Füllstand Getirebeöl kontrollieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Füllstand Getirebeöl kontrollieren

Bei meiner CL läuft nun auch Öl auf das Hinterrad und die Bremse. Ich werde den Endantrieb ausbauen und bei JP Moto in Krefeld reparieren lassen. Berichte dann später mal was es gekostet hat. Wenn ich das Motorrad bringen würde , gibt’s erst einen Termin in 5 Wochen. Aber so soll es nur 2-3 Tage dauern.

PS: Der Antrieb macht keine Geräusche und hat auch kein fühlbares Spiel.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

slugbuster schrieb:

Bei meiner CL läuft nun auch Öl auf das Hinterrad und die Bremse. Ich werde den Endantrieb ausbauen und bei JP Moto in Krefeld reparieren lassen. Berichte dann später mal was es gekostet hat. Wenn ich das Motorrad bringen würde , gibt’s erst einen Termin in 5 Wochen. Aber so soll es nur 2-3 Tage dauern.

PS: Der Antrieb macht keine Geräusche und hat auch kein fühlbares Spiel.

Endantrieb ist raus, war easy und geht Morgen zu JP Moto. Kardantunnel ist innen trocken. Hat der eine Ablaufbohrung ? Habe nichts dergleichen gesehen.

PS: Ich werde JP Moto mal fragen, ob die mir ein paar ml dieser Spezialschmiere für Verzahnung der Schiebeflächen des Kardans mitgeben.
      Was ist an dem Zeug denn so besonderes?

• Du brauchst ja auch keine Kartusche, sondern nur eine Fingerspitze voll, und da fragt man halt den Freundlichen nett. ;)

Deshalb den Kardan in Frage zu stellen... :/
      Bikergruß
      Da Sepp

A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Muina schrieb:

Du brauchst ja auch keine Kartusche, sondern nur eine Fingerspitze voll, und da fragt man halt den Freundlichen nett. ;)

Deshalb den Kardan in Frage zu stellen... :/

Ich stelle den Kardan nicht in Frage, der ist für dieses Bike genau richtig. Es gibt aber eben auch andere Lösungen (macht BMW ja auch so). Für die R18 hätte ich einen Zahnriemen gar nicht mal so übel gefunden. Man sollte für alle technischen Lösungen offen sein, und wenn der Kardan eben reparaturanfällig ist, kann man das auch diskutieren. Der Händler zu dem ich eben den Endantrieb gebracht habe, hat mich darauf hingewiesen das in absehbarer Zeit mal Kosten von 300-400€ für die Lagerung des Endantriebs anfallen werden. Aktuell sollte es aber nur der Simmering sein.

• Mein Endantrieb hat 85.000 km gehalten. Nichts ist ewig. Eine Kette würde ich allein wegen den Ölspritzern niemals mehr haben wollen. Einen Riemen auch nicht. Die abgebildete R18 ist ein Konzept-Modell.
      Bikergruß
      Da Sepp

A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Muina schrieb:

Mein Endantrieb hat 85.000 km gehalten. Nichts ist ewig. Eine Kette würde ich allein wegen den Ölspritzern niemals mehr haben wollen. Einen Riemen auch nicht. Die abgebildete R18 ist ein Konzept-Modell.

Lt. Motorrad Zeitung wir die R18 konkreter und die Fotos zeigen schon fast den Stand der gebaut werden soll.

Zum Zahnriemen kann ich nicht viel sagen, hatte noch nie ein Bike damit. Aber eigentlich kann das so schlecht nicht sein. BMW hat das ja auch schon beginnend mit der Scarver vereinzelt angeboten.

Der Dreck von der Kette ist schon übel, aber bei meinem 2. Bike (Suzuki RV125 Van Van Bj. 2012) trotzdem beherrschbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von slugbuster ()