Suche neue Plexiglasscheibe für den durchsichtigen LIMADECKEL ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GraueMaus schrieb:

      Servus Hein,

      das kannst du doch selbst zuschneiden...

      Viele Grüße
      Woife
      Höre mich mal um wer denn eine tolle kleine Bandsäge hat, mit meiner handelsüblichen Stichsäge habe ich so meine Zweifel.
      Ist aber sicher einen Versuch wert.. Danke für den Tipp

      schönen Abend und gute Nacht
      mfg Hein (HeinSein)

      MoNC - Member of Niederrhein-Cruiser
    • Mit einer Stichsäge geht es, wenn deren Geschwindigkeit regulierbar ist. Sie darf nicht zu schnell laufen sonst überhitzt das Material und schmiert nur noch.
      LG Renzo
      ------------------------------------------------------------------------------
      Lieber einen Freund verloren, als einen guten Gag verschenkt ;)
      aktuell: R1100RS - R1150RS - R1200RT - R1200CL (der vieräugige Schlumpf in schlüpferblau mit dem adaptiven Kurvenlicht und der sequenziellen Gangschaltung) :D
    • Da müsstest du denen wahrscheinlich eine fertige Datei schicken (zB dxf). Vielleicht hat die noch jemand von damals (Hansi?) oder jemand erstellt sie dir nach Handskizze - hier gibt's doch Profis, die das in wenigen Minuten erledigt hätten.

      Alternativ könntest du auch mal meinen Wasserstrahlschneider in KL anrufen bzw vorbei fahren. Die erstellen dir so eine einfache Datei, wo du dabei bist. Leider kann ich dir nicht sagen, ob die dir auch Kunststoff schneiden. Ggfs. müsstest du das Material selber besorgen.
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



      MoNC Member of Niederrhein-Cruiser
    • GraueMaus schrieb:

      Jetzt wird es aber schwierig:

      Das beschädigte Teil als Schablone verwenden; Plexiglas kann im Baumarkt gekauft, oder im Internet in allen Stärken bestellt werden, Bohrungen sind auch kein Problem.

      Viel Grüße
      Woife
      Das ist auf jeden Fall einen Versuch wert, da geht keiner Auf die Knie um sich die Kanten eines Limadeckels so genau anzuschauen.
      Da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen, was den Kostenaufwand angeht.

      @Hansi hatte ich angeschrieben, leider keine Rückmeldung, auch sehr wenig Aktivitäten vom Tabellenführer der Kommunikation. Ich hoffe es geht ihm gesundheitlich gut.. ;)
      mfg Hein (HeinSein)

      MoNC - Member of Niederrhein-Cruiser
    • Hallo Hein,

      ggf. ist Polycarbonat eine Alternative zum Plexiglas - das ist nicht so bruchgefährdet und lässt sich gut zuschneiden ohne Microrisse zu bekommen. PC lässt sich aber nicht lasern.
      Wenn du möchtest, kann ich dir eine DXF generieren. Dann benötige ich eine Skizze mit allen Maßen drauf. Die kannst du dann aus Papier ausschneiden und testen.
    • aatami schrieb:

      Hallo Hein,

      ggf. ist Polycarbonat eine Alternative zum Plexiglas - das ist nicht so bruchgefährdet und lässt sich gut zuschneiden ohne Microrisse zu bekommen. PC lässt sich aber nicht lasern.
      Wenn du möchtest, kann ich dir eine DXF generieren. Dann benötige ich eine Skizze mit allen Maßen drauf. Die kannst du dann aus Papier ausschneiden und testen.

      Seht was die Schraube mit meiner Scheibe gemacht hat, das war dann wohl so bruchsicher das es sich wohl um dieses besagte Material handelt.
      Danke für eure Hilfsbereitschaft, ich habe die passende Schablone ( Muster und werde mich mal an die Stichsäge geben, Rest wird mit Schleifpapier entgrätet
      IMG_0770.jpg
      mfg Hein (HeinSein)

      MoNC - Member of Niederrhein-Cruiser
    • Suche neue Plexiglasscheibe für den durchsichtigen LIMADECKEL ??

      Der Hein macht mir jetzt doch Angst. Der entwickeln sich zum Schrauber. Nicht mehr lange, und er repariert und pflegt sein Moped selber.
      ...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...

      MoNC Member of Niederrhein-Cruiser