Motor springt warm sporadisch nicht an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motor springt warm sporadisch nicht an

Motor springt warm sporadisch nicht an, wenn man 10Min. wartet springt er wieder an.
      Batterie ist voll geladen, komisch das es nur passiert wenn sie heiß ist.
      Habt Ihr eine Idee was es sein könnte oder den gleichen Fehler schon mal gehabt.
    • Ein Bekannter von mir hatte das gleiche Problem bei seiner R100RS. Das Motorrad ging sporadisch aus,(oft an der Ampel) und ging erst nach 15 bis 20 Minuten wieder an. Der Freundliche hatte ihm für Hallgeber prüfen etc. schon 460 Teuros aus der Tasche gezogen ohne den Fehler aber wirklich gefunden zu haben.....Ich hatte ihm darauf geraten einfach eine neue Batterie einzubauen (Ich hatte schon einen ähnlichen Fall bei einem meiner Kundenfahrzeuge). Er meinte aber das die Batterie voll wäre und den Anlasser immer gut starten würde.....Ich habe ihm trotzdem geraten die Batterie zu erneuern und siehe da, nach dem Batterietausch war das Problem weg......!!!!

Ob das bei dir hilft weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es wert.....Die moderne Elektronik ist halt oft sehr anfällig für Spannungs-Unregelmäßigkeiten.....
      Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....Wer welche findet, darf sie behalten....... :thumbup:
    • Danke für Deine Info, werde heute mal die Masseverbindungen und Anschlüsse prüfen, mal sehen ob das hilft.
      Leider ist der Fehler nicht reproduzierbar, Tagelang ist alles i.O. dann bei kurzem Zwischenstopp springt sie nicht mehr an, nach 10 Min. einwandfrei mit voller Batteriekapazität.
    • Hallo Klaus, Danke,
      glaube ich eher nicht, werde jetzt eine neue Batterie(Reinblei) bestellen und einbauen, ist vier Jahre alt und
      wahrscheinlich defekt.
      Habe alle Masseverbindungen geprüft, gereinigt und festgezogen dachte Problem sei behoben, war leider nicht der Fall. :thumbdown:

LG Wolfgang