Friday, May 18th 2012, 5:01pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Bobber

Cruiser

Occupation: Kundendienst, Service Technik Leiter

• Send private message

61

Monday, April 9th 2012, 8:57am

Alternativen für Hotel gesucht

Hallo zusammen, hab meine R1200C ja erst vor kurzem gekauft und plane daher erst jetzt die Hipping-Teilnahme.

Scheinbar gibt es vom Schmoller-Orga-Team auch keine Zimmer mehr.

Wer kennt Alternativen in der Nähe? :-]] Klaus
MfG aus CZ-Mlada Boleslav oder Ingolstadt BMW F800GS,Honda Pan European, Triumph Rocket III, R1200C und bald eine BMW Bobber!

TomCruiser

Cruiser m.E.

Occupation: spezialisierter Spezialspezialist

• Send private message

62

Monday, April 9th 2012, 10:42am

Hallo Klaus,

was nützt dir das Zimmer wenn man nicht am Cruisertreffen teilnehmen darf ?(
Heutzutage kennen die Leute

von allem den Preis und nicht den Wert.... Oskar Wilde

Bobber

Cruiser

• Send private message

63

Monday, April 9th 2012, 11:47am

Ausschluß

Hi, was heißt das? Teilnahmeverbot? Tolle Aussicht!!! :thumbdown: :cursing: :thumbdown: :cursing: :thumbdown: ?( :cursing: :thumbdown: X( 8| X( :cursing: :thumbdown: :thumbdown: :-[[ Klaus
MfG aus CZ-Mlada Boleslav oder Ingolstadt BMW F800GS,Honda Pan European, Triumph Rocket III, R1200C und bald eine BMW Bobber!

TomCruiser

Cruiser m.E.

Occupation: spezialisierter Spezialspezialist

• Send private message

64

Monday, April 9th 2012, 12:02pm

Ja, das ist meine Information.
Ich und noch andere Cruiser wollten von München ein Abstecher nach Hipping machen, das ist nicht möglich, das sprengt den Rahmen der Veranstaltung.
Heutzutage kennen die Leute

von allem den Preis und nicht den Wert.... Oskar Wilde

Bobber

Cruiser

• Send private message

65

Monday, April 9th 2012, 12:17pm

:-(((((((((((((

Hi, jetzt hab ich voller durch das tolle Forum angeheitzter Motivation einen deutlich über einen 4-stelligen Euronenbetrag investiert (bzw. die entsprechenden Weichen gestellt) und darf das Resultat dort nicht mal präsentieren???

Stehen dort Sherrifs, die einen nicht reinlassen?

Ich will keine Betreuung, sondern schauen und dabei sein und meine Kiste zeigen. Das wird doch wohl möglich sein. Sonst wäre ich echt angefressen.... :-[[ Klaus

peter

Administrator

• Send private message

66

Monday, April 9th 2012, 12:27pm

Ich will keine Betreuung, sondern schauen und dabei sein und meine Kiste zeigen. Das wird doch wohl möglich sein. Sonst wäre ich echt angefressen.... :-[[ Klaus

Entschuldige, aber diese Reaktion verstehe ich jetzt nicht.

Ich denke es ist jedem klar, dass ich ein Event mit 250 Teilnehmern nicht "mal eben so" durchführen lässt - zumal wenn es möglichst "gut" machen will. Und unsere österreichischen Kollegen wollen das (und könne das auch ganz gut - wie die Vergangenheit bewiesen hat). Und um das ganze einigermaßen verlässlich organisieren und planen zu können. Dazu gehört z.B. die Festlegung von Touren (mit der entsprechenden Anzahl von Tourguides), die suche nach geeigneten Lokalitäten (d.h. mit ausreichend Platz) usw. Und das alles ist halt nicht beliebig "skalierbar". Es ist sowieso schon schwer genug, eine geeignete Lokalität zu finden (ich wüsste z.B. hier im Umkreis von 50km nichts) - aber auch diese ist natürlich auf eine bestimmte Anzahl von Teilnehmern ausgelegt.

Und wenn diese erreicht ist - dann geht halt nichts mehr. Natürlich kann man sagen "einer geht ja immer noch" .. klar, nur wenn aus dem einen dann 10 oder 30 oder ... werden ..
Die Alternative wären dann zwei Arten von "Armbändchen" ... die grünen dürfen auf den Parkplatz fahren, an den Touren teilnehmen, zum essen mit usw. ... und die roten dürfen (aber nur wenn noch Platz ist) mit auf den Parkplatz, vielleicht auf die Toilette in der Wirtschaft (essen oder trinken geht schon nicht mehr da ja pauschal bezahlt), bei der Abfahrt zu den Touren winken ... ich denke das will keiner (ich erinnere mich noch gut daran, wie ich mal gefrustet im strömenden Regen von einem "gut organisierten" Treffen heim gefahren bin, weil eben leider mein zugesagtes Zimmer schon vergeben war - so etwas brauch ich nicht mehr).

Daher: Wem es nicht passt steht es immer frei, ein Treffen selbst zu organisieren und es "besser" zu machen. Aber bis dahin muss man sich eben an die Regeln des Veranstalters halten.
Gruß, Peter

---------------------------------------------------------------------
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Horst08

Cruiser

Occupation: Häuslebauer

• Send private message

67

Monday, April 9th 2012, 12:34pm

klasse Peter,
du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen,
ich dachte schon wir sind im Kindergarten!
Respekt dem Org.-Team

gruss horst
Wer glaubt ein CHRIST zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
(Albert Schweizer)

ekg2310

Cruiser

Occupation: Betriebswirt/Key-Account-Manager/seit dem 1.11.2011 halber Privatier

• Send private message

68

Monday, April 9th 2012, 1:29pm

Hallo Peter,

eine gute und klare Stellungnahme.

Super :thumbsup: .

Beste Grüße

Erich-Kurt

Martin

Cruiser

Occupation: selbständig

• Send private message

69

Monday, April 9th 2012, 2:43pm

Hi, jetzt hab ich voller durch das tolle Forum angeheitzter Motivation einen deutlich über einen 4-stelligen Euronenbetrag investiert (bzw. die entsprechenden Weichen gestellt) und darf das Resultat dort nicht mal präsentieren???

Stehen dort Sherrifs, die einen nicht reinlassen?

Hallo Klaus,

Peter hat es auf den Punkt gebracht und Christian bereits am 4. Februar 2012 (s.o.) geschrieben, das NICHTS mehr geht.
Wenn ein Fussballspiel ausverkauft ist, kannst Du auch angefressen sein wie Du willst ! Es interessiert niemanden !
Gruss Martin..... don`t worry - be happy ......everything is possible

bernd

Cruiser

• Send private message

70

Monday, April 9th 2012, 3:19pm

Hallo Peter,

gutern Beitrag - ich hoffe die Diskussion ist damit zu Ende.

Grüsse aus den regnerischen Singen

Bernd

andy

Cruiser

Occupation: KFZ-Meister

• Send private message

71

Monday, April 9th 2012, 3:27pm

klare Ansage ide der wahrheit entspricht!
Bobber ich denke das Du den Umbau, egal zu welchem Preis für Dich gemacht hast,damit Sie für Dich schön ist und nicht um in Hipping besonders zu glänzen,
das wäre glaube der falsche Weg mit einer "C". Geld hat wohl jeder mehr oder weniger investiert 8o :thumbup:
Ansonsten kannst Du Bilder ins Forum stellen und es ist auch nicht das letzte Treffen.....
es geht schon im Mai los bei der Gisi!
......beim schrauben dran denken, "Geht nicht" gibts nicht!

Gruß Andy aus Le :thumbup:

http://www.facebook.com/pages/Autoservic…199403753412895

Tucker

Cruiser

• Send private message

72

Monday, April 9th 2012, 9:31pm

Servus Bobber,

komm nach Bruck zum 9. Oberpfälzer Cruisertreffen, vom 6.-9. September, da geht noch was!

Gruß Tucker
Extra bavariam non est vita, et se vita, non est ita!

73

Tuesday, April 10th 2012, 3:14am

Hallo zusammen,

nun muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben – kann eh mal wieder nicht schlafen ;)

Grundsätzlich stimme ich Peters Meinung auch zu (und allen Nachplappern)! Wenn ausgebucht, dann halt ausgebucht – sehr schön das Beispiel von Martin mir den Stadien, aber gibt es deswegen kein „Street viewing“. Die Einreise nach Österreich wird ja wohl für Cruiser deshalb noch nicht reglementiert werden, oder? Wenn sich jemand eine Unterkunft auf eigene Kappe in der Gegend sucht, um dann zum Parkplatz zu kommen um ein bisschen Smalltalk zu halten und seine C zu präsentieren, was ist daran schlimm? Und es wird sich doch in Österreich noch jemanden finden, der Bock hat mit einem Bier- und/oder Würstchenstand dort auf der Wiese noch ein kleines Nebengeschäft einzufahren? Die Dixies wären damit auch gleich finanziert, sodass das Hotel von solchen ungeliebten Belästigungen freigehalten wäre. Bänder zu Erkennung der Gebuchten gibt’s sowieso – alle die ohne Buchung anreisen, müssen halt erkennen, dass es für sie sonst nichts gibt außer Bier, Würstchen und Dixi-Klo! … und Diejenigen, die gebucht haben freut es vielleicht auch :thumbsup:

Ich weiß, ist alles leicht geschrieben … aber wer die Geister rief. Ach, ich habe auch schon Treffen organisiert – zwar nicht in dieser Größe, aber dafür alleine – ich weiß also wovon ich rede.

Gruß Mistermister

PS: Ich persönlich kann auch auf eine geführte Ausfahrt verzichten. Ich weiß, dass einige gerne kommen würden, die keinen Platz bekommen haben und mit denen ich lieber außerhalb der Organisation zu einer Eisdiele fahren würde.
... und immer daran denken: wer in der Garage schraubt, kann auf der Straße nicht geblitzt werden!

Bobber

Cruiser

• Send private message

74

Tuesday, April 10th 2012, 8:29pm

Servus Bobber,

komm nach Bruck zum 9. Oberpfälzer Cruisertreffen, vom 6.-9. September, da geht noch was!

Gruß Tucker
Hi, gerne, hast Du einen Link mit Details??? :-]] Klaus

Occupation: Konstrukteur

• Send private message

75

Tuesday, April 10th 2012, 9:16pm

Servus Bobber,

nicht traurig sein, ich könnte mir gut vorstellen daß kurz vor dem Treffen noch der eine oder andere aus irgendwelchen Gründen abspringt evtl. auch muss :evil: ^^

Und dann wird für Dich wieder ein Platz frei.

Gruß an alle

Bernhard

Roman

Cruiser

• Send private message

76

Monday, April 16th 2012, 11:13am

Hallo zusammen,

ich musste heute aus beruflichen Gründen die Teilnahme und mein EZ beim Schmoller leider stornieren. :(
Also - wer zuerst kommt, malt zuerst!

VG Roman

77

Tuesday, April 17th 2012, 12:24pm

Hallo Roman,

habe Deinen Hinweis gerade gelesen u. mich beim Veranstalter noch um Dein EZ "beworben".

Gruß

C-Rainer

joggl

Cruiser

• Send private message

78

Friday, May 4th 2012, 9:11am

wieso steh ich nicht auf der Liste???

Hallo zusammen,

ich habe mich am 21. Dezember im Voralpenhotel Schmoller vom 05.07. bis zum 08.07. für das Cruisertreffen angemeldet und eine Bestätigung erhalten, daß man mich im Ausweichhotel Baumann untergebracht hat. Das ist Stand der Dinge nach wie vor. Was ich nicht verstehe, warum stehe ich nicht auf der Liste????? :cursing: Könnt ihr mich jetzt endlich mal drauf setzen.

Grüße aus Lörrach

Joggl

• "BMW-R1200C-CRUISER" started this thread

Occupation: "JA"

• Send private message

79

Friday, May 4th 2012, 10:26pm

Hallo Joggl, wird gemacht..
mfg....Christian Dambauer
http://www.r1200c.at
Österreich

. . . 5.-8.JULI 2012 . . . . 5.-8.JULI 2012 . . . . 5.-8.JULI 2012 . . .

. . . . . . WIR FREUEN UNS AUF EUCH ! :thumbup: :thumbsup: 8) :P :)

joggl

Cruiser

• Send private message

80

Monday, May 7th 2012, 9:04am

Danke Christian 8)

Grüße und bis bald

Joggl

81

Monday, May 14th 2012, 11:41am

Es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

Selten schreibe ich, des öfteren lese ich.
Ich glaube das ist auch gut so, deshalb wünsche ich allen Teilnehmer
superschöne Tage incl. dem passenden Wetter.
Gern wäre auch ich hingefahren, weil mir das letzte Treffen in Bitburg sehr gut gefallen hat.
Leider fehlt die Zeit.
Nach meiner Einschätzung von dieser Veranstaltung sind der überwiegende Teil Cruiserfahrer sehr vernünftige Menschen,
die anständig miteinander umgehen.

Liebe Grüße an ALLE ;)
aus dem Münsterland

Uwe

joggl

Cruiser

• Send private message

82

Tuesday, May 15th 2012, 7:02pm

Ich stehe immer noch nicht auf der Liste :cursing: Nu macht mal hine :thumbsup:

Wolfgang 3

Cruiser

Occupation: Arzt

• Send private message

83

Wednesday, May 16th 2012, 10:51am

Noch jemand, der seinen Senf dazu geben will:

Daß man eine solche Veranstaltung begrenzen muß ist klar.

Aber ein lockeres "Dazukommen und schauen" dürfte ja wohl kein Problem sein, liebe österreichische Nachbarn.

Ich werde, vorausgesetzt das Wetter stimmt, hinfahren und fast unsichtbar außerhalb des Getümmels parken und ein bißchen Kontakte machen. Der Attersee und die Umgebung sind so reizvoll, daß man sich gut 3 Tage umsehen kann....und die wunderschönen Seen Wolfgangsee,Fuschlsee, Mondsee sind in unmittelbarer Nähe.

Wenn ich nicht im Pulk fahren kann freue ich mich einen solchen mir entgegenkommen zu sehen.

Übernachtung: Kein Problem, lege eh keinen Wert auf Massenbetreuung. Im Google "Hotels Attersee" eingeben, da geht immer was, habe soeben gebucht über booking.com

Man kann sogar kostenlos bis 1 Tag vorher stornieren, das ist Service!

Also, liebe enttäuschte Cruiserfreunde, nur Mut und n i c h t aufgeben!

Wolfgang aus Bad Reichenhall