chromgitter von Ölkühler wie befestigen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachrüstnieren werden mit drei Schrauben fixiert, die an den Nieren schon angebracht sind.
      Schau Dir das mal hier an.
      Es werden aber bei Ebay & Co. gerne auch mal gebrauchte Nieren verkauft, die vom Werk aus an der C montiert waren, und die haben diese Schrauben nicht.
      Dann wird's Fummelarbeit, zu der ich Dir aber leider keine Tipps geben kann.
    • die Nieren sind aus PVC , dies dürfte zum Befestigen keine Rolle spielen.leider sind keinerlei Befestigungsmaterial dabei. Mir wäre es nur wichtig zu wissen wo wird das Teil befestigt? An den Gittern darunter? Mit Bügel?
      Vielleicht gibt es irgendwo noch eine Montageanleitung oder ein brauchbares Foto vielen Dank für die Antworten
    • Bei dem Nachrüstsatz sind es auch 3 Befestigungen, aber da sind hinten 3 Teile die hinter das fest montierte Gitter um 90 Grad geschwenkt werden müssen.
      Das ist auch ziemlich fummelig. Habe bei mir an einem beim Befestigen ein Teil abgebrochen. :(
      Das abgebildete Gitter ist anscheinend das ab Werk montierte.
      Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein.. :thumbsup:

      Und immer oben bleiben! Felix, der mit der Rechtsschaltung, einer schwarzen hier u. nur noch einer silbernen Bj. 04, in California! :) Sowie einer Honda GL650 Interstate
    • Hallo guten Morgen, zu nächst mal besten Dank fuer eure Beiträge. Ich habe mir schon beim hinhalten so meine Gedanken gemacht, da ich aber nicht Medizin studiert habe zum Bsp. Gynäkologe,muss ich mir meine eigene Befestigungsschrauben? Oder ähnliches ausdenken. Mit freundlichen Grüßen bikcat

      Getreu dem Motto" Jugend forscht Alter brobiert "
    • Hallo bikat,
      beim Kauf der Chromgitter muß man auf der Hut sein, die richtigen zu bestellen. Über Ebay werden teilweise Giter angeboten, die keine spezielle Befestigungsmöglichkeit bieten. Es bleibt dann der Intelligenz des Schützen überlassen wie er die Teile festkriegt. Ich hab mir die Original BMW-Gitter beschafft und montiert. Kein Hexenwerk wenn man sich an die Montageanleitung, die ich angefügt habe, hält.
      Dateien
    • C.C.Rider schrieb:

      Pitt schrieb:

      Hallo,
      sind die Nieren aus Kunststoff oder Metall?
      .... Metall.Neupreis in 2004 pro Nachrüstsatz war 99 € .

      Gruß
      Ulrich

      ramses schrieb:

      Antwort: Bei mir steht auf der Rückseite ABS drauf, also Kunststoff.
      Sorry, ich war immer der Meinung, zu diesem Preis Metallwerkstoff verbaut zu haben.
      Gruß
      Ulrich
      .... Freedom's just another word for nothin' left to loose .... (Kris Kristofferson)
    • hallo und guten Tag. So hatte ich es mir gedacht. Da aber diese Spezialverriegelungen nicht zu bekommen sind habe ich die Gitter mit Kabelbinder befestigt Diese dürften genauso fest wenn nicht noch besser halten.trotzdem besten Dank fuer die Beiträge.Meine verspätete Nachricht ist dem Umstand des Rehabesuchs meiner Frau in Bad Waldsee zu verdanken,bitte um Nachsicht.mfg bikcat

    • Hallo bikcat,

      s-l225.jpg
      die Verriegelungen sind doch bei den Nieren dabei.
      Gruß
      Rainer
      Konfuzius hat gesagt........... :?:
      Führerschein fürs Motorrad 1993. Yamaha XT Tenere- Susuki DR 800- BMW R 80 RT- R1200 CL- R 850C -R1150 GS

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lenni ()

    • lenni schrieb:

      Hallo bikcat,


      die Verriegelungen sind doch bei den Nieren dabei.
      Nur bei den Nachrüst-Nieren.
      Es werden manchmal auch gebrauchte Nieren verkauft, die vom Werk aus an der C montiert waren (bzw. die man auch als Ersatzteil kaufen kann), diese haben die Verriegelungen nicht dabei.
      Gruß, Peter

      ---------------------------------------------------------------------
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.