R1200C Forum

BMW R1200C / R850C Cruiser Forum - Home of the Cruiser

Letzte Aktivitäten

  • victory

    Hat eine Antwort im Thema Heizgriffe, Verschmortes Wiederstandskabel verfasst.
    Beitrag
    UND?? :thumbs_down:

    Victor
  • wyholm

    Hat eine Antwort im Thema Heizgriffe, Verschmortes Wiederstandskabel verfasst.
    Beitrag
    Bitte Widerstand schreiben und nicht Wiederstand. Der gute alte Ohm dankt.

    Wyholm
  • OHVLEE

    Hat eine Antwort im Thema Heizgriffe, Verschmortes Wiederstandskabel verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sepp, du hast den Fehler gefunden, kannst ihn behalten! Ich repariere auf meine Art und kann gleich mit warmen Händen weiterfahren. Aber Spaß beiseite, wichtiger ist der Erfolg.

    Gruß aus Leegebruch, Jürgen
  • ramses

    Hat eine Antwort im Thema Heizgriffe, Verschmortes Wiederstandskabel verfasst.
    Beitrag
    Super erklärt! :thumbs_up: Irgendwann muss ich das vielleicht mal wieder rauskramen. Nichts hält ja ewig.
  • Muina

    Hat eine Antwort im Thema Heizgriffe, Verschmortes Wiederstandskabel verfasst.
    Beitrag
    Der richtige Link: Wiki BMW Heizgriffe

    Wenn ich es richtig verstehe:
    Die Stromstärke liegt bei max. 14 V und 6,6 Ohm Gesamtwiderstand bei max. 2,33 A.
    Die Gesamtleistung liegt bei max. 14 V und 2,33 A bei max. 32,62 W.
    Diese teilt sich bei Stufe 1 auf: 23,23…
  • OHVLEE

    Hat eine Antwort im Thema Heizgriffe, Verschmortes Wiederstandskabel verfasst.
    Beitrag
    Ich habe die Vorhandenen Leitungen und den Wiederstandsdraht verwendet. Lässt sich super instandsetzen! Alles sauber trennen und neu Isolieren. Bei den Fotos sehe ich eine Schmorstelle im Kunststoff, war dort der Kurzschluss?
  • Franz RC

    Hat eine Antwort im Thema Heizgriffe, Verschmortes Wiederstandskabel verfasst.
    Beitrag
    Sicherung ist heile.

    Was ist denn mir dem verlinkten Wiederstand?

    Wieviel Watt muss der denn haben?

    Oder gibt es den Draht?
  • Bernhard_76189

    Hat eine Antwort im Thema Heizgriffe, Verschmortes Wiederstandskabel verfasst.
    Beitrag
    Hallo Franz,

    anhängender Link sollte zumindest den Teil der Prüfung auf Fehler beantworten:
    https://wiki.bmw-bike-forum.in…r%C3%BCfen_der_Heizgriffe)
    Ist zwar nicht explizit auf die R1200C ausgelegt, aber damit solltest Du weiterkommen.
    Der Kabelbaum für…
  • Muina

    Hat eine Antwort im Thema Heizgriffe, Verschmortes Wiederstandskabel verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich kann man einen eingelöteten Wiederstand verwenden, der muss dann aber nicht nur die richtige Ohmzahl, sondern auch die richtige (Mindest-)Wattzahl haben, sonst verschmort das Ganze nämlich wieder. Lötstellen und offene Drähte am besten…
  • OHVLEE

    Hat eine Antwort im Thema Heizgriffe, Verschmortes Wiederstandskabel verfasst.
    Beitrag
    Hallo Franz, eigentlich leicht zu reparieren. Ist den die Sicherung gekommen und hast Du einen Schaltplan?
    Schon mal vorab, Löten funktioniert aus meiner Sicht nicht. Schrauben oder Quetschen sollte gehen.

    Gruß Jürgen

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Heizgriffe, Verschmortes Wiederstandskabel 11

      • Franz RC
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      178
      11
    3. victory

    1. Wechsel des kompletten Kardans alle 60.000 km 43

      • Luderschen
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      2,9k
      43
    3. ramses

    1. ABS blinken 30

      • Boomer09
      • Boomer09
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      33k
      30
    3. Taunusdriver