Sitzt ihr gut?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sitzt ihr gut?

Hi,

mich würde generell mal ineressieren, was ihr denn so alle für "Sitzlösungen" / "Soziuslösungen" habt. 8o
      Es wäre schön, wenn ihr ihr eure "Sattelbilder" posten würdet, damit wir alle mal einen Überblick bekommen. :)

Hintergrund:
      Meine ist, wie man am Avatar sehen kann noch original und mich würde eine schlüssige Erweiterung insteressieren ;)

LG
      Dateien
    • Hallo,

ich habe seit Jahren den Sitzadapter von Wüdo und damit ist meine Sozia sehr zufrieden auch bei längeren Strecken angenehm zu Sitzen.
      Dies hat den Vorteil dass man bei Solotour den Sitz weiterhin als Rückenlehne verwenden kann.
      Bilder siehe Internet.
      Gruß

Uwe
    • Interessantes Thema.
      Fahre selbst die 97ger Classic und immer mit Rückenlehne. Habe mir schon einmal den Sitz etwas aufpolstern lassen - bin aber immer noch nicht zufrieden damit - habe immer das Gefühl, ich rutsche nach vorn.
      Mein Zweitmoped, mit großem Schwingsattel (Pagusa = patentierter Gummisattel), von dem ich glaubte es wäre der ideale Sitz, zeigte mir, dass dies ein Trugschluss war. Nach einer Stunde Fahrt tat mir der Rücken derart weh, dass ich mich nach meinem Ledersitz mit der Rückenlehne sehnte.

REX-Fahrradhilfsmotor, NSU-Cavallino , NSU-FOX, Vespa-Hoffmann , Horex-Regina, Horex-Imperator, längere Zeit nix., BMW R60/6 , BMW R1200C, BMW R25/3

• Hallo Freeman,

habe keine C. (Meine Frau sitzt auf der CL sehr gut, hier fehlt nichts).

Aber früher hatten wir einen Yamaha-Cruiser, dessen Soziasitz ähnlich klein war, wie jener der C.

Wir haben für längere Touren einen aufblasbaren Sitz gekauft. Hat geholfen, auch bei Tagesetappen von über 500 km. Finde das Kissen leider nicht mehr bei Louis. Konnte ruck-zuck aufgelegt oder abgenommen werden.

Gruß
      Klaus.
    • Habe mal von einer Internetseite gehört, die sich um Motorräder dreht.
      Genauer gesagt ist es wohl eher ein Motorrad und seine Ableger.

Na ja ... und da gibt's auch Info zu Sitzlösungen. :sleeping:
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)

MoNC Member of Niederrhein-Cruiser
    • Sitzt ihr gut?

Ich fahre den sog. Comfortsattel (der etwas dicker gepolsterte) und bin damit seit 70.000km sehr zufrieden.
      Für die Sozia nehme ich den Wüdo Adapter und habe zusätzlich eine einfach abnehmbare Rückenlehne gebaut. Sie wird mit den Schrauben für die Kofferhalter befestigt. Der Umbau dauert 5 Minuten.

Jeder Tag ohne zu cruisen ist ein verlorener Tag.
    • Longfield schrieb:

TheFreeman schrieb:

Meine ist, wie man am Avatar sehen kann noch original und mich würde eine schlüssige Erweiterung insteressieren
      Klugscheissermodeus an:
      Original ist Deine nicht, die Indepentent war Original ohne Brötchen.

Klugscheissermodus aus.
      :rolleyes: :D
      ?( ?( Das Brötchen war ein Zubehörteil welches man beim Kauf dazu bestellen konnte, wieso ist das kein Original?
      Heutzutage kennen die Leute

von allem den Preis und nicht den Wert.... Oskar Wilde
    • Lonerider schrieb:

Hallo,

ich habe seit Jahren den Sitzadapter von Wüdo und damit ist meine Sozia sehr zufrieden auch bei längeren Strecken angenehm zu Sitzen.
      Dies hat den Vorteil dass man bei Solotour den Sitz weiterhin als Rückenlehne verwenden kann.
      Bilder siehe Internet.
      Gruß

Uwe
      Danke für die super Bilder!

Horst08 schrieb:

Sitzadapter von Wüdo, einfach genial!
      Sehr gute Erfindung

Gruß

qc schrieb:

Habe mal von einer Internetseite gehört, die sich um Motorräder dreht.
      Genauer gesagt ist es wohl eher ein Motorrad und seine Ableger.

Na ja ... und da gibt's auch Info zu Sitzlösungen. :sleeping:

TomCruiser schrieb:

Longfield schrieb:

TheFreeman schrieb:

Meine ist, wie man am Avatar sehen kann noch original und mich würde eine schlüssige Erweiterung insteressieren
      Klugscheissermodeus an:Original ist Deine nicht, die Indepentent war Original ohne Brötchen.

Klugscheissermodus aus.
      :rolleyes: :D
      ?( ?( Das Brötchen war ein Zubehörteil welches man beim Kauf dazu bestellen konnte, wieso ist das kein Original?
      Ja und? Danke für die super Bilder!

Der einzige, der´s geschnallt hat, ist "ramses".
      Danke dafür! top!

LG
    • Longfield schrieb:

Klugscheissermodeus an:

Original ist Deine nicht, die Indepentent war Original ohne Brötchen.

Klugscheissermodus aus.
      Servus, Rolf, ob Deine Aussage stimmt... ????
      Ich habe meine Biene Maja im Okt. 2002 neu bestellt - und da war das "Brötchen" dabei, ohne dass ich etwas extra geordert hätte!

Gruß!
      Sigi
      Wenn man nichts hat, worauf man sich freuen kann, ist das Leben nicht wert, gelebt zu werden. ;)
      Ich habe nichts getan, um als Bayer geboren zu werden... - Ich hatte einfach Glück. :D
    • TheFreeman schrieb:

... Danke für die super Bilder ...
      ... Der einzige, der´s geschnallt hat, ist "ramses" ...
      Was erwartest du eigentlich?
      Vielleicht eine Slideshow? Exclusiv für dich?
      Oder bist du nur zu bequem, zu faul oder einfach nur unfähig, das Angebotene zu würdigen?

• Dallus schrieb:

Ich habe meine Biene Maja im Okt. 2002 neu bestellt - und da war das "Brötchen" dabei, ohne dass ich etwas extra geordert hätte!
      Eigentlich kenne ich sie auch nur so, wie Rolf schreibt und sie auch auf dem Minibild von TomCruiser zu sehen ist.

Gib' doch mal deine VIN ein, um das genaue Baujahr zu ermitteln. Wenn du sie Ende 2002 bestellt hast, könnte es durchaus sein, dass sie schon mit Brötchen produziert "auf Halde" stand und sie dann auf deine Order hin angeliefert wurde. Das Brötchen haben sie dir dann geschenkt.
      Bei meiner war's wohl ähnlich - nur mit Komfortsoziussitz,

• @ Siggi und Tom
      Bei der Independent war das Brötchen definitiv serienmäßig nicht dabei. Natürlich konnte es gegen Aufpreis dazugekauft werden.
      @ Hans
      BMW war schon recht großzügig und Kundenfreundlich, z. B. wenn Du statt der Alu- Speichenfelgen haben wolltest wurde dafür kein Aufpreis genommen ;) ;) ;)
      Andersrum ging´s nicht so glatt, da waren glaub ich um die 700 Euro/1.400,00 DM Aufpreis fällig :( :( :(
    • Ich habe meinen Sitz und das Brötchen eben neu beziehen lassen ohne am Polster etwas zu ändern.
      Hier einmal ein paar Bilder
      Gruß aus Verl
      Bernd
      Dateien
      • IMG_9327.JPG

(230,27 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9334.JPG

(161,95 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_9337.JPG

(213,17 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Froschmann schrieb:

Hi,
      nach der netten Rückmeldung von TheFreeman frägt man sich, ob wir in einer gewissen Bringschuld sind.

Ich meine nicht, Ideen kann man sich nach so einer Ansage auch aus dem Internet holen.

Gruß
      Alfred
      Ja, ich bin neu hier.
      Und auch wenn ich nur stiller "Mitleser" bin, und sich dies aller Voraussicht nach auch nicht ändern wird, wenn ich solche "Anfeindungen lese" (und damit meine ich nicht nur die Aussage von "Froschmann"), dann vergeht mir gleich die Lust...
      Ich erlaube mir dazu die folgende Meinung zu haben:
      In meinen Augen geht`s in einem solchen wie dem hiesigen Forum u.a. um Gedanken- und Erfahrungs- und Ideenaustausch. Das war zumindest bei mir der Grund mich bei Euch anzumelden.
      Und dieser Austausch funktioniert nun einmal nur über den Weg der Kommunikation miteinander.
      Es wurden in diesem Fred explizit Bilder angefragt wie Eure Lösungen aussehen...Wenn so etwas unerwünscht ist, dann können sich die Mitglieder gleich wieder abmelden, dann braucht`s auch kein "Cruiser-Forum", denn aus dem Internet kann man sich alles holen....

Also bitte, haltet einfach mal den Ball flach und kommt zurück zur Sache...mich würde nämlich auch interessieren wie sie Sitzsituationen bei Euch AUSSEHEN.