und Deinen Beitrag unter der Gürtellinie.

Nur als Beispiel.

Meinung sagen und dann sowas Sorry B2, war aber ein schönes :thumbsup: Beispiel.

Und ich verkrieche mich in der Anonymität des Internets muhaha.

Gruß Black Perla
Ist es perfekt, hab ich´s nicht selbst gemacht.

Luderschen

Cruiser

Occupation: noch werktätig

• Send private message

193

Saturday, April 28th 2012, 9:08am

Konsequenz

Liebe Freune,

wer das Renommeesystem kritisiert und für dessen Abschaffung plädiert, der sollte auch die Konsequenzen ziehen und aussteigen. Ich habe mich daher abgemeldet.

Diese Haltung ist keinerlei Kritik am Forum generell! Das Forum ist unsere Kommunikationsbasis, deren Wert einfach nicht genug geschätzt werden kann.

Wir sollten uns bemühen, den Umgang miteinander wertschätzender und respektvoller zu gestalten. Das Bewertungssystem ist hierzu kontraproduktiv - es schafft Animositäten und hat Auswüchse entwickelt, welche die Qualität negativ beeinflusst haben.

Die von Peter angesagte Probephase ist meiner Meinung nach beendet und wenn hier keine generelle Entscheidung (auch aus dem Votum) folgt, muss eine individuelle Reaktion folgen -ich habe diese jetzt gemacht.

Micha