Beiträge von Rubin 007 Custom

    Hallo, wir haben einen voll Funktionsfähigen Motor mit 100.000 Kilometer ausgebaut. Der Kollege wollte eigentlich einen neuen. Bei Interesse melden, mache dann gerne den Kontakt. Alles weitere dann über ihn. Gruß Rubin

    Hallo Didi, da hast Du wohl auch recht bei Maximal ausgefedert, ist die Verschränkung am größten. Auch ohne Last ist das Kreuzgelenk in Gefahr. Aber noch schwieriger ist dann die Drehzahl am Hinterrad, wenn es wieder auf festen Boden tritt, dieser Knacks bricht das Gelenk.

    Aber auch bei Last und eingefederten Hinterrad ist die Belastung von Kardan und Kreuzgelenk extrem, weil auch durch den nicht mehr stattfindeten Fahrstuhlbetrieb der beim zweiventiler noch war, die Masse nicht Wegkann, sondern über das Kreuzgelenk abgeleitet wird. Irgendwo muss die Kraft ja hin. Gruß Rubin

    Ja Thomas da gebe ich Dir bedingt recht. Eine G/S ist nicht für Geländesport gebaut.

    Dies wird auch immer wieder seitens BMW betont. Auch gibt es beim Einsatzin leichten Gelände anderes Service Intervalle.

    BMW hat mal vor 25 Jahre einen 1200 als Geländesport herausgebracht. Bei dieser ist im starken Gelände Einsatz und beim Sprung der Lenkkopf gerissen. Es gab daher extra eine Lenkkopfveränderung die Tuner durchführen aber nicht BMW. Diese Fahrzeuge sind inzwischen den Neupreis wert. Es war die HP 2. Aber auch die war nicht Gelände Tauglich. Hat sich auch nicht bewährt. Wird aber extrem gesammelt. Gruß Rubin

    Hallo zusammen, die Qualitätsprobleme sind leider bei allen Herstellern gleich. Es hat aber auch viel mit dem Fahrverhalten zu tun.

    Wenn jemand über einen Gehsteig brettert, und dabei bei eingefederten Hinterrad Vollgas gibt, dann ist das ein Vollhorst. Bei der C wurde ich immer belächelt, wenn ich auf den höheren Service Intervall und auf Wechsel und Austausch von Hinterachs Öl, Kardinal hingewiesen hab. Auch das regelmäßige schmieren mit Staburax, BMW Empfehlung, ist notwendig.

    Meine Meinug,

    Jeder Hersteller muss mit der Dummheit der Fahrer rechnen, die sich keinerlei Gedanken über die Physik machen und auch nicht irgendwelche Hintergrund Informationen zu dem Thema Lastwechsel.

    Weiterhin meine Meinung, wenn immer mehr Helferlein auch beim Motorrad Einzug halten, um so weniger Geschick wird vom Fahrer verlangt. Diese Auswirkung sehe ich speziell bei der GS. Ende meiner Meinung.

    Meine Lösung, Motorräder pfleglich behandeln, regelmäßig Schmieren,wer gut schmiert der gut fährt.

    Und ich für meinen Teil bleibe beim Kardan, allerdings bei Moto Guzzi.

    Vieleicht die bessere GS?

    Gruß Rubin

    Sepp, was hat bitte eine Kardanabdeckung mit Verkehrssicherheit zu tun?

    Eine Nachbau Abdeckung ist nicht so rund und so schön.

    Die Originale zum Verchromer geben macht Sinn.

    Die Abdeckung hat KEINE Funktion auf das Fahrwerk, und die Fahreigenschaften. was eine verchromte Gabel oder Schwinge sehr wohl hat.

    Vielleicht solltest Du Dich da mal mit reichlich Literatur zu den Thema eindecken.

    Das können Dir andere, sprich Bücher sicher besser erklären als ich.

    Allwissend und der Beste bin ich mit nichten, ich Informiere mich nur was Sache ist.

    Hallo Lutz,

    kann aber auch an den O Ring liegen unten im Tank, wo die Tankpumpe drin ist.

    Die vierer Bolzen sind nicht stark zum Anziehen, dann reisen sie ab.

    Du kannst es einfach Prüfen, Tank Abbauen und Nachschauen, oder Du sagst, es Läuft aus den Überlauf Schläuchen, dann ist es Innen.

    Ich hatte immer den Benzin Austritt unten an dem O Ring.

    O Ring Einfetten und Einbauen hilft da, zumindest bei mir hat es geholfen.

    Hallo, das mit dem Getriebe ausgebrochen hatte ich schon mal.

    Ist aber zu 90% auf einen Unfall, oder Aufprall auf den Motor, dieser wird dann so stark nach hinten geschoben das der feine Steg hinten reist.

    Ich würde entweder das Getriebe instand setzen lassen, oder ein gebrauchtes Getriebe kaufen.

    Auf jeden Fall kannst Du mit mehreren Tausend Euro rechnen wenn Du alles Top haben willst.

    Wenn Du an den Moped nicht haengst, an einen Schlachter verkaufen.

    Gruß Rubin

    Die neue Polizei, mischt sich ein.
    Ach so ist das na dann wird ja alles gut.
    Find ich Super das Einmischen.
    Es wurde keiner Beleidigt, Belästigt oder Bedroht.
    Aber schon springen die neuen Hüter aus Ihren Löchern.
    Toll wie das Forum jetzt lebt.
    Gruß an alle zum Thema freie Meinung.

    Alfred, was mischt Du dich da ein.
    Hans ist alt genug und auch ich.
    War nur ein Angebot weil die Löcher echt Sch.... aussehen.
    Aber passt derzeit zum Gesamtbildes des Motorrades.
    Gruß Rubin

    Hallo Hans, ich hätte für Dich die Abdeckungen für deine Löcher im Rahmen von den hinteren Fussrasten.
    Siehe Angebot in EBay Kleinanzeigen.
    Die hässlichen Löcher würden mich stören.
    Da war dein anderer Auspuff angeschraubt.
    Gruß Rubin