R 1200 CL , EZ 2003, mit 66.000 km abgegeben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• R 1200 CL , EZ 2003, mit 66.000 km abgegeben

Im Sommer 2014 habe ich die silberne CL mit einem km Stand von 13.000 gekauft. Vollausstattung, ABS, Radio/CD, Sitzheizung, Chrompaket, Trittbretter, Schaltwippe etc. etc.
      Bis Juni 2018 gefahren, von mir 53.000 km gefahren. Regelmäßige Inspektionen.

Mit 66.000 km Getriebeschaden, der von mehreren Werkstätten mit ca. 2.500 EUR veranschlagt wurde.
      Da ich skeptisch war in das schöne Moped mit Baujahr 2003 diesen Betrag zu investieren habe ich sie nach vier Jahren verkauft.
      Trotz dem natürlich angegebenen Getriebeschaden und undichten Simmeringen/Gabeln vorne konnte ich noch 5.000 EUR erzielen. Sie wird in Polen repariert und wohl zurück nach Deutschland kommen.

Das Motorrad hat mir vier Jahre und 53. 3000 km, gefahren von Januar bis Dezember, beinahe täglich, viel Freude bereitet.

Mal sehen was die "Nachfolgerin" wird. In Planung ist eine Triumph Thunderbird 1700 LT o.ä.
      Und ganz unter uns: Auf die Dauer waren mir die 60 PS bei 308 kg auf Langstrecken und Autobahn deutlich zu wenig.
      Grüße aus der Oberpfalz

Robert, 1200CL
    • Bei dieser Gelegenheit ganz herzlichen Dank für die vielen, hilfreichen Tips, die ich in diesem wirklich guten Forum erhalten habe !
      Bernd Schlachter, der seine CL auch verkauft hat (wie ich auf mobile.de am Rande gesehen habe) hat mir vor ca. 2 Jahren sehr bei der Reparatur des defekten Radio/CD Player geholfen.

Ich werde im Forum bleiben, da es sehr informativ und freundlich ist. Auch wenn mein nächsten Moped mit großer Wahrscheinlichkeit keine BMW CL oder C mehr sein wird. Zu alt, zu wenig PS.
      Zudem hat der BMW Händler PIA Motors in Regensburg die Pforten geschlossen, so dass es derzeit weder eine BMW Werkstatt noch einen Händler für BMW Motorräder in der Stadt Regensburg gibt.
      Der Inhaber von PIA handelt nur noch mit Harley-Davidson, eine Marke an der ich aus vielfältigen Gründen kein Interesse habe. Triumph ist angesagt oder eventuell Moto Guzzi, die neue California.
      Grüße aus der Oberpfalz

Robert, 1200CL
    • Was?
      Adolf, warum weiss ich davon nix?
      Geht's Euch gut?
      Ciao
      SANDRIN
      Hammering Shit Can Driver

Flying "Hueys", Mi8 "Hip" and "Cougars"
      Driving 2017er R nineT 'Scrambler', 2016er Macan GTS, 2015er CrossPolo, 2003er R 1200 C 'Cruiser' and 1968er 280SL 'Pagode'
    • Hallo Willi
      Uns geht es gut. Haben uns noch ein Wohnmobil zugelegt und sind viel unterwegs. Boot, Wohnmobil,3 Motorräder Cabrio da habe ich schon viel zu tun. Deshalb habe ich mich von dem Motorrad das die meiste Pflege und Rep. braucht getrennt.
      Grüße
      Skipper
    • Dann laßt es Euch so richtig gutgehen, Skipper.
      Bin noch 'n paar Jahre ausser Landes - danach fahren wir wieder gemeinsam durch den Odenwald. Oder Du kommst hier unten mal vorbei, dann testen wir den Luberon mit Triumph und BMW.
      Komme aktuell nicht mehr nach Mühlhausen (Vadder tot, Mudder im Heim). Hoffe aber, dass der Ankerpunkt Adelsheim noch eine Weile Bestand hat.
      Was treibt eigentlich der Horst?
      Ciao
      SANDRIN
      Hammering Shit Can Driver

Flying "Hueys", Mi8 "Hip" and "Cougars"
      Driving 2017er R nineT 'Scrambler', 2016er Macan GTS, 2015er CrossPolo, 2003er R 1200 C 'Cruiser' and 1968er 280SL 'Pagode'
    • Das wäre schön, wieder gemeinsam im Odenwald wie in alten Zeiten. Am Samstag war ich mit 18 Motorrad Fahrern den ganzen Tag im Odenwald unterwegs. Mit Horst ist nichts mehr los. Er hat sein Motorrad verkauft und ist alt geworden. Melde dich mal wieder.
      Schreibe mir mal deine Adresse und Tel Nr.
      Gruß
      Skipper
    • Neu

Hallo Robert,
      GOTT SEI DANK habe ich kurz vor der Veräußerung meiner CL noch einen Rückzieher gemacht und meine Dicke behalten. Jetzt werden wir "bis zum bitteren Ende" zusammen bleiben.
      Ich hatte es mal kurz mit einer ST versucht, aber das ging in die Hose. Hauptsächlich wegen den hohen Windgeräuschen trotz neuem Helm und dann noch auf der Sitzbank immer hin und her gerutscht. Hat sich jedoch ansonsten gefahren wie ein Fahrrad.

Außerdem hatte ich dich schon vermisst! Du warst ja immer sehr aktiv hier im Forum!

Ich drücke dir die Daumen bei deinem neuen Moped.

LG Bernd
      Was du nicht willst was man dir tu, das tu auch nicht....was willst du denn?