Metzeler erbarmt sich...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Metzeler erbarmt sich...

...und bringt einen sportlicheren Reifen für Cruiser-Bikes, den Cruisetec.

Zumindest vorerst mal wieder nicht in C-Dimensionen, weitere Größen sollen aber Mitte 2019 folgen.
      Bikergruß
      Da Sepp

A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

Ich weiß, dass ich nichts weiß.
    • Den Artikel habe ich auch gelesen. Ich hoffe nur, dass sie die Reifengrößen für die C/CL auch ins Programm aufnehmen.
      Der Marathon ist ja bei Nässe gemeingefährlich.
      LG Renzo
      ------------------------------------------------------------------------------
      Lieber einen Freund verloren, als einen guten Gag verschenkt ;)
      aktuell: R1100RS - R1150RS - R1200RT - R1200CL (der vieräugige Schlumpf in schlüpferblau mit dem adaptiven Kurvenlicht und der sequenziellen Gangschaltung) :D
    • Mein erster Satz Conti ist runter.
      Ich bin begeistert, bis zur letzten Rille.
      Kein Sägezahn und Haftung satt bei allen Umgebungsbedingungen. :thumbup:

Wie heißen die Neuen? Natürlich Conti.
      Cruisergrüße Robby

von Alaska nach Feuerland. Klick
      Wir haben es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbsup:
    • Das kann Robby dir sicherlich sagen, aber was spielt das für eine Rolle?

Wenn ein C-Reifen gut ist, ist mir die Laufleistung völlig egal.

Oder hast du mit deiner C eine Jahreslaufleistung im fünfstelligen Bereich?
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)

MoNC Member of Niederrhein-Cruiser
    • Marantzo schrieb:

Robby, kann man sagen wieviel Km sie gehalten haben?
      Kann ich leider nicht genau sagen, da meine Aufzeichnungen etwas lückenhaft sind. ;(
      Aber darauf kommt es, wie qc schon schrieb, nicht wirklich an.
      Für mich ist wichtig, dass die Reifen über die gesamte Nutzung ihren Dienst erfüllten unnd nicht vorzeitig wegen Sägezahn oder ähnlichem aussortiert werden mussten. Am wichigsten finde ich jedoch die Verlässlichkeit in der Haftung bei allen Betriebsbedingungen.
      Übrigens, der hintere war mehr runter als der Vorderreifen. Hatte ich noch nie. ;)
      Cruisergrüße Robby

von Alaska nach Feuerland. Klick
      Wir haben es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbsup:
    • Du hattest hinten noch das Auslaufmodell Milestone MK2 drauf glaub ich. Ich bin diese Saison den Nachfolger Contitour gefahren und war damit auch sehr zufrieden. Kommt jetzt trotzdem runter :D

Trotzdem wär es nicht schlecht, wenn Metzeler eine weitere Alternative bieten würde ;)
      Bikergruß
      Da Sepp

A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muina () aus folgendem Grund: Reifentyp korrigiert

• Alternativen sind immer gut.

Muina schrieb:

Du hattest hinten noch das Auslaufmodell Milestone MK2 drauf glaub ich. Ich bin diese Saison den Nachfolger Cruisetec gefahren und war damit auch sehr zufrieden. Kommt jetzt trotzdem runter :D

Trotzdem wär es nicht schlecht, wenn Metzeler eine weitere Alternative bieten würde ;)
      Was kommt wieder rauf, Sepp?
    • Ein Reifen, den es in den C Standarddimensionen nicht gibt.
      Bikergruß
      Da Sepp

• motorradhombre schrieb:

So weit wie ich Robby verstanden habe, fuhr er die Reifenkombination von Conti und keine Metzeler.
      Ja, er hatte Conti drauf. Der Milestone MK2 ist der ältere Conti für die C und der Contitour der neuere. Den Metzeler Cruisetec gibts ja (noch?) nicht für die C.
      Bikergruß
      Da Sepp