suche abdeckhaube / abdeckplane

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • suche abdeckhaube / abdeckplane

      hoi allerseits

      nachdem mir meine orginale bmw abdeckplane (71-60-2-317-626) geklaut wurde*) suche ich nun was geeignetes und günstiges für meine r1200c von 1998 mit
      • lenker: policelenker (classic, 60.4)
      • windschild
      • 2 satteltaschen

      hat wer erfahrung bzw kann was empfehlen?

      merci, hans

      *) passiert das öfters? ich auf so viele motorräder wird ja die originale nicht passen, dachte nie, dass so was geklaut wird (von anderen bikern? no way!)
    • merci mike

      danke für die schnelle antwort
      ich nehme an du meinst jene dp/B07DB766FM (190T polyester), bzw dp/B07L5739BH/ (210T?, 210D oxford)
      ich hab mir kurz die 1*-reviews angeschaut und da wird sie als sehr dünn ("wie papier") beschrieben, das nicht länger als 3 wochen hält — diese erfahrung hast du nicht gemacht, oder?

      hans
    • Hallo Hans

      Ja, die meine ich. Sie ist recht leicht, nicht gummiert. Das Moped steht unterm Carport, ein wenig Wind und wettergeschützt. Material ist ziemlich gleich wie meine Abdeckplane für den Smart Roadster, die ich schon seit Jahren verwende. Nie ein Feuchtigkeitsproblem gehabt, nun auch beim Moped im ersten Winter nicht. Hatte früher (bei anderen Mopeds) teure und schwere Louis Abdeckplanen, die waren nicht so gut. Und eingerissen ist nichts im ersten Winter, der untere Verschluss hält es gut zusammen. Ist ja letztlich ein geringer Preis, da mag es natürlich besseres geben. Ich bin für meine Erwartungen hochzufrieden.

      Gruß Michael
    • Hallo Hans,
      habe eine original BWM Abdeckplane geeignet für R1200C mit Windschild plus Seitenkoffer. Nur einmal benutzt ( da die C nur in der Garage steht). Bei Interesse mehr Informationen über PN.
      Gruß aus Lübeck.
      grelue
      -----------------------
      Eile ist Irrtum!!