Helmschloss Version 2 mit Gleichschließung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Helmschloss Version 2 mit Gleichschließung

      Liebe Cruisergemeinde, als ich die beiden Anleitungen zu den Helmschlosshaltern las hatte ich mich spontan für den Nachbau der Version zwischen Sitz und Koffer entschieden - war irgendwie eleganter integriert.
      Später kamen mir Bedenken für einen eventuellen Umbau vom Brötchen zum Komfort-Soziussitz. Ich denke die Blende würde im Weg sein.

      Also die Version 2!
      Hier wird zwischen einer linken und rechten Version unterschieden - aber warum?
      Also habe ich beide Seiten gefertigt und angehalten. Die linke Version gefällt mir auf der rechten Seite am Besten ...

      Frage: Was spricht dagegen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crouser ()

    • Helmschloss Version 2 mit Gleichschließung

      Ja - mir ging es genauso, ich konnte erst einmal kein Grund für eine linke und rechte Version erkennen.
      Jetzt habe ich mir die entsprechenden Fotos der Anleitung genauer angesehen und stelle fest:
      Die Seitenverkleidungen sind unterschiedlich - meine frostblaue C Avantgarde Bj. März 2000 hat wesentlich kleinere Seitenverkleidungen. Somit ist bei diesem Modell ein großer Abstand zwischen Helmschloss und Seitenverkleidung vorhanden und damit keine optische Anpassung an die Linienführung der Seitenverkleidungen erforderlich.
      Oder anders gesagt: aufgrund der großen Seitenverkleidungen sind vermutlich aus optischen Gründen - Helmschloss und Seitenverkleidungen in einer Linienführung gestaltet und damit eine rechte und linke Version erforderlich (?).

      Warum gibt es eigentlich keine Bildergalerie der verschiedenen Modelle?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Helmschloss Version 2 mit Gleichschließung

      Unterschiedliche Seitenverkleidungen
      Nur eine kleine Ergänzung: Das Modell Montauk hat größere Seitenverkleidungen. Der Konstruktionsvorschlag bezieht sich (vermutlich) auf dieses Modell. Für andere Modelle passt der Vorschlag auch ist aber nicht zwingend als rechte oder linke Version anzuwenden.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk