Nubuklederkombis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eine Größentabelle findest Du hier:
      shop.bmw-motorrad.de/motorrad-…/content/groessentabellen
      Bei mir passt nix mehr, seit ich in Rente bin und kein Kantinenessen mehr zu mir nehme. Meine Anzüge sind also zu groß. Aber egal, ich trage dann eben kultige Hosenträger :D
      Ich möchte die Atlantis-Anzüge nicht mehr missen. Wenn ich daran denke, wie viel Geld ich für Goretex-Anzüge ausgegeben habe, die ja im Sommer bekanntermaßen nicht funktionieren können (für Skifahrer aber ideal), irgendwann undicht wurden und nass tonnenschwer waren, dann wäre es im Nachhinein betrachtet besser gewesen gleich ordentlich Geld in die Hand zu nehmen und einen Atlantis zu kaufen.
      LG Renzo
      ------------------------------------------------------------------------------
      Lieber einen Freund verloren, als einen guten Gag verschenkt ;)
      aktuell: R1100RS - R1150RS - R1200RT - R1200CL (der vieräugige Schlumpf in schlüpferblau mit dem adaptiven Kurvenlicht und der sequenziellen Gangschaltung) :D
    • Nubuklederkombis

Ich habe den Atlantis 1 Nummer größer gekauft. Dann passt er auch im Winter mit einem Pullover darunter.
      Hinterlistig sind diese unsichtbaren Gnome aus der Gattung der Kalorien. Die Kerlchen verstecken sich im Schrank und nähen die Bekleidung über Nacht eine Nummer kleiner.
      ...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...

MoNC Member of Niederrhein-Cruiser
    • Zum Atlantis kann ich nichts sagen, aber meistens kaufe ich Lederkleidung eher eine Nummer kleiner als normal. Oft weitet sich das Leder noch erheblich. Auch mit dem Atlantis hab ich schon einige gesehen, denen der Arsch bis halb zu den Kniekehlen hängt, das ist meine Sache nicht.
      Bikergruß
      Da Sepp

A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

"...denn: Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast."
      (Mário Raúl de Morais Andrade)
    • Ganz ehrlich: mir ist es schnurzpiepegal wie die Klamotten an mir aussehen, Hauptsache sie erfüllen ihre Funktion (Schutz bei Stürzen und bei Regen).
      Ich habe schon einige mit ihren knallengen Lederklamotten gesehen, denen bereits nach 50 km der Allerwerteste weh tat und die sich kaum bewegen konnten.
      Daher immer mit beim Klamottenkauf eine Sitzprobe machen, denn plötzlich rutscht die Hose bis zur Wade hoch, die Ärmel sind zu kurz und der Frack kneift an allen Ecken und Enden.
      Und es gilt Murphys Gesetz: Leder gibt immer nach, aber niemals, wenn Du fett wirst :D
      LG Renzo
      aktuell: R1100RS - R1150RS - R1200RT - R1200CL (der vieräugige Schlumpf in schlüpferblau mit dem adaptiven Kurvenlicht und der sequenziellen Gangschaltung) :D
    • renzorosso schrieb:

Ganz ehrlich: mir ist es schnurzpiepegal wie die Klamotten an mir aussehen, Hauptsache sie erfüllen ihre Funktion (Schutz bei Stürzen und bei Regen).
      Und gerade bei Stürzen ist es wichtig, dass die Kleidung passt und nicht zu groß ist. Sonst rutscht das Zeug (Protektoren zum Beispiel) nämlich irgendwohin, aber ist nicht dort, wo es schützen soll.

Ich habe ja nicht gesagt, dass die Kleidung zu klein sein soll. Passen soll sie halt. Dabei ist zu beachten, dass sich Leder weitet. Eine Sitzprobe ist obligatorisch.

Und ganz ehrlich, mir ist es auch schnurzpiepsegal, wie deine Kleidung an dir aussieht. :P
      Bikergruß
      Da Sepp

A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

"...denn: Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast."
      (Mário Raúl de Morais Andrade)
    • Muina schrieb:

Und ganz ehrlich, mir ist es auch schnurzpiepsegal, wie deine Kleidung an dir aussieht. :P
      Einen schönen Menschen kann nix entstellen :P
      LG Renzo
    • qc schrieb:

... und bei dir ...? :P
      Sinnlos :thumbsup:
      LG Renzo
    • ThomasB schrieb:

Ich kann nur für den Canyonanzug sprechen. Wie BMW da auf die Grössen gekommen ist kann ich nicht nachvollziehen. Da ist die Jacke mit eigenähter Grösse 56 maximal eine echte 52er Grösse mit Tendenz zu 50. Also unbedingt probieren bevor man kauft.
      Grüsse
      Servus Thomas , da kann ich dir nur recht geben... habe seit Jahren einen braunen Canyon zuhause hängen ( Neuzustand !...) Jacke 52 , Hose 50 ... nicht annähernd eine Chance in die Hose reinzukommen...wirklich schlimm ist aber dass ich ihn nach Anprobe gekauft habe und er damals gepasst hat ?(
      jetzt bleibt nur die Rente abzuwarten mit viel Zeit zur Bewegung... :D
      wahre Freunde kann niemand trennen...
    • seppka schrieb:

Der war gut :thumbsup: :thumbsup: , ich kenne keinen Rentner, der mit den Eintritt ins bequemere Leben abgenommen hätte.
      Gruß Sepp
      Also ich habe abgenommen, weil das üppige Kantinenessen weggefallen ist :D
      Deswegen auch die Hosenträger an meinem Atlantis :)
      Aber wir können gerne tauschen :thumbup: ^^
      LG Renzo