Einsatz in Rückleuchte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einsatz in Rückleuchte

Hallo Cruisers, mir hat es den Kunststoff der Kennzeichenbeleuchtung so verschmort, dass ich einen Wackel-Kurzschluss bekam. Das Teil ist nicht mehr zu retten, würde vom Vorbesitzer auch schon mal geklebt. Hat jemand aus dem erlauchten Forum ein solches Teil übrig und verkauft es mir? Es ist das silbergraue Kunststoffteil, das direkt unter dem Rücklichtglas sitzt und in dem Kennzeichenbeleuchtung und Rücklicht-/Bremslichtbirne eingesteckt sind.

Danke schon mal im Voraus
      Biker2.0
      DKW 175, Honda K6, Honda CBX750, Honda VF1000F2, Honda Seven Fifty F2, jetzt: 2x BMW R1200C
    • Ja, hab ich auch vor. Helle weiße LEDs hab ich und die Vorwiderstände auch. Aber weil das Teil so zerbrochen und verschmort ist, wollte ich einen intakten Einsatz reinnehmen und den dann modifizieren.
      DKW 175, Honda K6, Honda CBX750, Honda VF1000F2, Honda Seven Fifty F2, jetzt: 2x BMW R1200C
    • Der untere Teil, in den das Birnchen für die Kennzeichenbeleuchtung eingesteckt wird, ist komplett hinüber. Aber eine superhelle LED mit Vorwiderstand kann ich da einkleben, wiegt ja nix, sollte schon deswegen halten. Das werde ich probieren. Dieses verschmorte Kunststoffteil gibt es offenbar nicht einzeln.

Danke an Max, für die Anregung und an Hüpenbecker für die eBay-Recherche.

Biker2.0
    • ebay: Manche Leute verdienen anscheinend ihr Geld damit, solche Teile deutlich über dem Original-Ersatzteilpreis zu verkaufen. Z. B. das Rücklicht hab ich vor ein paar Jahren beim Händler geholt, waren ca. 250.- EUR. Was ja schon teuer genug ist. Also Augen auf...
      Bikergruß
      Da Sepp

A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

"...denn: Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast."
      (Mário Raúl de Morais Andrade)