Auspuff Gerassel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auspuff Gerassel

Hi, habe schepperndes geräusch am Auspuff beseitigt.
      Nachdem ich Verdacht gehabt habe , das es am Endtopf liegt, habe ihn aufgeschlitzt, leider damit wurde es nicht beseitigt .
      Gestern habe mit Gummihammer am Krümmer geschlagen, und habe danach hätte ich mir auch einen am Kopf geben sollen!
      Ja der Krümmer ist doppelwandig gebaut und nachdem ich die innen Röhre in Krummer von innen geheftet habe , ist alles ruhig. es ist leich und einfach zu machen.
      wer Interesse hat soll sich bei mir melden ,ich werde ihn dabei behilflich sein.
      Gruß
      Dary.
      017662110786
    • Hi,
      Geräusch hab ich auch und war schon drauf und dran den Sammler zu tauschen. Den Tipp mit der Doppelwandig hab ich hier auch schon gekriegt. Mal sehen, ob ich bis Bitburg dazu komme.
      Tschö Joe
      N´ Scheiss muss ich! ..... aber die C muss sauber!!
    • Neu

Hi Volks,
      Ich hab grad den Krümmer ausgebaut und jau, der rasselt. Schweißpunkt wär jetzt nich das Ding, aber ich frag mich, ob das technisch sinnvoll und haltbar ist. Mein Kumpel hat nen Heizungs Kessel und da werden die Rohre eingewalzt, da sie sich durch die Hitze längen und Schweißnähte sofort reißen. Hat BMW sich da ähnliches gedacht? Wie habt ihr das gelöst?
      Tschö Joe
    • Neu

Hi,

in 2008:
      Ist abhängig vom Spiel:
      Blechstreifen ca. 15 x 50 x 0,7 mm,
      lange Seite anfasen, sodaß nur noch eine schmale Kante bleibt,
      über Rohr vorrunden,
      einen Hauch öl auf das Blech,
      zwischen Innen- u. Außenrohr schieben,
      mit Hammer einschlagen,
      ggf. überstand entfernen.
      Fertig
      Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein.. :thumbsup:

Und immer oben bleiben! Felix, der mit der Rechtsschaltung, einer schwarzen hier u. einer blauen C, Bj. 99 u. Silber, Bj. 04, in California! :) Sowie einer Honda GL650 Interstate
    • Neu

Bei mir hält es so inzwischen gut 10 Jahre. :)
      Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein.. :thumbsup:

Und immer oben bleiben! Felix, der mit der Rechtsschaltung, einer schwarzen hier u. einer blauen C, Bj. 99 u. Silber, Bj. 04, in California! :) Sowie einer Honda GL650 Interstate
    • Neu

Mein Kumpel hat nen Heizungs Kessel und da werden die Rohre eingewalzt, da sie sich durch die Hitze längen und Schweißnähte sofort reißen.

Das Einwalzen ist, nachdem die E - Schweißtechnik beherrscht wird, absolut unüblich.
      Solange man neugierig ist, kann einem das Alter nichts anhaben.
      (Burt Lancaster)
    • Neu

So, ich hab das Innenrohr wieder rangedengelt indem ich es mit ner 32er Nuss, die klemmend reinging, aufgeweitet hab. Klappt z. Z. , mal sehen, ob auf Dauer. Scheint mir ne artgerechte Lösung zu sein.
      Tschö Joe