LED-Scheinwerfer; Vorschlag zur einfachen und preiswerten Montage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• qc schrieb:

Dann hast du anstatt des orangen einen blauen Fleck
      Stimmt nicht. Man muss nur die richtigen Birnchen nehmen ;)

P1060286.JPGP1060299.JPG

Unterm Rauchglas sollte man diese Birnen praktisch gar nicht sehen. Aber LED sei ihm natürlich unbenommen. ^^
      Bikergruß
      Da Sepp

A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

Ich weiß, dass ich nichts weiß.
    • genau der gleiche Einsatz - und mit Edelstahlring.
      War heute beim Obi, der hatte die Gewächshausklammern aber nicht da. Ein freundlicher Verkäufer hat dann eine Bestellung ausgelöst - wird ohne Zusatzkosten zu mir nach Hause geschickt - der Preis ist auch gefallen, kosten jetzt nur noch 9,29 €.
      Den Edelstahlring habe ich mir aus V2A-Hochglanz lasern lassen und der sollte kommende Woche kommen.
      Gerne poste ich dann ein Bild.

gruß aatami
    • qc schrieb:

Haste vielleicht das falsche Bild genommen ...
      Ein Bild von meinen Blinkern mit den SilverVision-Birnen. ^^ Vorne wie hinten identisch.
      Bikergruß
      Da Sepp

A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

• @'qc' Du musst das nicht glauben, kann jeder halten wie er mag. Kann ausserdem jeder live bei mir sehen. Ich wollte Crouser einen Tpp geben. Das hab ich getan. Fertig.

@BikerJD Bei mir ist es nicht so, sieht aus jeder Lage annähernd gleich aus.
      Bikergruß
      Da Sepp

• Muina schrieb:

... Du musst das nicht glauben ...
      Das wäre hier auch der falsche Ort - ist ja keine Kirche.

Nebenbei weiß ich aber auch (weil ich die SilverVision kenne), dass es nur ein (optischer) Kompromiss ist. Konsequenterweise, also wenn ich die Blinker der Umgebungsfarbe anpassen möchte (Streuscheibe) würde ich die LED-Einsätze vorziehen. Ansonsten kann ich auch die orangen Leuchtmittel drin lassen - ist doch egal, ob orange, halborange oder blau durchschimmernd.
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)

MoNC Member of Niederrhein-Cruiser
    • AMEN
      Bikergruß
      Da Sepp

• So,

habe jetzt endlich auch meinen Umbau gemacht.
      Das war wirklich kein Hexenwerk. :)

Einen Plexiglasring habe ich noch übrig.
      Auch Klammern dazu sind noch vorhanden.

LG Freeman.
      Dateien
    • LED-Scheinwerfer; Vorschlag zur einfachen und preiswerten Montage

Hallo Freeman,
      Glückwunsch, dass sieht ja richtig gut aus - gemeinsam mit den Zusatzscheinwerfern - klasse

Wie bewertest du das Licht?

Bei der Elektrik habe ich mir keine großen Gedanken gemacht - gibt es einen speziellen Grund für deine Ausführung?

LG
      Crouser

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hi,

danke für die Blumen. :)

Der Lichtkegel ist nicht so schön gestreut und hat harte Kanten. Aber die Ausleuchtung ist sehr gut und, was mir besonders wichtig war, sehr lichtstark.
      Ich bin zufrieden.

Nein, das ist keine spezielle Ausführung. Der Tagfahr-Ring hat nur eine eigene Masse, daher musste ich über einen Stromdieb diese abnehmen.