Highsider LED Hauptscheinwerfer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Highsider LED Hauptscheinwerfer

da ich kein begnadeter Schrauber bin sondern einer der alles versucht und viel fragen muss,
      heute meine Frage an Euch.

Bei Louis gibt es im neuen Katalog auf Seite 596 unten einen LED Hauptscheinwerfer. Da ich
      von meiner C den alten noch nicht demontiert habe kann ich nur durch Messung und Einschätzung
      vermuten, dass der LED Scheinwerfer von der Größe und Bef.-Art an meine C passen könnte.
      Vielleicht weiß einer von Euch aus Erfahrung ob die Maße stimmen könnten.
      7" großer Scheinwerfer
      Maße Durchmesser ca. 190 mm, Tiefe ca. 160 mm, Mitte Bef.-Loch bis hinteres Gehäuse ca. 90 mm
      Preis 299,95 zur Zeit noch für Karteninh. 25€ Rabatt.
      Da ich einmal versucht habe LED Blinker zu montieren und kläglich gescheitert bin noch eine Frage:
      "Könnte ich einen LED Hauptscheinwerfer einfach an das System anschließen"
      Meine C ist Bj. 97
      Danke schon einmal und Euch allen noch eine schöne Woche
      Bernd ?(
    • Hallo Bernd,
      bei der Elektrik dürfte bei einer 97-ger C (ohne CAN-Bus) kein Problem entstehen, aber die Bautiefe des LED-Scheinwerfers scheint mir nicht zu passen, da hinter dem BMW-Scheinwerfer wenig Freiraum ist. Man könnte das mit Abstandshaltern ausgleichen. Dann stellt sich die Frage: Wie kommt das optisch an und wird das nicht zu einer wackeligen Angelegenheit ?
      Meiner Meinung nach sollten die Gehäuseabmessungen nicht stark vom Original abweichen. Es ist immer gut, wenn man das neue Teil mal direkt mit dem Original am Objekt vergleichen kann.
      Beste Bikergrüße

Ulli

Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt !

LED ist gefragt, nicht H4.
      Das bei >ihbäh< angebotene Teil ist H4. Also Boomer, weiter experimentieren, bzw. die User hier im Forum fragen, die eine Adapterplatte nutzen/herstellen/anbieten.
      ...DIE EINEN LIEBEN MICH, DIE ANDEREN HASSE ICH...

MoNC Member of Niederrhein-Cruiser
    • Hi Boomer,
      Hat nicht Ramses in guter Formulierung genau Deine Idee auf der Hauptseite/Anleitungen/LED-Hauptscheinwerfer mit Maßen ausgeführt. Die Preise für die Adapterringe sind da wesentlich moderater.
      Tschö Joe
      N´ Scheiss muss ich! ..... aber die C muss sauber!!
    • Hallo Joe,
      habe ich gelesen. Nachdem ich den LED Scheinwerfer bei Louis gesehen habe geht der mir
      nicht aus dem Kopf, weil der Umbau ist einfacher, wenn der Scheinwerfer paßt.
      In Bielefeld ist eine Lampe im Geschäft für mich reserviert. Morgen fahre ich hin und probier
      ihn aus.
      Ihr hört von mir
      Bernd
    • Boomer09 schrieb:

Hallo Joe,
      habe ich gelesen. Nachdem ich den LED Scheinwerfer bei Louis gesehen habe geht der mir
      nicht aus dem Kopf, weil der Umbau ist einfacher, wenn der Scheinwerfer paßt.
      In Bielefeld ist eine Lampe im Geschäft für mich reserviert. Morgen fahre ich hin und probier
      ihn aus.
      Ihr hört von mir
      Bernd
      Hallo Bernd, mach doch bitte mal ein Bild von dem Scheinwerfer.
      Heutzutage kennen die Leute

von allem den Preis und nicht den Wert.... Oskar Wilde

Hallo Bernd,
      ich habe vor einigen Wochen mit ein paar Rabatten auch den Highsider LED-Scheinwerfer gekauft, weil der LED-Einsatz, ein besseres Fernlicht hat als mein erstes Exemplar.

Wenn Du das Originalgehäuse der C behalten willst, ist der Umbau ein Kinderspiel:
      Du bestellst Dir nur den äusseren Ring aus Edelstahl aus meiner Anleitung für ca. 20€.
      Schraub den Chromring vom Highsider ab und entferne die 4 Drahtklammern. Dann hast Du den LED-Einsatz in der Hand.
      An der C das Gleiche mit dem Originalscheinwerfer machen.
      Leg den Edelstahlring in den Chromring des C-Scheinwerfers und dann den LED-Einsatz darauf.
      Klemm den LED-Einsatz mit den Klammern des Highsider am Chromring fest.
      Jetzt noch 2 Flachstecker an die beiden losen Kabelenden für das Standlicht aufquetschen; fertig.
      Jetzt kannst Du die Stecker mit der C verbinden und den Chromring festschrauben.
      Ist deutlich mehr Beschreibung als es Arbeit ist. Zeitaufwand: ca. 30 Minuten.
      Hier ein paar Bilder:
      Jeder Tag ohne zu cruisen ist ein verlorener Tag.
    • ...und da der Lasercutter ne Preisstaffelung hat, die sich schon ab 2 Stück lohnt, wäre ich mit einem Exemplar dabei wenn du bestellst (aber lass Dich bloß nicht drängeln!! Ich hab noch nichtmal nen Scheinwerfer) Hätten wir beide die Versandkosten raus.
      Tschö Joe
    • versteh den ganzen Aufwand mit dem Licht gar nicht.
      Im Sommer ist es bis 22:00 Uhr hell, dann ist ja doch von euch keiner mehr unterwegs.

Im Dunkeln bin ich nur unterwegs wenn ich aus meiner Stammkneipe komme und da habe ich echt anderen Probleme " als die Lichtausbeute"
      um mein Moped gerade in der Spur zu halten.. Prost :saint:

Kleiner Scherz, ich mag meine Schwarze wie Gott Sie erschaffen hat. Die Neuen Scheinwerfer sind mir zu futuristisch.

:D Freue mich auf den 1. März
      mfg Hein (HeinSein)

MoNC - Member of Niederrhein-Cruiser
    • Jo, ein Umbau ist sicher nicht oberste Notwendigkeit.
      Ich habe im Hinterkopf, dass das LED-Scheinwerferlicht etwas auffälliger ist und ich damit im Zweifel wahrscheinlicher gesehen werde ohne ne blöde Weste zu tragen. Vielleicht iset noch merkbar heller?!
      Ein geringerer Stromverbrauch bei diesem Dauerverbraucher tut Lima und Batterie vielleicht auch gut?!
      Ist die Frage, ob das alles 3 bis 400 Euro wert ist, zumal sich die Frage stellt, was ist, wenn die Funzel am Ar... der Welt aufgibt. Birne wechseln is dann nich.
      Es gibt bei den LED-Ideen sicher Scheinwerfer, die an der C nix zu suchen haben, aber unauffällige technische Verbesserungen find ich gut.
      Aber was muss an der C schon verbessert werden?!!
      Just my two cent
      Tschö Joe

BER1200C schrieb:

Hallo ramses, kannst du mir sagen welchen led einsatz du jetzt eingebaut hast?

Ich habe den Highsider Reno Typ3 verbaut. Den gibts bei Tante Louis und bei einigen anderen Anbietern zwischen 250€ (nur Einsatz) und 300€ (mit Gehäuse).
      Ich hatte ihn bei reduziertem Preis und 20% Rabatt für 199€ bekommen.

Ich werde in Kürze meinen Beitrag auf der Startseite dem aktuellen Stand anpassen.
      Jeder Tag ohne zu cruisen ist ein verlorener Tag.