Angepinnt Der kurze Frage - kurze Antwort Tread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke Robby, danke Ramses...
      Füge Du nichts anderen zu, das Du nicht willst das man Dir tu ! Allseits gute Fahrt wünscht der cbiker - Just do it !
      Historie:
      Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, BMW R1150GS, BMW R1200C, Honda NC700XD und NC750XD, F650CS
      Aktuell: LX125, R1150GS & R1200C
    • Werkzeuge

Hallo, ich bekomme Ende dieser Woche meine ersehnte R 1200 CL von 10/2002 mit 35.000 Km. Letzte Inspektion bei 30.000.
      Meine erste BMW. Das Motorrad ist nach meinem Wissen aktuell ohne Mängel.
      Welches Werkzeug ist neben dem Montageständer empfehlenswert ? Ich bin Ingenieur, und habe als Kind :) das Kfz-Handwerk erlernt und auch
      weiterhin (wenn es machbar war) an meinen Fahrzeugen (Autos, Japanische Motorräder) die Wartung / Reparaturen selbst ausgeführt.
      Ich kann also schon so einiges selbst hinkriegen, aber was benötigt man noch speziell für dieses Motorrad ?
      PS: Ich möchte eigentlich fahren, nicht zu viel schrauben, aber evtl. auch einiges vorsorglich erledigen.

Viele Grüße aus Düsseldorf
      “There are not enough Indians in the world to defeat the Seventh Cavalry.”
      General George Armstrong Custer (1839-1876)
    • slugbuster schrieb:

Ich kann also schon so einiges selbst hinkriegen, aber was benötigt man noch speziell für dieses Motorrad ?
      Hallo und Glückwunsch.

Und zur Frage: Je nachdem was Du hast (und ich gehe davon aus, dass Du bei Deinem Hintergrund einiges an Werkzeug hast ;) ) erstmal nichts. Torx und Fühllehren hast Du vermutlich. Evtl. ein passender Ölfilterschlüssel.
      Eine selbstgebaute Schlauchwaage vielleicht noch ... Sonst fällt mir erstmal nichts ein.