Beleuchtete Zeituhr und Temperatur-Anzeige

• Beleuchtete Zeituhr und Temperatur-Anzeige

Hallo Cruisers,

da die C ein zwar schönes, aber eher spartanisches Cockpit hat in Bezug auf die Anzeigen hat, fehlen mir eine BELEUCHTETE! Uhr und eine Außentemperatur-Anzeige, ebenfalls beleuchtet. Die Steuerkopfuhr ist nicht beleuchtet, soweit ich weiß, aber selbst wenn, wäre es keine Lösung für die Temperaturanzeige. Ich hab' die kleinen Teile (Uhr und Thermometer, beides analog) von MotoGadget angebracht. Tagsüber ist das ok und sieht auch noch ganz gut aus und preisgünstig es das auch noch. Aber jetzt werden die Tage wieder kürzer und ich als Ganzjahresfahrer bin öfter im Dunkeln nach Haus unterwegs. Die Temperaturanzeige wäre da schon gut, falls es wie gestern mal Richtung Gefrierpunkt geht. Und die Uhrzeit zu sehen wäre natürlich auch prima. Da ich ein iPhone5 mit der Navigon Cruiser-App als Navi nutze, ist die Zeitanzeige vom iOS viel zu klein und somit nicht nutzbar. Aber selbst wenn: Die Temperatur würde ich da auch nicht sehen.

Ich hab' im Web recherchiert, bei Lous und Polo gesucht, finde aber nix in Analog-Version. Selbst wenn ich aus meinem Herzen eine Mördergrube mache und in Betracht ziehe, ein digitales Teil anzubauen, dann gibt es da nichts, was halbwegs zum ästhetischen Anspruch der C passt.

Was habt ihr dafür gefunden und/oder gebaut? Oder bin ich der einzige, der nachts nach Zeitgefühl und nach Temperatureinschätzung fährt? Gestern waren wir am Rheinfall, durch den Schwarzwald zurück und waren zu spät, also fast 2 Stunden im Dunkeln durch den Black Forest, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich würde mich freuen, wenn es echte Vorschläge oder gar Lösungen gäbe. Danke schon im Voraus.

Biker2.0
      DKW 175, Honda K6, Honda CBX750, Honda VF1000F2, Honda Seven Fifty F2, jetzt: 2x BMW R1200C

...mmh mmh, interessant.
      Uhr und Temparaturanzeige habe ich bei der C noch nie vermisst. Meine Armbanduhr, Smartphone / Navi zeigen die Uhrzeit, und ob es kalt oder warm ist kriege ich auch ohne Thermometer mit.
      ...DIE EINEN LIEBEN MICH, DIE ANDEREN HASSE ICH...

MoNC Member of Niederrhein-Cruiser

Google mal nach VDO Viewline.
      Da gibt es 52mm Uhren und Aussentemperaturmesser beleuchtet, die für den maritimen Einsatz gedacht sind. Ein interessantes System.
      Jeder Tag ohne zu cruisen ist ein verlorener Tag.