...kleine Koffer in schwarz oder blau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage in die Runde hier. Vielleicht weiß das jemand wie ich die Gebrauchs-Spuren an meinen blauen Koffern etwas mit Farbe nach / ausbessern kann. Hat das schonmal jemand von euch gemacht ? Wo bekommt man Farbe fürs Leder ? Vielen Dank für die Hilfe.

Herbie aus AB
      Herbert Bäck

MfG Herbi der mit über 150.837 Km,abgegeben - Ab März dto mit 22478 km HD :P

Kommt eine neue....

Sculptured Emotions
    • ich würde es mal mit Schuhcreme blau probieren. Schön eincremen, einziehen lassen und mit weicher (!!) Bürste blankpolieren ... wie Schuhe putzen.... ;) :)
      Viele Grüße Hans

... mit dem zurückgebauten WANKel - Motor: 100 Nm jetzt schon bei 2500/min und 83 PS bei 6900/min!! :)
    • Es wird zwar besser mit der Schuhcreme, aber dauerhaft ist das nicht.

Am besten geht das Ausbessern von Kratzern mit LeTec Glattlederpflege Farbnummer F041 ;) (die Farbe ist sehr ähnlich, aber nicht identisch). Das ist eine Ledertönung. Damit hab ich Sattel und Griffe gemacht.

Wenn man völlig neu färben will, muss man den Vorgang sehr oft hintereinander wiederholen oder entfärben, aufrauhen und eine Lederfarbe, z. B. Morello Farbnummer 025 (dunkler als das Original) verwenden. Das mit der Farbe ist aber nicht so einfach, bei mir hat es nicht gut funktioniert.
      Bikergruß
      Da Sepp

A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

Ich weiß, dass ich nichts weiß.
    • Vielen Dank ! Habe mir gerade erst mal blaue Schuhcreme geholt, mit der ich es mal probieren will. Auch ein Tip von Thomas.
      Sollte ich das wiederholen müssen, finde ich das nicht weiters schlimm. Diese LeTec werde ich mir auch besorgen, danke Sepp.

Herbie
      Herbert Bäck

MfG Herbi der mit über 150.837 Km,abgegeben - Ab März dto mit 22478 km HD :P

Kommt eine neue....

Sculptured Emotions