Auspuff Gerassel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rickny schrieb:

hitzebeständigen Auspuffband da rein zu stopfen !?!
      Wer schrieb das denn? ;)

Ich habe meine Variante, mit einem dünnen Blech, bereits mehrmals beschrieben.
      Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein.. :thumbsup:

Und immer oben bleiben! Felix, der mit der Rechtsschaltung, einer schwarzen hier u. nur noch einer silbernen Bj. 04, in California! :) Sowie einer Honda GL650 Interstate
    • Ich hatte ebenfalls das Problem mit dem Rasseln. Habe die Krümmer abgebaut und mal genau untersucht. Es gab keinen Spalt zwischen den Rohren. Mit einem Endoskop blickte ich in die Krümmer und siehe da, hier war das Geheimnis des Rasselns zu finden. Am rechten Krümmer war das Innenrohr genau in der Mitte der Biegung ca 5cm längs gerissen. Sobald das Rohr warm wurde entstand hier ein, durch die Reibung der beiden aneinander liegenden Flächen, schepperndes Geräusch. Je wärmer der Krümmer wurde um so lauter war das Geräusch.Manchmal schämte ich mich fast, wenn sich die Leute kopfschüttelnd abwendeten. Zum Glück konnte ich von Rubin007 Einen gebrauchten Satz Krümmer bekommen. Den habe ich eingebaut und ich habe das Gefühl ein neues Motorrad zu fahren. Es kommt mir vor, als ob die Maschine runder und gleichmäßiger läuft. Der Sound ist sehr angenehm und satt. Das Bike hat eine bessere Leistung und braucht definitiv weniger Sprit.
      Hätte nie gedacht, dass die Auspuffanlage einen solchen Einfluss hat!
      Jo