Angepinnt Der kurze Frage - kurze Antwort Tread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke Robby, danke Ramses...
      Füge Du nichts anderen zu, das Du nicht willst das man Dir tu ! Allseits gute Fahrt wünscht der cbiker - Just do it !
      Historie:
      Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, BMW R1150GS, BMW R1200C, Honda NC700XD und NC750XD, F650CS
      Aktuell: LX125, R1150GS & R1200C
    • Werkzeuge

Hallo, ich bekomme Ende dieser Woche meine ersehnte R 1200 CL von 10/2002 mit 35.000 Km. Letzte Inspektion bei 30.000.
      Meine erste BMW. Das Motorrad ist nach meinem Wissen aktuell ohne Mängel.
      Welches Werkzeug ist neben dem Montageständer empfehlenswert ? Ich bin Ingenieur, und habe als Kind :) das Kfz-Handwerk erlernt und auch
      weiterhin (wenn es machbar war) an meinen Fahrzeugen (Autos, Japanische Motorräder) die Wartung / Reparaturen selbst ausgeführt.
      Ich kann also schon so einiges selbst hinkriegen, aber was benötigt man noch speziell für dieses Motorrad ?
      PS: Ich möchte eigentlich fahren, nicht zu viel schrauben, aber evtl. auch einiges vorsorglich erledigen.

Viele Grüße aus Düsseldorf
      “There are not enough Indians in the world to defeat the Seventh Cavalry.”
      General George Armstrong Custer (1839-1876)
    • slugbuster schrieb:

Ich kann also schon so einiges selbst hinkriegen, aber was benötigt man noch speziell für dieses Motorrad ?
      Hallo und Glückwunsch.

Und zur Frage: Je nachdem was Du hast (und ich gehe davon aus, dass Du bei Deinem Hintergrund einiges an Werkzeug hast ;) ) erstmal nichts. Torx und Fühllehren hast Du vermutlich. Evtl. ein passender Ölfilterschlüssel.
      Eine selbstgebaute Schlauchwaage vielleicht noch ... Sonst fällt mir erstmal nichts ein.
      Gruß, Peter

---------------------------------------------------------------------
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
    • Hallo slugbuster,
      lass' dich mal beim Niederrhein-Stammtisch sehen. Dort kannst du dich beim Benzingespräch trefflich informieren und unterhalten.
      Übrigens kenne ich da noch einen Ingenieur, der mal als Kfz-Lehrling angefangen hat. :thumbsup:

Am 3.November (klick mich) treffen wir uns in Kamp-Lintfort
      und am 15. Dezember in Mülheim.

Taunusdriver schrieb:

Würde noch den Ölfilterschlüssel erwähnen. :)
      Wusste garnicht, dass die CL zwei Ölfilter hat. :wacko:
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)

MoNC Member of Niederrhein-Cruiser
    • Der kurze Frage - kurze Antwort Tread

qc schrieb:

Hallo slugbuster,
      lass' dich mal beim Niederrhein-Stammtisch sehen. Dort kannst du dich beim Benzingespräch trefflich informieren und unterhalten.
      Übrigens kenne ich da noch einen Ingenieur, der mal als Kfz-Lehrling angefangen hat. :thumbsup:

Taunusdriver schrieb:

Reicht da nicht der universelle Ölfilterschlüssel (verstellbar) vom Auto ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

slugbuster schrieb:

qc schrieb:

Hallo slugbuster,
      Übrigens kenne ich da noch einen Ingenieur, der mal als Kfz-Lehrling angefangen hat.

Taunusdriver schrieb:

Würde noch den Ölfilterschlüssel erwähnen. ☺️

Reicht da nicht der universelle Ölfilterschlüssel (verstellbar) vom Auto ?

Danke für die Einladung zum Stammtisch !

qc schrieb:

So sieht das von unten aus:

Schau mal unter Anleitungen (klick mich). Hier solltest du auch Näheres über den Filterschlüssel finden.

Von dem Hazel 2169-xx gibt es aber viele Versionen. 2169-6, 2169-10....2169-66 . Wenn es die Länge betrifft müssten ja alle passen.

• Filterschlüssel von Louis:

wenn man sich so die Bewertungen durchliest, wird man nachdenklich.
      Einerseits soll laut Louis der Filter nur für Louis-Patronen taugen, andererseits erwähnt Louis diesen Sachverhalt beim Verkauf nicht.

Außerdem ist das Werkzeug billig ausgeführt, selbst der 1/2"-Vierkant macht manchmal Schwierigkeiten.

Gruß
      Klaus.

Klaus. schrieb:

Filterschlüssel von Louis:

wenn man sich so die Bewertungen durchliest, wird man nachdenklich.
      Einerseits soll laut Louis der Filter nur für Louis-Patronen taugen, andererseits erwähnt Louis diesen Sachverhalt beim Verkauf nicht.

Außerdem ist das Werkzeug billig ausgeführt, selbst der 1/2"-Vierkant macht manchmal Schwierigkeiten.

Gruß
      Klaus.

Ich vertraue lieber als Hazet als Louis.

• qc schrieb:

Hallo slugbuster,

Taunusdriver schrieb:

Entschuldigung,übersehen =O ;(
      BMW R1200C , Kawasaki Z900RS und eine Suzuki Burgman 650 Executive =O
      Gruß Dieter :thumbup:
    • Und bei mir tut der Louis Ölfilterschlüssel seit Jahr(zehnten) erfolgreich seinen Dienst ... bei 11Nm und 1/2Zoll Aufnahme wäre es auch ein Wunder, wenn er diese brutalen Kräfte nicht übertragen kann :D

Es ist bei Louis wie so oft .. "you get what you pay for" ... Louis verkauft auch Gedore oder Wera, aber offenbar geht das "günstigere" Werkzeug besser (bzw. wer bei Louis Werkzeug kauft will eher etwas in der Preisklasse).
      Gruß, Peter

---------------------------------------------------------------------
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.