Wo befindet sich das Blinkrelais ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wo befindet sich das Blinkrelais ...

Hallo,
      Laut Reparaturhandbuch bucheli befindet sich die Zentralelektronik unter dem Tank. Nun bin ich mir unsicher, ob und wie ich das Motortronic-Steuergerät abbauen kann/soll um an das Blinkrelais zu gelangen. Meine C ist Bj 2003.

Könnt ihr mir bitte ein Tipp geben?

Hier ein Foto, wo ich die Zentralelektrik vermute (genau da drunter) verbunden mit der Frage ob für die Demontage die 4 seitlichen Schrauben gelöst werden müssten.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • Hallo Fips,

für derartige Fragen kannst du schnell eine Antwort finden, wenn du auf den Reiter "R1200c" unter Anleitungen guckst.

Dort habe ich diesen Hinweis von Kalle gefunden!

Zuerst muss das original Blinkrelais ausgebaut werden. Dieses befindet sich in der Elektronik Box unter dem Tank - es muss also zuerst mal der Tank und die Abdeckung der Elektronik Box abgebaut werden.

Mit der Zeit bekommst du dann eine recht gute Routine bei der Verwendung der Rubrik "Anleitungen".
      Hier haben einige Cruiser ihr Wissen für alle zugänglich abgelegt.

Ich hoffe dir geholfen zu haben :thumbup:
      Gruß aus Unna
      Peter & Maike
      :thumbup:
      Das Leben ist zu kurz, um zu bremsen - gib Gas und lass es krachen!!!
    • Wo befindet sich das Blinkrelais ...

Danke, die Anleitung hatte ich mir vorher durchgelesen und auch mit Kalle schon gechatet. Als ich ihm das Foto geschickt habe, meinte er es ist unter dem Tank ...
      Genau hier war ich mir dann unsicher geworden, da das Foto bereits ohne Tank aufgenommen wurde.
      Wenn ich euch richtig verstehe, finde ich es genau unter dem Motronic-SG, richtig. Die nächsten Schritte wären dann die 4 seitlichen Schrauben zu lösen und NICHT die oberen 4 Schrauben auf der Metallabdeckung. Und vorher die Batterie komplett abklemmen. Richtig?

Gesendet von iPad mit Tapatalk