Geschwindigkeitsregelung CL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschwindigkeitsregelung CL

Hallo zusammen,

versuche im ETK die Geschwindigkeitsregelung zu finden jedoch ohne Erfolg, viele hier im Forum wissen natürlich wo das Teil sitzt möchte es
      jedoch trotzdem mal erwähnen das es hinter der linken Verkleidung montiert bzw. befestigt ist.

Geschwindigkeitsregelung.jpg
      Es geht sich dabei lediglich um den Preis bzw. eine Preisfindung für ein gebrauchtes altes Teil.
      Wie gesagt, habe mehrmals den ETK abgesucht, kann es aber nicht finden, vielleicht kann mir einer helfen.
      Was auch noch komisch ist, das die Nummer drauf steht jedoch nicht erkannt wird.

Gruß Wolfgang

Wer neue Antworten will, muss neue Fragen stellen...
    • Danke für eure Hilfe, ich habe das Teil nicht gefunden, weder im ETK noch bei Leebmann obwohl wie ich am Bild

erkennen kann das die Nummer in beiden fällen identisch ist...

habe es nochmal versucht ich dachte nur das kann doch nicht sein, und es lag an den freistellen im ETK, hatte die Nummer immer durchgehend genommen, nochmals Danke...

Gruß Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wobra ()

• ist das denn das Teil wo die Microschalter vom Tempomat drin verbaut sind, weil der Tempomat bei mir nicht mehr funktioniert, lasse das zwar übernächste Woche beim kontrollieren dann bin ich mal gespannt...

Gruß Wolfgang
    • Neu

… nein, der funktioniert seit ca. einem 3/4 Jahr nicht mehr, als ich das Bike im letzten Jahr gekauft habe funktionierte der 2, 3, mal

und dann ging es nicht mehr, habe dann hier irgendwo gelesen über Microschalter die evtl. defekt sind und nun wo ich durch

abschrauben der Seitenverkleidung die Geschwindigkeitsregelung gesehen habe war meine frage nur ob die Microschalter in dem

Teil verbaut sind, denn bei Leebmann ist das zur Zeit nicht Lieferbar und bei Ebay habe ich eins gefunden das ca. 15 Jahre alt ist,

und der möchte da 220€ für haben.

Nun habe ich übernächste Woche einen Termin in der Werkstatt wegen dem ABS Integral System Entlüften und wollte dann eh nachfragen

wegen dem Tempomat, falls es dann an dem Teil liegen sollte muss ich schauen das ich eins besorge, nur wollte ich vorher interessehalber

wissen wie liegt der Preis zwischen einem gebrauchten und neuem Teil wobei Robby auch schon erwähnte gebaucht um die 430€.

Gruß Wolfgang
    • Neu

ach so...
      aber wie gesagt momentan würde man das Teil eh nicht als "Neu" bekommen,
      zu mindestens bei Leebmann nicht Lieferbar,
      jedoch würde ich wenn es um 500€ liegt dann eher zu neu tendieren als 220€ für ein 15 Jahre altes gebrauchtteil

Gruß Wolfgang
    • Neu

habe in einem anderen Forum gelesen das es in den allermeisten fällen an den Mikroschaltern liegt, bin zwar kein Fachmann aber ich

persönlich vermute auch eher das mit den Mikroschaltern, da wird beschrieben das der Mikroschalter an der Drosselklappe der aktiviert

wird wenn Gasgriff zurückgedreht wird meist der Übeltäter ist, wiederum hat es auch mit der Einstellung das Gaszüge etwas zu tun,

eigentlich kann das bei mir nicht sein, weil ich da nichts dran gemacht habe oder die müssten sich von selbst verstellen, des weiteren

schaut die Elektronik ob die Kupplung oder die Bremse betätigt wird, da wären alle diese Minischalter (Mikroschalter) verbaut die

schonmal ein Problem bekommen können.

Das was der jennige da geschrieben hörte sich für mich so plausibel an, das ich das bei mir auch vermute, aber bin echt mal gespannt beim :D

Gruß Wolfgang
    • Neu

r1200cl_tempomat.jpg

As you can see, there is no micro switch on the throttle body ! What should fail? If there is an issue it is most common the switch in the distributer box.

Noch mal in Deutsch.....

An der Drosselklappenwelle ist kein Microschalter! Nur in der Verteilerbox. Über den Schalter wird Elektronik in der Steuerplatine informiert, dass der Gaszug - in dem Fall der Schließer - zurückgedreht wurde . Aus Sicherheitsgründen wird dann die Cruise Control abgeschaltet. Gleiches geht über den Bremslichtschalter hinten und den Kupplungsschalter.
      Hier sind abweichend von der C zwei Schalter, ein Öffner und ein Schließer im Kupplungsgriff verbaut.

Greetings from Down Under! +32°C +9h
      Burn rubber not your soul!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 3Ways () aus folgendem Grund: Korrektur

• Neu

Teilenummer
      61317664051 für den Micro Schalter Preis um 80€.....

Alternativ geht auch ein Schalter mit drei Lötpunkten der als Öffner und Schliesser verwendet werden kann.
      sowas müsste auch in D zu finden sein. wir beziehen solche Teile von Jay Car Australia für ca. $ AUS 3,95

SM1038-spdt-250v-3a-miniature-micro-switch-with-levergallery14-900.jpgSM1038-spdt-250v-3a-miniature-micro-switch-with-leverImageMain-900.jpg
      Burn rubber not your soul!