Atlantis aufarbeiten... Wer weiss wo?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Atlantis aufarbeiten... Wer weiss wo?

Hallo,

ich möchte einen Atlantis aufarbeiten lassen, hat jemand Tips für mich wo?
      Cg Hansi

Historie:
      Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
      Aktuell: R 1200 C + R 1200 RT-LC
    • Hallo Hansi,

nachdem die Lederfabrik Hopfengarten Oktober 2010 in Konkurs gegangen war, (die führten sowas mal aus) schickte ich ihn zur

Spezialwerkstatt für Leder- und Motorradbekleidung Bredemeyer, Inhaber Pia Steffens in Dresden Tel: 0351-4213339 / http://www.leder-reparatur.de /Email unter info@leder-reparatur.de
      Am besten vorher telefonisch mit Frau Steffens sprechen und die Vorgehensweise abklären. Sie ist eine sehr patente Person !

Mein Anzug war dort bestens aufgehoben und die haben es dort spitzenmäßig ausgeführt. Ich war und bin hoch zufrieden.

Siehe auch

Reissverschluss Atlantis 3 Pro=

Gruß Bernhard
    • Danke Horst,

der Gedanke ist Super, wir sehen uns dann ja eh nächsten Freitag....
      Cg Hansi

Historie:
      Yamanha RD 250, Moto Guzzi California,Honda 750 Four K 6, 3 X Honda CB 900 BolDor, Honda CBX Pro Link, Honda CB 1100 R RC05, Honda VF750F,BMW K100RS, BMW K100K1 , Kawasaki 750 ZXR-RR, Yamaha XV 1100 Virago, R1200C, R1200RT
    • Nö, die hat schon abgesagt...
      Cg Hansi

Historie:
    • Zecher v.Bruck schrieb:

jetzt schon aufarbeiten lassen,hast Du den Atlantis nicht erst letztes Jahr als "Schnäppchen" gekauft?

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.
      Ich vermute eher, dass er den Atlantis die gleiche Farbe wie sein Lacksatz haben solll ;)
      LG Renzo
      ------------------------------------------------------------------------------
      Lieber einen Freund verloren, als einen guten Gag verschenkt ;)
      aktuell: R1100RS - R1150RS - R1200RT - R1200CL (der vieräugige Schlumpf in schlüpferblau mit dem adaptiven Kurvenlicht und der sequenziellen Gangschaltung) :D
    • Zecher v.Bruck schrieb:

hruecker schrieb:

Hallo,

Hallo Hansi,

jetzt schon aufarbeiten lassen,hast Du den Atlantis nicht erst letztes Jahr als "Schnäppchen" gekauft?

Gruß

Raimund

Nein das ist nicht für unsere Atlantis, sondern für eine gute Freundin...
      Trotzdem bin ich für Tips dankbar.....
      @Steff: Rosa, das ist doch Renzos Farbe, die will ich nicht auch noch tragen :P
      Hansi
      Cg Hansi

Historie:
    • hruecker schrieb:

...
      @Steff: Rosa, das ist doch Renzos Farbe, die will ich nicht auch noch tragen :P
      Hansi

Pink heißt das, Hansi! PINK!
      LG Renzo
      aktuell: R1100RS - R1150RS - R1200RT - R1200CL (der vieräugige Schlumpf in schlüpferblau mit dem adaptiven Kurvenlicht und der sequenziellen Gangschaltung) :D
    • Bredemeyr mcht nichts mehr

Hallo Stefan und Bernhard,

Bredemeyer in Dresden arbeitet keine Atlantisanzüge mehr auf; ich habe mit Frau Steffens gesprochen! Die Firma wie auch andere verweisen einzig auf eine österreichische Firma, zu der auch die deutschen NL´s die Anzüge schicken. Preis: 160 € pro Teil plus Versand, Verpackung und MWSt. - das sind dann ca. 390 € für den kompletten anzug, der nach Aussage aller dann aber wie neu aussieht -evtl.also eine lohnende Investition - trotzdem aber verdammt viel Geld! .

Falls hier jemand noch eine günstigere Adresse kennt, bzw. die Adresse der österreichischen Firma weiß, so bin auch ich für weitere Hinweise dankbar.

Micha
    • Danke Michael,

schade, denn bei Frau Steffens in Dresden war man mit der Aufbereitung sehr gut aufgehoben. ( Mein Anzug war Ende 2010 zur Aufbereitung dort )

Bei den Kollegen aus dem BMW-Bike-Forum habe ich aber folgendes noch zur ehemaligen Firma Hopfgarten in Österreich gefunden:

"Hallo liebe Biker,

ich bin erst heute auf euer Forum aufmerksam geworden und möchte euch hiermit gerne mitteilen, dass ich ab Oktober 2010 Ihre Atlantisanzüge reinige, hydrophobiere (imprägnieren) und neu einfärbe - die Optik und die Eigenschaften sind also wieder wie neu.

Ich habe als ehemaliger Produktionsleiter bei der Firma Lederfabrik Hopfgarten gearbeitet und nach dem Konkurs (wie Ihnen bereits bekannt war) die Aufbereitung der Atlantis Anzüge übernommen.

Ich freue mich bei Interesse auf Ihre E-Mail unter:
      josef.riedmann@gmx.at

Mit freundlichen Grüßen
      Josef Riedmann"

Bei mir zwar derzeit noch keinen Bedarf, aber vielleicht ist das ja Hansi und einigen hier bei Ihrer Suche nach einem Aufbereiter dienlich.

Gruß Bernhard
    • Danke Bernhard,

Mail ist schon unterwegs nach Austria, bin mal gespannt....
      Cg Hansi

Historie:
    • hruecker schrieb:

Hallo,

Hallo

Hab dazu eine Frage, was bedeutet " aufarbeiten" :?:
      Da der Atlantis auch " nur" Leder ist, ich weiss mit einer besonderen Gerbart , aber immerhin
      " nur " gegerbte haut. Die bei guter Pfelge ein Leben lang hält was ja jede Haut so sollte. :rolleyes:
      Was soll daran aufgearbeitet werden
      ?(
      Gruß Günter 8)

• Günter schrieb:

" nur " gegerbte haut. Die bei guter Pfelge ein Leben lang hält was ja jede Haut so sollte. :rolleyes:
      Was soll daran aufgearbeitet werden ?(

Der Atlantis tendiert dazu nach einiger Zeit und vielem Tragen bei allen Wettern seine Farbe von schwarz in elefantengrau zu ändern. Mich stört´s nicht, aber die Edelbiker müssen immer aussehen, als ob sie gerade aus der Kirche kommen ;)
      LG Renzo
    • Was sind Edelbiker????
      Cg Hansi

Historie:
    • Was soll daran aufgearbeitet werden ?([/quote]
      Der Atlantis tendiert dazu nach einiger Zeit und vielem Tragen bei allen Wettern seine Farbe von schwarz in elefantengrau zu ändern. Mich stört´s nicht, aber die Edelbiker müssen immer aussehen, als ob sie gerade aus der Kirche kommen ;)[/quote]

Ok hab verstanden ist ein Farb Problem
      Mein Atlantis Classik Jacke ist wie Ihr schon an der Ausführung Classik seht was älter
      sollte halt das Passende zum Cruiser sein und den bauen sie ja auch nicht mehr.
      Nach ca 30 000 Km und dabei viel Sonne ( was ja bekannt jeder haut schadet )
      ist die Farbe was heller geworden aber das ist ja das was Leder ausmacht jedes Leder Kleidungs Stück
      verändert sich je nach Tragen und wird zum Unikat.
      Allerdings eine starke Farb Veränderung bei Nukuk u. Glattleder hängt meistens mit
      falcher Pflege zusammen. Da die Farbe bei Bzw. nach dem Gerben eingewaschen wird
      und somit beständig bleiben sollte.
      Aber das sollte der Chrom beim Cruiser ja wohl auch.Deshalb könnte es bei Atlantis
      wieleicht auch nicht so ganz UV beständig sein, es gibt Lederpflege mit UV Schutz.
      Auf keinenfall mit Fett oder Öl an Nubuck Leder BMW hat ein extra Pflege Mittel für Atlantis
      Ich benutze das" Nik Wax Nubuk", auch für meine Sancho Nubuk Biker Stiefel u.
      das" Nik Wax Handschuh "für meine Glattleder Handschuhe und den Sattel , Griffe der Dicken
      alles was grifffest und nicht Glatt werden soll wobei bei Glattleder wie Sitz, Stiefel und Handschuhe auch ein
      Sattelöl aus dem Pferdesport Laden sehr gut ist und billiger
      Gruß Günter 8)

• Atlantis ändern

Hallo Hansi,

im vergangenen Jahr habe ich meine Hose um 7 cm verlängern lassen, weil ich scheinbar nicht nur nach vorne, sondern auch in die Höhe gewachsen bin.
      Das habe ich bei der Firma Meindl in Kirchanschöring ( Tel.08685-985-0) machen lassen, die den Anzug nach eigener Aussage auch herstellt. Die Arbeit ist erstklassig ausgeführt worden, der Preis hielt sich in erstaunlich niedrigen Grenzen, die Mitarbeiterin der Auftragsannahme ist sehr kompetent.
      Ich hoffe, ich konnte Dir einen Tip geben, nachdem Du unser Forum ja gewaltig bereicherst!

Gruss aus dem südl. Münsterland
      Wolfram (easycruiser)
      Niemals die Bodenhaftung verlieren!