Blinkeranzeigelampe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Blinkeranzeigelampe

Hallo Cruisers,
      die Anzeigelampe für den rechten Blinker spinnt ab und zu. Wackeln am Kabel zeigt keine Reaktion, daher hoffe ich auf Ursache an den Steckern und nicht im Kabelbaum. Vielleicht ist der Stecker an der Lampe oxidiert. Ich will das prüfen und habe die Anzeigeeinheit freigelegt. Wie kriege ich jetzt die Glühlampe raus, ohne da was kaputt zu machen? Müsste meiner Meinung nach einfach zum rausziehen sein, aber das geht nicht und mit Gewalt an meiner C hab ich‘s nicht so. Hab ein Bild angehängt. Ich will nur diese eine Lampe rausziehen und die Kontakte prüfen.

Weiß jemand von euch Rat?
      Danke im Voraus für eure Tipps.

Biker2.0
      Dateien
      DKW 175, Honda K6, Honda CBX750, Honda VF1000F2, Honda Seven Fifty F2, jetzt: 2x BMW R1200C
    • Scheint leider nun doch ein Bruch im Kabelbaum zu sein. Bei mehrfachem Lenkereinschlag ist plötzlich die Anzeige des rechten Blinkers tot. Ich hab’s befürchtet. Birnchen ist offenbar ok. Mist. An den Kabelbaum wollte ich nicht ran.

Danke, Sigurd24, für Deine Antwort.
      DKW 175, Honda K6, Honda CBX750, Honda VF1000F2, Honda Seven Fifty F2, jetzt: 2x BMW R1200C
    • Alles erledigt. Ich hatte Glück, dass es das Massekabel war. Vor einiger Zeit ging mein Tacho nicht mehr und Kurt und einige andere Forumsmitglieder gaben mir den Tipp mit gebrochenem Massekabel. Das hatte ich damals als Bypass vom Rahmen in dem Tacho neu gelegt. An dieses bin ich jetzt auch wieder ran und hab es an den Masseanschluss der Anzeigeleuchte abgeschlossen. Verlötet, mit Schrumpfschläuchen sauber isoliert und stabilisiert. Zusammengebaut. Einwandfrei.

Kabelbrüche sind offenbar eine Krankheit der C. Aber in diesem Fall war es harmlos. Wäre es das Pluskabel bzw. Signalkabel gewesen, hätte dies wesentlich mehr Arbeit bedeutet. So musste nicht mal der Tank runter.
    • Irgendwie glaube ich das mit dem Massekabel nicht, denn wenn Masse fehlt, fällt nicht nur das Blinkerlämpchen aus
      LG Renzo
      ------------------------------------------------------------------------------
      Lieber einen Freund verloren, als einen guten Gag verschenkt ;)
      aktuell: R1100RS - R1150RS - R1200RT - R1200CL (der vieräugige Schlumpf in schlüpferblau mit dem adaptiven Kurvenlicht und der sequenziellen Gangschaltung) :D