Radumbau auf 300

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Pass auf, dass du dein Hinterrad nicht verlierst. :winking_face:

    Cruisergrüße Robby


    von Alaska nach Feuerland. Klick
    Ich habe es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbs_up:

  • Hallo Peter,

    Glückwunsch zur Fertigstellung. Sieht toll aus, obwohl der 300er schon sehr massiv ist :thumbs_up: :smiling_face:

    Wie fährt sich denn eine C mit einem so breiten Teil?


    Da ich auch gerade über meinem Umbau bin, zwei Fragen:

    - Welchen Auspuff hast Du denn verbaut? Vom TÜV abgesegnet?

    - Du hast scheinbar eine andere Tachoscheibe montiert. Wo hast Du das Teil her bzw. gibt es für den Wechsel eine Anleitung?


    Wäre super, wenn Du bei Gelegenheit ein paar Infos für mich bzw. uns hast.


    Danke schon mal und viele Grüße,

    Lutz

    Wenn die Sonne tief genug steht, werfen auch Zwerge lange Schatten :face_with_tongue:

  • Hallo Lutz,

    der Reifen fährt sich erstaunlich gut, am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich schnell ans Handling.

    Durch die sportliche Form des Reifens echt kein Problem. An einem Bild kann man gut sehen dass man ohne Probleme keine Angststreifen produziert.

    Bin ja nun auch erst ca. 500 km damit unterwegs. Macht echt Laune.

    Der Auspuff ist von Hurric und zusammen mit der neuen Schwinge und Reifen vom TÜV SÜd anstandslos eingetragen.

    Der Tacho habe ich komplett getausch ist ein Multifunktionsgerät von Acewell. ( Wollte den vorhandenen Meilentacho nicht haben )


    Grüße Peter

  • Hallo Peter,

    ein Wahnsinns-Reifen. Man könnte fast meinen, die C würde auch ohne Seitenständer damit stehen bleiben. Respekt für diese viele Arbeit! Mich würde interessieren, wie Du das Problem mit dem Spurversatz und dem Kardan gelöst hast. Neue Schwinge? Anders eingespeicht?

    Viele Grüße


    Eberhard (EPH)

  • Hallo Peter,

    ein Wahnsinns-Reifen. Man könnte fast meinen, die C würde auch ohne Seitenständer damit stehen bleiben. Respekt für diese viele Arbeit! Mich würde interessieren, wie Du das Problem mit dem Spurversatz und dem Kardan gelöst hast. Neue Schwinge? Anders eingespeicht?

    Hallo Eberhard,

    den Spurversatz kriegst Du nur meiner einer neuen Schwinge hin.

    Die wurde von RF-Bike hergestellt . ( CNC gefräst aus hochfestem Alu ) Einzelabnahme.


    Gruß Peter

  • Danke für die Info. Verkraftet denn der reguläre Kardanantrieb diese (mutmaßlich) deutlich stärkere Auslenkung nach außen?

    Viele Grüße


    Eberhard (EPH)

  • Felge und Reifen gefallen mir gut. Das Cockpit und der fehlende Fender hinten sind meins jetzt nicht so, aber das ist ja immer Geschmackssache.

    Verkraftet denn der reguläre Kardanantrieb diese (mutmaßlich) deutlich stärkere Auslenkung nach außen?

    Bei der C von Michael, welche Hans (BikerJD) jetzt fährt, ist es genauso gemacht. Ich denke mir (ohne es zu wissen), dass es mit den starken Knickwinkeln schon höheren Verschleiß geben wird. Ich musste bei meiner mit knapp ca. 90.000 km den einen Teil der Kardanwelle mit dem Kreuzgelenk auch schon erneuern. Kommt natürlich drauf an, wie viel man damit überhaupt fährt...

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

    • Hilfreichste Antwort

    Servus Peter,

    Gratuliere und Wilkommen im Club der 300er :winking_face:

    Sehr schöne Cruiser :thumbs_up:

    Danke für die Info. Verkraftet denn der reguläre Kardanantrieb diese (mutmaßlich) deutlich stärkere Auslenkung nach außen?

    Das Verkraftet die Kardanwelle schon nach außen und nach Oben da habe ich auch eine erhöhung für das Federbein

    dann wirds aber knapp :upside_down_face:

    Und sie Fährt super , den 300er reifen merkt mann fast nicht

    wäre ich mit dem Sepp auf Tour da hätte ich probleme :face_with_tongue: aber das liegt nicht am Bike sondern am Fahrer :winking_face:

    Herzliche Grüße Hans

  • Das Verkraftet die Kardanwelle schon nach außen und nach Oben da habe ich auch eine erhöhung für das Federbein

    dann wirds aber knapp

    Wieviel km hast du schon auf deinen "300er"-Maschinen, seit die breiten Schlappen drauf sind?

    Glaub du bist mehr in der Garage als auf der Straße... :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_halo:

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

  • Servus Sepp,

    Wieviel km hast du schon auf deinen "300er"-Maschinen, seit die breiten Schlappen drauf sind?

    Glaub du bist mehr in der Garage als auf der Straße... :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_halo:

    Ich habe auf der Monster 12000 Km runter die Hälfte als Gespann in Sieben Jahren das ist für mich viel :face_with_tongue:

    Ich würde auch nicht behaupten das so ein Radikaler Umbau keine Auswirkungen auf Getriebe Kardan oder Endantrieb hat

    Ich Rechne das doppelte an Km und Verschleiß :pouting_face:

    Aber da ich sowiel spaß mit den 300er umbau habe würde ich es wieder machen ich finde es Super

    Und da mein Fahrstil Cruiser mässig ist mache ich mir Keine Sorgen sondern Genieße jeden Km :smiling_face_with_heart_eyes:

    In den Sieben Jahren wurde mal der Endantrieb Gemacht er war undicht ob es der Umbau ist Kann ich nicht sagen

    Stern 2.JPG

    Herzliche Grüße Hans

  • Danke für die interessanten Ausführungen. Powerpeters Umbau scheint einen anderen Reifen zu zeigen, dessen Lauffläche runder ist. Ich vermute, der ist leichter zu fahren als Hans' Reifen auf der Ex-C von Mistermister - der sieht eher wie ein Autoreifen aus. oder trügt mich da der Schein? Bin auf die Fahrberichte gespannt.

    Viele Grüße


    Eberhard (EPH)

  • Powerpeters Umbau scheint einen anderen Reifen zu zeigen, dessen Lauffläche runder ist. Ich vermute, der ist leichter zu fahren als Hans' Reifen auf der Ex-C von Mistermister - der sieht eher wie ein Autoreifen aus.

    Das ist ja auch ein Autoreifen und es handelt sich ja um ein Gespann - da brauchts logischerweise keine Schräglage.

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

  • Servus Cruiser Freunde ,

    Die 300er werden immer mehr

    da wurde beim Frank (RF Biketech) gestern erst wieder eine Angemeldet :smiling_face:

    Unser Thomas hat sich auch sein Traummotorrad zusammen gestellt hier ein Foto

    ist noch nicht ganz Fertig aber schaut gut aus , Gell Thomas stell auch eine Foto rein :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich Freue mich über jede umgebaute Cruiser es macht spaß :smiling_face_with_heart_eyes:

    20220320_114612.jpg

    Herzliche Grüße Hans

    Einmal editiert, zuletzt von BikerJD ()

  • top Umbau, kommt mir bekannt vor...

  • Das ist mal wieder gefährliches Halbwissen.......

    Was ist gefährlich?

    Was ist Halbwissen?

    Meine Antwort bezog sich auf Hans, wir kennen uns gut und der weiß genau, wie ichs gemeint hab. Sorry vielmals falls du dich irgendwo unangemessen angesprochen gefühlt hast.

    Bikergruß
    Da Sepp


    Flossing - do bin i dahoam :smiling_face_with_heart_eyes:


    A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

    Einmal editiert, zuletzt von Muina ()

  • Hallo Zusammen ,

    bin auf die Homepage gestoßen , da ich mir auch nee R 1200 C zulegen möchte .

    Jedoch sollte Sie Umgebaut sein ....... so wie auf euren Bildern bzw . bei RF-Biketech .

    Wer kann mir da weiterhelfen .

    Gruß

    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!