Cockpit erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cockpit erweiterung

Moin,
      ich bin neu hier und habe mir vor einem Tag eine R 1200 C gekauft die ich erst in einer Woche bekomme.
      Daher bin ich noch relativ unbeholfen rund ums Thema R 1200 C. Ich habe auf einem Foto gesehen das es sowas wie eine Cockpit erweiterung gibt. Habt Ihr von sowas mal gehört? Es gibt ja be der R 1200 C keinen Drehzahlanzeige oder Tankanzeige. Gibt es dafür Zubehör Instrumente?
    • guggst Du hier:

Füge Du nichts anderen zu, das Du nicht willst das man Dir tu ! Allseits gute Fahrt wünscht der cbiker - Just do it !
      Historie:
      Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, BMW R1150GS, BMW R1200C, Honda NC700XD und NC750XD, F650CS
      Aktuell: LX125, R1150GS & R1200C
    • Drehzahlmesser, die unendliche Geschichte....
      Ich könnte einen Roman darüber schreiben..
      Was hast Du für ein Baujahr?
      Cg Hansi

Historie:
      Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
      Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC
    • Der Franz aus Bad Tölz stellt sehr schöne Erweiterungen mit Drehzahlmesser und Uhr her.
      Hier im Forum ist er Firerider. Schreib in doch mal an
      Cg Hansi

Historie:
      Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
      Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC

• So sieht das denn aus wenn Firerider den umbaut.
      Welche C bekommst Du denn? Mit Doppelzündung oder einfacher Zündung? Bei der einfachen ist es auch einfach den DZM anzuschließen, bei der Doppelzündung ziemlich kompliziert.
      Netten Gruß und immer gute Schräglage
      Rolf

Internationales Cruisermeeting 2011 in Bitburg, die Rheinlandcruiser freuen sich auf Euch
      MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf Langenfeld ()

• Hallo Peter,

herzlich willkommen und Gratulation zu deiner Entscheidung.
      Es gibt hier so viel an Zubehör und Ideen, dass dir bestimmt einiges gefällt.
      Ansonsten immer eine gute (unfallfreie) Fahrt!!!
      Gruß aus Unna
      Peter & Maike
      :thumbup:
      Das Leben ist zu kurz, um zu bremsen - gib Gas und lass es krachen!!!
    • Danke Euch allen.
      Das EZ meiner R 1200 C ist 1998.
      Ich habe auch noch eine allgemeine Frage an Euch.
      Wieso wurden die R 1200 C nur so kurz gefertigt?
      @Rolf:
      hast du vielleicht ein Foto wo das Cockpit montiert und von vorne angelichtet ist?
    • @ PTA,

die C wurde deshalb nicht so oft gefertigt, weil dieses tolle Motorrad nur in einem kleinen, elitären Kreis von Liebhabern Kultstatus erlangen kann. Und dafür sorgen all diese Forumsmitglieder, da sind wir uns nähmlich uneingeschränkt einig :!:

LG, larry
      LG, larry und wenn wir uns treffen

Teilekiste
    • PTA schrieb:

Das EZ meiner R 1200 C ist 1998.
      Ich habe auch noch eine allgemeine Frage an Euch.
      Wieso wurden die R 1200 C nur so kurz gefertigt?

Hallo Peter

Herzlich Willkommen im Forum

wenn Du hier im Forum die Suchfunktion benutzt findest Du soviel Antworten auf Deine Fragen
      das Du schon was zeit brauchst. :thumbsup:
      Fertigungszeit war aber für so ein Modell nicht so kurz und die Stückzahl ging auch

werd Dir eine PN mit den Zahlen senden :thumbup:
      Gruß Günter 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Günter ()

• PTA schrieb:

Moin Günther,
      danke, warte auf die PN. Übrigens mein Name ist nicht Rolf sondern Peter ;)

Sorry :thumbup: Peter

Vielleicht hast Du Interesse an dem Cruiser Treffen in Bitburg
      Anmeldung ist ja noch bis 28.02. möglich.
      Da wirst Du alles an An und Um Bauten sehen und sicher viele Ideen mit nehmen
      Gruß Günter 8)

• Hallo Peter
      Leider kein Photo des montierten Cockpits. Nur soviel: Sieht geil aus.
      Du kannst statt DZM und Uhr auch andere Armaturen haben. Einfach Firerider mal anschreiben.
      Mit dem DZM hast Du keine Probleme beim anschließen, Die 98 ´er C hat keine Doppelzündung.
      Wie schon geschrieben wurde hast Du natürlich die Möglichkeit im Juli in Bitburg alles mal in natura zu sehen, und noch einiges mehr. Einfach zum Treffen anmelden ;)

Und das geht selbstverständlich auch über den 28.02. hinaus, es gibt keinen Anmeldeschluß

Anzahl produzierte Einheiten:
      • R 850 C Classic/Avantgarde

1.505 Einheiten (Classic: Anfang 1999 bis Mitte 2001; Avantgarde: Mitte 1999
        bis Mitte 2001)

• R 1200 C Classic/Avantgarde

31.447 Einheiten (Classic: Mitte 1997 bis Ende 2004; Avantgarde: Mitte 1999
        bis Mitte 2003)

• R 1200 C Independent

6.009 Einheiten (Mitte 2000 bis Ende 2004)

• R 1200 C Montauk

1.610 Einheiten (Mitte 2003 bis Ende 2004)

• R 1200 CL

5.168 Einheiten (Mitte 2002 bis Ende 2004)

Rolf

Internationales Cruisermeeting 2011 in Bitburg, die Rheinlandcruiser freuen sich auf Euch
    • Desweiteren hat der Vorbesitzer die Zylinderkopfdeckel schwarz lakiert :thumbdown:

Kann ich das wieder einfachso weg polieren?
      Was Motoren angeht bin ich nicht so bewandert, den Deckel kann ich bestimmt nicht so einfach abschrauben oder?

Hier ein Foto:

• Kippt die gleich um?

Grüß' Dich, die steht aber auffallend schräg, oder täuscht das so gewaltig?
      Ciao
      SANDRIN
      Hammering Shit Can Driver

Flying "Hueys", Mi8 "Hip" and "Cougars"
      Driving 2017er R nineT 'Scrambler', 2016er Macan GTS, 2015er CrossPolo, 2003er R 1200 C 'Cruiser' and 1968er 280SL 'Pagode'
    • Ist kein Problem den Deckel abzuschrauben. Jeweils 4 Schrauben.
      (Kannst dann direkt die Ventile einstellen, wenn das Teil erst mal ab ist....... ;) :D )
      Problematischer ist das wegpolieren. Der Deckel ist serienmäßig verchromt. Wenn der Vorbesitzer ordentlich gearbeitet hat wird mit dem Chrom nix mehr los sein.
      Rolf

• Auch von mir einen Gruß aus dem Hessenland vom Edersee. Ich wünsche dir viele schöne Cruiser-Stunden mit deiner "Dicken". 8)

Alles Gute und immer gute Schräglage von Himmelrath :P
      MfG Walter (Himmelrath)

Historie: Honda CB 200, BMW R 45, BMW R850 R Bj 98, BMW R850 R Bj 03, BMW R 1200 C Avantgarde