Kabelbaum an der CL defekt.

  • Hallo zusammen,

    habe gerade meine CL aus der Werkstatt zurückbekommen. Angeblich ist der Kabelbaum defekt und ein Ersatz ist nicht mehr verfügbar. Für eine Reparatur wollen sie 3000€ und können keine Garantie geben ob es das Problem beseitigt. (Das Problem ist die rote Bremsanzeige welche manchmal unmotiviert aufleuchtet)

    Kann jemand im Grossraum Reihn/Ruhr eine gescheite Werkstatt empfehlen?


    Grüße

    Detlev u. Angelika

  • Gebrochene Kabel kann man reparieren (Oldschool), aber die heutigen Servicefachkräfte haben nur den Austausch kompletter Baugruppen gelernt.

    Ein Stromlaufplan und Geschick sind jetzt hilfreich.

    ...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...


    MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

  • Glühlampe,Fassung Rücklicht überprüffen wenn es das Dreieck ist was leuchtet.Meine besten Geschäfte waren von Werkstätten totgeschriebene Mopeds.

    Gruß Juli

  • Ein Stromlaufplan ist vorhanden.

    Gruß Uwe - der mal eine blaue CL hatte
    Wein ist Sonnenlicht das von Wasser zusammen gehalten wird.

  • Glühlampe,Fassung Rücklicht überprüffen wenn es das Dreieck ist was leuchtet.Meine besten Geschäfte waren von Werkstätten totgeschriebene Mopeds.

    Gruß Juli

    Würde ich auch als erstens überprüfen!

    Oder die Glühlampe tauschen.


    Gruß,Victor

    Einmal editiert, zuletzt von victory ()

  • Hi Detlev,

    bei dem Preis sollte man sich selbst an die Fehlersuche machen.

    Zunächst würde ich die Basics abarbeiten, GS911 drüber laufen lassen und sämtliche Checks prüfen.

    Dann Sichtkontrolle des kompletten Kabelbaumes soweit möglich. Danach vor allem die Elektrik der Bremse überprüfen, durchmessen, Glühlampen raus, überprüfen, Masse und und.


    Nachdem Uwe sagt es gibt den Stromlaufplan, Suche in den gesammelten Werken.


    Gruß

    Alfred

  • Hier eine gute Adresse:

    Motorrad Faßbender GmbH & Co. KG

    Kontakt Hafelsstr. 246

    47809 Krefeld

    02151 15987-0 02151 15987-29


    Beste Grüße


    Erich-Kurt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!