Neue Reifen sind wieder mal fällig...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Rubin, Du schreibst vorne 2,7 und hinten 3,0. ich nehme an, dass das für Solobetrieb gilt. Gilt das auch für Schnitzer Scheiben? Ich hab den BT020R drauf, hab mit diesem Luftdruck hinten Sägezähne ohne Ende. Laufleistung max. 9000 km. Brauch zwei davon jedes Jahr.

Ich will nicht blöd fragen, dennoch: Die Aussagen über den Reifendruck gehen da schon auseinander. Ich würde auch einen anderen Reifen nehmen, wenn der länger hielte. Gar so flott um die Kurven kann ich ohnehin nicht, schon wegen der Floorboards.

Allen schöne Pfingsten
      Biker2.0
      DKW 175, Honda K6, Honda CBX750, Honda VF1000F2, Honda Seven Fifty F2, jetzt: 2x BMW R1200C
    • Robby schrieb:

Meine Meinung für die Conti Paarung, werde ich so schnell nicht ändern. Zumal es ja in diesem Segment bestimmt nichts grundlegend neues mehr geben wird.
      Hi Robby,
      fährst du eigentlich hinten den CONTI TOUR (welchen es glaub ich noch gar nicht so lang gibt) oder noch den Vorgänger Milestone MK2?
      Bikergruß
      Da Sepp

A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

Ich weiß, dass ich nichts weiß.
    • :?: Ich weiß, dass beide freigegeben sind.
      Bikergruß
      Da Sepp

A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

• Neue Reifen sind wieder mal fällig...

Biker2.0 schrieb:

@Rubin, Du schreibst vorne 2,7 und hinten 3,0. ich nehme an, dass das für Solobetrieb gilt. Gilt das auch für Schnitzer Scheiben? Ich hab den BT020R drauf, hab mit diesem Luftdruck hinten Sägezähne ohne Ende. Laufleistung max. 9000 km. Brauch zwei davon jedes Jahr.

Ich will nicht blöd fragen, dennoch: Die Aussagen über den Reifendruck gehen da schon auseinander. Ich würde auch einen anderen Reifen nehmen, wenn der länger hielte. Gar so flott um die Kurven kann ich ohnehin nicht, schon wegen der Floorboards.

Allen schöne Pfingsten
      Biker2.0

Laut vorliegender Freigabe von Bridgestone:
      Hinten: 2,9
      Vorne: 2,5

Auf 6.0 und 6.25 Felgen

Kann ich Dir gerne zuschicken.
      Sägezahn hatte ich hinten noch nie, aber vorne.
      Jeder Tag ohne zu cruisen ist ein verlorener Tag.
    • Muina schrieb:

:?: Ich weiß, dass beide freigegeben sind.
      Aber nicht gleichzeitig für Vorder- u n d Hinterreifen, so interpretiere ich jedenfalls die Unbedenklichkeitsbescheinigung (für die 259C) :/
      Gruß aus der EXPO 2000 Stadt
      - bundy - mit der R1200 C "BieneMaja" :P

-- Wir haben zwar alle den gleichen Himmel aber nicht denselben Horizont --
    • @bundy
      Es gibt eeder vom ContiTour noch vom Milestone die Größe für das Vorderrad, deshalb ist da jeweils der Conti Go freigegeben. Ich wollte nur von Robby wissen, welchen Reifen er auf dem Hinterrad hat.
      Bikergruß
      Da Sepp

• Black Rider schrieb:

Robby und ich fahren hinten den Milestone. Robby's Aussagen zum Fahrverhalten kann ich in allen Punkten bestätigen.
      Den scheints ja nicht mehr zu geben. Wurde wohl vom ContiTour abgelöst.
      Bikergruß
      Da Sepp

• Rubin 007 Custom schrieb:

Sepp,
      Du hast den falschen Luftdruck.
      Vorne2,7 hinten3,0
      Dann ok Grüße
      Hab jetzt extra zum Test mal diesen Luftdruck gefahren (vorher 2,5v/2,9h lt. Freigabe). Nach jetzt nur 2.400 km auf dem neuen Vorderreifen sind schon wieder die Anfänge des Sägezahns erkennbar. Ich behaupte, dass den BT45 keiner auf der C ohne Sägezahn fährt, der sein Motorrad nicht um die Kurve schiebt.
      Bikergruß
      Da Sepp

• Hab mal bei Conti nachgefragt, ob der neue ContiTOUR auch in der Größe für das Vorderrad kommen wird: Negativ. Man muss weiterhin den ContiGo! fahren.

Wo wir grad dabei sind, wie hoch fällt eigentlich die Strafe für Mischbereifung aus? Also ich meine damit zulässige Reifen in zulässiger Größe, für die es auch eine Freigabe gibt, aber eben nicht in dieser Kombination (hinten/vorne)? Im Netz hab ich was gelesen von 15.- EUR. Bei neuen Motorrädern mit EU-Typzulassung gibts doch diese Reifenfabrikatsbindung (sowieso mal wieder eine typisch deutsche Vorschrift meiner Meinung nach) eh nicht mehr, also eigentlich ist es mehr oder weniger Schmarrn... Würde hinten auf den Conti wechseln, aber den Bridgestone vorne noch zu Ende fahren.
      Bikergruß
      Da Sepp

• Robby schrieb:

Meine Meinung für die Conti Paarung, werde ich so schnell nicht ändern. Zumal es ja in diesem Segment bestimmt nichts grundlegend neues mehr geben wird.
      Der CONTITOUR ist lt. Conti eine Neuentwicklung aus 2017. Hab ihn jetzt nach zwei Versuchen (beim erstenmal seitens der Werkstatt in falscher Laufrichtung montiert 8| ) hinten drauf. Made in Korea. Keine Mittelrille und satte 9 mm Profiltiefe dürften eine lange Laufleistung sicherstellen. Optisch kommt er breiter als der Bridgestone, der ja ausgesrochen schmal wirkt.

Zum Fahrverhalten kann ich noch nichts sagen, erstens noch nicht gefahren und zweitens hab ich vorne noch den Bridgestone drauf.

Hier ein Bild:
      20180609_112907.jpg
      Bikergruß
      Da Sepp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muina ()

• Servus Jungs,

ich hab die neuen Reifen wie angekündigt die 6 Tage und ca. 2000 km in Südtirol eingefahren und bin grundsätzlich positiv überrascht.
      Das Kurvenverhalten ist gigantisch, immer wieder links oder rechts Kratzen in den Kurven. Regen hatten wir wenig, bzw. sind ihm immer wieder dank unserer Tourguides geschickt ausgewichen, hier kann ich also nicht abschließend urteilen.
      Im Gegensatz zu den Avons vorher, die in den Kurven zum Kippen geneigt haben, sind die Contis schön rund und lassen sich super fahren.
      Was mir nicht so gefällt, wenn ich mir die Vorderreifen meiner beiden C`s nebeneinander ansehe.
      Die Avons von der Marianne sind vom Herbst letzten Jahres, haben mehr Kilometer runter und sehen aus wie neu ( 5 mm) , bei den Contis ist schon fast die Hälfte des Profils runter ( gemessen ca 3- 3,5 mm!!) .
      Wie Robby geschrieben hat, ist absolut keine Sägezahnbildung zu sehen.
      Lt. meinem Reifenhändler haben die Contis eine viel weichere Gummimischung, deshalb erhöhter Abrieb.
      In dieser Hinsicht werde ich beim nächsten Wechsel ( es steht noch Bitburg an und im September Sardinien, dann sind sie wahrscheinlich fertig!!) entweder den Brigdestone oder den Michelin Commander versuchen.

In diesem Sinne.
      Gruß Sepp
    • seppka schrieb:

[...]entweder den Brigdestone oder den Michelin Commander versuchen.
      zum Bridgestone kann ich dir sagen, dass du mit dem Abriebverhalten nicht sehr zufrieden sein wirst. Beide Reifen (vorne und hinten) haben nicht sonderlich viel Profiltiefe, der Hinterreifen hat bei mir 2.300 km länger gehalten als der Vorderreifen. Der BT45 vorne hat noch dazu extreme Sägezahnbildung. Die Bridgestone-Kombi hatte die kürzeste Laufleistung aller bisher von mir gefahrenen Reifen. Dafür sind sie bei Nässe gut.
      Bikergruß
      Da Sepp

• Hi,
      wenn man das so liest, gibt es derzeit keinen Reifen der perfekt auf unseren Cruiser zugeschnitten ist.
      Zumindest hat mich da noch nichts komplett überzeugt. Entweder taugt er nichts bei Nässe, oder hat keine besondere Bodenhaftung, oder relativ hoher Verschleiß.
      Da bleibe ich momentan bei meinem Heidenau mit Sägezahnbildung. Gab diese Saison wieder einen neuen Vorderreifen und gut ist es.

Gruß
      Alfred
    • Sehe ich auch so, Alfred.

Wobei ich dem ContiTour, den ich hinten jetzt drauf hab, der Beschreibung nach sowohl bei Nässe als auch von der Laufleistung her einiges zutraue. Schade finde ich, dass Conti den Typ nicht für das Vorderrad bringen wird, wenn Seppka dem ContiGo! aufm Vorderrad eine schlechte Laufleistung bescheinigt (wobei ich für gutes Fahrverhalten, gutes Nässeverhalten und ein sauberes Abriebbild geringere Laufleistung gerne in Kauf nehme). Gerade die Vorderreifengröße 100/90-18 ist halt selten, kaum ein Hersteller wird da noch neue Reifenmodelle bringen.
      Bikergruß
      Da Sepp