LED-Scheinwerfer; Vorschlag zur einfachen und preiswerten Montage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TomCruiser schrieb:

Über Geschmack lässt sich streiten, mir gefällt es nicht, passt einfach nicht zur C`.
      Ramses seine Ausführung ist irgend wie passender und nicht so auffällig.
      Das geht mir genauso. Liegt wahrscheinlich an dem komplett schwarzen Hintergrund im Scheinwerfer.
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)

MoNC Member of Niederrhein-Cruiser
    • Auch ich habe das System "Ramses", doch finde ich das von Crouser sehr stimmig. Wenn es lichttechnisch das bringt was erwartet wird, würde ich heute letzteres vorziehen, denn es passt stilistisch besser zum Cruiser
      REX-Fahrradhilfsmotor, NSU-Cavallino , NSU-FOX, Vespa-Hoffmann , Horex-Regina, Horex-Imperator, längere Zeit nix., BMW R60/6 , BMW R1200C, BMW R25/3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunrise ()

• Ich finds gut, dass die Geschmäcker verschieden sind, sonst würden wir ja alle das Gleiche machen.

Am stimmigsten find ich nach wie vor den R9T-Scheinwerfer. Mir gefällt aber auch der Umbau vom Ramses und mir gefällt auch der dunkle hier. Auch das passt gut, es ist nur etwas gewöhnungsbedürftiger.

Aber eines haben alle diese Umbauten gemeinsam: Die originalen klobigen Blinker mit dem Streuglas passen zum klobigen Originalscheinwerfer, aber nicht zur Klarglas-Optik der Umbau-Scheinwerfer. Bei dem dunklen Ton fällt es nur besonders stark auf.
      Bikergruß
      Da Sepp

A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

Ich weiß, dass ich nichts weiß.
    • Muina schrieb:

... originalen klobigen Blinker mit dem Streuglas passen zum klobigen Originalscheinwerfer, aber nicht zur Klarglas-Optik der Umbau-Scheinwerfer ...
      Wenn's die weißen Blinker mit dem hellen Scheinwerfer und poliertem/verchromtem Adapterring sind, passt das eigentlich schon ganz gut.

• qc schrieb:

Wenn's die weißen Blinker mit dem hellen Scheinwerfer und poliertem/verchromtem Adapterring sind, passt das eigentlich schon ganz gut.
      Dieser Logik folgend passen dann zu dem dunklen Scheinwerfer die Rauchglas-Blinkergläser auf die originalen Blinker "eigentlich ganz gut". Will sagen, es passt durchaus, aber halt IMHO nicht perfekt. Wäre aber die einfachste und preisgünstigste Möglichkeit.
      Bikergruß
      Da Sepp

A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

• irgendwelche Kompromisse müssen wir immer eingehen, denn oft passen auch die Driver nicht zum Moped
      REX-Fahrradhilfsmotor, NSU-Cavallino , NSU-FOX, Vespa-Hoffmann , Horex-Regina, Horex-Imperator, längere Zeit nix., BMW R60/6 , BMW R1200C, BMW R25/3

• LED-Scheinwerfer; Vorschlag zur einfachen und preiswerten Montage

Muina: ... Und deine Beurteilung der Lichtausbeute wär natürlich auch ganz nett. Danke :thumbsup:[/quote]

Eine Beurteilung kann ich leider nicht allgemeingültig und natürlich auch nicht objektiv abgeben.
      Mein Serien-Scheinwerfer hatte meines Erachtens einen milchigen Schleier auf der Glasscheibe - ja, putzen wäre sicherlich eine Möglichkeit - aber der Schleier war innen am Glas.

Am Tag, wenn ich vor einer Wand stand (Abstand 2 m), konnte ich nicht erkennen ob das Abblendlicht an war.
      Jetzt ist eine eindeutige Lichtkontur erkennbar.
      Bei Dunkelheit bin ich noch nicht gefahren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Crouser ()

• Crouser schrieb:

Eine Beurteilung kann ich leider nicht allgemeingültig und natürlich auch nicht objektiv abgeben.
      Ja, das ist klar. Ich wollte nur deinen Eindruck wissen. Aber der wird auf jeden Fall wohl im Vergleich zu dem milchigen Originalscheinwerfer mit wahrscheinlich noch dazu alter Birne sehr gut sein. :D

Was hast du denn mit den Blinkern vor? Ich denke Rauchgläser (Beispiel: eBay) würden die Ansicht schon mal sehr deutlich verbessern. Oder willst du andere Blinker montieren?
      Bikergruß
      Da Sepp

Ja, der Unterschied ist wie "Licht an" oder "Licht aus".

Die Meinungen zur Optik gehen weit auseinander, aber - bezüglich Blinker ist eine beeindruckende Übereinstimmung (geht garnicht) vorhanden.
      Dass ein so kleines Bauteil (Scheinwerfer) eine so große optische Veränderung bewirkt - hatte ich nicht erwartet.
      Ich habe mir am Sonntag dunkle Gläser (4 Stück 30€) inkl. Birnen bestellt. Bin gespannt ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crouser ()

• Die Lösung mit den dunklen Streuscheiben ist die einfachste und schnellste Möglichkeit wieder ein harmonisches Bild zu schaffen und sicherlich auch gut aussehend - insbesondere vor dem Hintergrund, dass du eine Avantgard fährst, bei welcher eh sehr große Dunkelanteile (graphitan und schwarz) vorhanden sind. :thumbup:

Crouser schrieb:

Hallo Ramses,
      hier nochmal ein „Klammer-Foto“

Ich würde Dir - zum Testen - gerne 6 Klammern schenken. Wenn du Zeit und Interesse hättest?

Das kann ich gerne mal ausprobieren und berichten,
      ob sich auch bei meinem Umbau ein Ring einsparen ließe.
      Ich schick Dir mal meine Daten per PN.
      Jeder Tag ohne zu cruisen ist ein verlorener Tag.
    • Neu

Crouser schrieb:

Ich habe mir am Sonntag dunkle Gläser (4 Stück 30€) inkl. Birnen bestellt. Bin gespannt ...
      Wird sicher viel viel besser ausschauen :thumbup:

ramses schrieb:

Das kann ich gerne mal ausprobieren und berichten,
      ob sich auch bei meinem Umbau ein Ring einsparen ließe.
      Find ich gut, von solchen Sachen lebt das Forum :thumbsup:
      Bikergruß
      Da Sepp

• Neu

qc schrieb:

nd wenn du jetzt noch LED-Blinker verwendest, ist auch das hintergründige Orange weg.
      Das geht auch viel billiger mit den silbrig beschichteten Birnen, z. B. "Silver Vision".
      Bikergruß
      Da Sepp

• Neu

Muina schrieb:

... viel billiger mit den silbrig beschichteten Birnen ...
      Dann hast du anstatt des orangen einen blauen Fleck (geht bei Rauchglas vielleicht noch). Mit LED-Einsätzen wäre die ganze Aktion konsequenter und es gäbe keinen Fleck mehr.

Neu

@Muina, @qc: Mit den Birnen überlege ich noch - aber erstmal vielen Dank für eure Tipps und Meinungen.
      Ich war gestern von der optischen Wirkung der dunklen Gläser ganz beeindruckt. Ach der schwarze Adapterring wirkt harmonischer - ok, dazu gibt es aber bestimmt auch andere Meinungen.
      @ataami: der gleiche Scheinwerfer-Einsatz mit Gewächshaus-Klammern nur mit Edelstahlring? ... bin gespannt!