Automatische Blinkerrückstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Automatische Blinkerrückstellung

Moin Zusammen,
      Am Wochenende bin ich endlich mal zu einigen Wartungsarbeiten an meiner Maschine gekommen. Dabei habe ich eine automatische Blinkerrückstellung von "Kalle" eingebaut. Das Teil besteht aus einer kleinen Platine, die in das Blinkerrelais eingebaut wird. Das ging wirklich dank der sehr ausführlichen Erklärung und Anleitung ganz einfach. In ca. 1 Stunde war das Relais ausgebaut und die Platine eingelötet. FUNKTIONIERT EINWANDFREI!!!!!!. Kostenpunkt 37,-€ plus Versand.
      Ich schreibe das hier, weil ich total begeistert davon bin. Bisher habe ich immer wieder mal den Blinker vergessen auszuschalten. Das gehört nun der Vergangenheit an.
      Gruß Jo :thumbsup:
    • Hoffentlich hast du die Blinkerrückstellung mit zusätzlichem Schaltausgang genommen. Über kurz oder lang brauchst du die bestimmt mal.
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)

MoNC Member of Niederrhein-Cruiser
    • Ich habe auch schon einige eingebaut. Man sollte jedoch eine ordentliche Lötstation haben, denn das ist alles sehr sehr eng!!!!!!

Wer sich das nicht zutraut, der kann auch sein Blinkrelais ausbauen und an Kalle schicken, der macht das dann für ein paar Euro gleich mit und schickt es einsteckfertig wieder zurück.
      Gerade jetzt bei dem Scheisswetter ist das ja wohl kein Problem wenn man ein paar Tage nicht fahren kann.

Mit zusätzlichem Schaltausgang kann man z.B. das Gartentor oder die Garage öffnen und noch vieles mehr. Der zusätzliche Ausgang wird dann über den Blinkertaster aktiviert.

Liebe Cruiser Grüße aus dem Saarland
      CLBernd
      Was du nicht willst was man dir tu, das tu auch nicht....was willst du denn?
    • Ja, ich habe die Version mit Schaltausgängen verbaut. Zum einen kann das Bremslicht mit ausgewertet werden, so, dass das Halten an einer Kreuzung oder Ampel die Abschaltzeit mit berechnet. Dazu kann über die Blinker ein/aus-Schalter z.B. der Garagentor Funkschalter bedient werden. Eine wirklich tolle Erfindung!