Alu Koffer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen,
      einige von uns fahren ja auch eine GS. Wenn mal Koffer benötigt werden.
      heavyduties.ro/

Ich habe mir die 48 Liter Koffer, mit Halterung für 601€ gekauft. Kommen in dieser Woche. Werde dann mal Bilder und eine Beurteilung einstellen
      Gruß
      Rainer
      Konfuzius hat gesagt........... :?:
      Führerschein fürs Motorrad 1993. Yamaha XT Tenere- Susuki DR 800- BMW R 80 RT- R1200 CL- R 850C -R1150 GS
    • Ich habe mir alle namenhaften Hersteller angesehen. Auch die von Bernd Tesch. Ich habe mich letztendlich für die Heaevy Duties entschieden. Der Vorteil, meiner Ansicht nach, zu den Vario Koffern, liegt in der Tatsache, das die Alukoffer Top Lader sind.
      Gruß
      Rainer
      Führerschein fürs Motorrad 1993. Yamaha XT Tenere- Susuki DR 800- BMW R 80 RT- R1200 CL- R 850C -R1150 GS
    • lenni schrieb:

Der Vorteil, meiner Ansicht nach, zu den Vario Koffern, liegt in der Tatsache, das die Alukoffer Top Lader sind.
      Beide (Vario und Alu) haben Vor-und Nachteile. Ich habe aktuell noch beide für meine luftgekühlte 1200GS.

- Die Variokoffer sind eleganter - und in der Größe variabel. Das ist schon toll. Man kann sie leicht abnehmen und Dank der nur sehr kleinen Halterung am Motorrad stört ohne Koffer nichts die Optik. Dafür sind die Kunststoff-Haltenasen an den Koffern wohl etwas empfindlich (z.B. nach Um-Fall). Die "Vario-Mechanik" kostet etwas Platz - udn das von der Seite zu beladen ist auch nicht jedermanns Sache. Und oben auf die Koffer kann man nur sehr beschränkt was verstauen. --> Elegante Lösung für denjenigen ohne großen Gepäckbedarf

- Die Alu Boxen (ich habe die von BMW) sind deutlich "robuster". Die "Verrohrung" (die immer am Motorrad verbleibt) wirkt sehr stabil (und durch eine Verbindung hinten unter dem Kennzeichen ist das ganze sehr "fest") - die Boxen selbst sind schon ganz schön breite Kisten. Sie sind Top-Lader und es geht mehr rein als in die Variokoffer - und man kann auf den Alu Boxen noch zusätzliches Gepäck oben festschnallen. --> wer viel Gepäck braucht erste Wahl

Nachdem ich mit der GS zu Zweit und meist auf längeren Touren unterwegs bin habe ich mich nun doch für die Alukisten entschieden.

@Lenni: Hätte ich den Link damals schon gekannt wären ich die Heavy Duties auch in die engeren Wahl gekommen.
      Gruß, Peter

---------------------------------------------------------------------
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
    • und man kann auf den Alu Boxen noch zusätzliches Gepäck oben festschnallen. --> wer viel Gepäck braucht erste Wahl
      Das war auch meine Überlegung, da ich im nächsten Jahr, wahrscheinlich was Größeres vor habe. Aber schaun wir mal
      Gruß
      Rainer
    • Schön langsam dreht sichs hier mehr um GS´n als um C´s. Ein GS-Forum gibts doch schon.
      Bikergruß
      Da Sepp

A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

Ich weiß, dass ich nichts weiß.
    • muinasepp schrieb:

Schön langsam dreht sichs hier mehr um GS´n als um C´s. Ein GS-Forum gibts doch schon.
      @ Sepp, ganz einfach: Folge dem allgemeinen Trend und kaufe dir auch 'ne GS, dann kannst du hier auch wieder mitreden! ;)
      Viele Grüße Hans

... mit dem zurückgebauten WANKel - Motor: 100 Nm jetzt schon bei 2500/min und 83 PS bei 6900/min!! :)
    • Hans schrieb:

@ Sepp, ganz einfach: Folge dem allgemeinen Trend und kaufe dir auch 'ne GS, dann kannst du hier auch wieder mitreden!
      Hans, Du weißt doch so gut wie ich, dass wir beide nicht dem Allerweltstrend hinterherlaufen ;) :D
      Bikergruß
      Da Sepp

A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

• muinasepp schrieb:

Hans schrieb:

@ Sepp, ganz einfach: Folge dem allgemeinen Trend und kaufe dir auch 'ne GS, dann kannst du hier auch wieder mitreden!
      Hans, Du weißt doch so gut wie ich, dass wir beide nicht dem Allerweltstrend hinterherlaufen ;) :D
      Genau, deswegen hatte ich mir eigentlich auch vor 13 Jahren genau die C gekauft und nix anderes... :) Â
      Viele Grüße Hans

... mit dem zurückgebauten WANKel - Motor: 100 Nm jetzt schon bei 2500/min und 83 PS bei 6900/min!! :)
    • @Hans
      Meine ist schon volljährig geworden (18 J.)

@lenni
      Geht ja auch nicht um erlaubt oder verboten.
      Internet-Links ist ein Unterforum von Cruiser-Technik, -Wartung und -Zubehör.
      Bikergruß
      Da Sepp

• peter schrieb:

Aber keines mit so netten Usern
      Ja klar :D , allerdings will ich den GS-Foristen mangels Kenntnis nicht Unrecht tun.

Und es gibt ja hier extra die Stoppelhopser-Rubrik, die für sowas doch eigentlich da ist.
      Bikergruß
      Da Sepp

• muinasepp schrieb:

Ja klar , allerdings will ich den GS-Foristen mangels Kenntnis nicht Unrecht tun.

Und es gibt ja hier extra die Stoppelhopser-Rubrik, die für sowas doch eigentlich da ist.
      Aber hier geht es doch nicht um GSen sondern um Alu Koffer ...

... und ich habe schon so manche Geschmacksverirrung an einer C gesehen, vielleicht kommt demnächst ja einer mit einer C mit Alu Koffern von heavyduties.ro/ an :D
      Vielleicht eine grüne C, links der Klappspaten, rechts die Alu-Box (und vorne drauf das MG) :P
      Gruß, Peter

---------------------------------------------------------------------
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
    • peter schrieb:

muinasepp schrieb:

Ja klar , allerdings will ich den GS-Foristen mangels Kenntnis nicht Unrecht tun.

Aber hier geht es doch nicht um GSen sondern um Alu Koffer ...

...an GS`n. Aber na gut, eigentlich auch piepschnurzegal.

peter schrieb:

... und ich habe schon so manche Geschmacksverirrung an einer C gesehen, vielleicht kommt demnächst ja einer mit einer C mit Alu Koffern von heavyduties.ro/ an :D
      Vielleicht eine grüne C, links der Klappspaten, rechts die Alu-Box (und vorne drauf das MG) :P

Da bin ich jetzt aber der falsche Ansprechpartner, sag das einfach mal dem Rubin mit seiner Scrambler :D
      Bikergruß
      Da Sepp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muina ()