GG-Uhr mit konsole

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GG-Uhr mit konsole

Hallo Forum

Ich habe das schöne GG-Uhr mit Konsole, aber das Uhr ist Kaput 8| Ich habe das Teil versucht reparieren zu lassen aber geht nicht.

Das Uhr gibt es ja nicht Mehr zu kaufen. Kennt jemanden ein Uhr das in der GG Konsole passen würde ?

Gruss aus Dänemark
      Cruiserviking
    • Das Problem kenne ich. Ich wollte den kleinen Zeiger etwas kürzen damit er nicht im schwarzen Teil der Ziffernanzeige endet. Obwohl diese Operation gelang, war leider der Patient (die Uhr) tot.
      Ich habe mir so geholfen, mit einer Lehre mit dem Außen- und Glasdurchmesser die ich mir aus einem Blech zurecht gefeilt habe, suchte ich auf Flohmärkten und Kaufhäuser bis ich das passende Modell in der gesuchten Größe gefunden hatte. In einem Modemarkt "Adler" wurde ich fündig. Vom Gehäuse trennte ich die Armbandbefestigungen ab und ein Uhrmacher wechselte mir das Zifferblatt (war teurer als die Uhr!)
      REX-Fahrradhilfsmotor, NSU-Cavallino , NSU-FOX, Vespa-Hoffmann , Horex-Regina, Horex-Imperator, längere Zeit nix., BMW R60/6 , BMW R1200C, BMW R25/3

• GG-Uhr mit konsole

Ich habe die defekte GG/Uhr gegen diese hier ausgetauscht:

ebay-Artikel-Nr 131023387165
      Ist schöner als das Original und ohne Brille lesbar.

Die Öffnung im GG-Halter muss etwas aufgefeilt werden (sieht man nachher nicht) und seitlich ein Loch mit Gewinde und Madenschraube zum Befestigen.
      Jeder Tag ohne zu cruisen ist ein verlorener Tag.
    • Hallo Leidensgenossen !

Sehe gerade die Beiträge in Sachen GG Uhr und möchte gerne fragen, ob inzwischen weitere Lösungen gefunden wurden : meine Uhr hat ein gebrochenes Glas und ich suche eine Ersatz-Uhr (mit oder ohne Konsole), da mir der lokale Uhrmacher das Glas nicht wechseln kann ...

Würde mich über Hinweise sehr freuen.
      Beste Grüße und schöne Saison-Vorbereitung,
      WSU
    • WSU schrieb:

meine Uhr hat ein gebrochenes Glas und ich suche eine Ersatz-Uhr (mit oder ohne Konsole), da mir der lokale Uhrmacher das Glas nicht wechseln kann ...
      Ich habe einen Uhrmacher der Gläser selbst anfertigt, wenn du möchtest, gerne.
      Gruß Pitt

Wer Motorräder nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Motorräder verkauft
      ===> der ist ein Japaner
    • GG-Uhr mit konsole

WSU schrieb:

Hallo Leidensgenossen !

Sehe gerade die Beiträge in Sachen GG Uhr und möchte gerne fragen, ob inzwischen weitere Lösungen gefunden wurden : meine Uhr hat ein gebrochenes Glas und ich suche eine Ersatz-Uhr (mit oder ohne Konsole), da mir der lokale Uhrmacher das Glas nicht wechseln kann ...

Würde mich über Hinweise sehr freuen.
      Beste Grüße und schöne Saison-Vorbereitung,
      WSU

Verstehe ich nicht wirklich. Mein Uhrmacher hat das Glas einfach bestellt und eingesetzt.
      Gruß grizzly ;)
    • Vielen Dank Pitt und grizzly: habe eure Antworten zum Anlaß genommen, hier im Raum Frankfurt/Main weitere Uhrmacher zu fragen und inzwischen auch einen gefunden, der sich der Sache annimmt. Sollte es nicht klappen melde ich mich nochmals bzw. komme auf das Angebot, Rubin, zurück.
      Schön, daß dieses Forum so aktiv ist, denn meine Cruiser wird (genau wie ich) nicht jünger ....
      Nochmals Gruß an alle,
      WSU
    • Hallo,

hat jemand noch so eine Uhr rumliegen oder einen Tipp wo ich diese oder eine passende herkriegen könnte? Meine ist nach unten durchgefallen und verschwunden. Der Sprengring hielt wohl nicht mehr richtig.

Viele Grüße aus Muc!
      KD
      Der Weg ist das Ziel!

Simson SR2>>CZ Tatran125>>Berlin Roller125>>CZ175>>MZ ES150>>MZ TS150>>MZ TS250/1>>Suzuki LS Savage 650>>Yamaha XV 535 Virago>>BMW R1200 C
    • Didi57 schrieb:

Hallo,

hat jemand noch so eine Uhr rumliegen oder einen Tipp wo ich diese oder eine passende herkriegen könnte? Meine ist nach unten durchgefallen und verschwunden. Der Sprengring hielt wohl nicht mehr richtig.

Viele Grüße aus Muc!
      KD
      Hallo,

bei mir ist es ja genau umgekehrt. Ich hatte vor ein paar Jahren den Unfall, wo der Halter beschädigt wurde und habe die Uhr noch rumliegen gehabt. Jetzt habe ich sie gefunden. Brauchst Du den Sprengring auch?

Batterie muss ausgetauscht werden.

Schick mir Deine Adresse und ich geb sie in die Post. Schenk ich Dir.

Gruss, Didi

uhr.JPG
      Gruss, Didi

Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem ...

Die Cruiser-Bildergalerie
    • Sieh da, die gibt es auch mit großem und kleinem Zeiger!
      Beim Original endeten beide Zeiger im schwarzen Ring, so dass man die Zeit schon in etwa wissen sollte um zu wissen was die Zeiger anzeigen.
      REX-Fahrradhilfsmotor, NSU-Cavallino , NSU-FOX, Vespa-Hoffmann , Horex-Regina, Horex-Imperator, längere Zeit nix., BMW R60/6 , BMW R1200C, BMW R25/3

• Hallo Didi,

bin gerade von einer Wochentour zurückgekehrt und habe erst jetzt dein Angebot gelesen, was ich sehr gern annehme. Den Sprengring und evtl. den Dichtungsring bräuchte ich auch. Nachricht mit Adresse habe ich dir geschickt.

Viele Grüße und Danke im Voraus!

KD (didi57)
      Der Weg ist das Ziel!

Simson SR2>>CZ Tatran125>>Berlin Roller125>>CZ175>>MZ ES150>>MZ TS150>>MZ TS250/1>>Suzuki LS Savage 650>>Yamaha XV 535 Virago>>BMW R1200 C