Spielereien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spielereien

Nachdem ich von einem Freund eine kleine aber feine Drehmaschine (EMCO Unimat8) erbte, sollte diese auch genutzt werden. Anfängliche Drehversuche zeigten mir schnell meine Grenzen, Zerspanungsmechaniker, gemeinhin auch Dreher genannt, ist ein Beruf der gelernt sein will. Also erst einfacher Stücke, Aludeckel für diverse Schrauben an der C - unter anderem auch für die Motoröleinfüllöffnung, Design abgekupfert, nur an meine Bedürfnisse angepasst.

Alte Flugzeugmotoren konnten, wenn keine Fremdstarthilfen vorhanden waren, mit großkalibrigen Platzpatronen "angeschossen" werden. Wie zu erkennen ist, habe ich noch Pulver für einen Startversuch. (Der Flug des Phönix mit Hardy Krüger zeigt eine solche Szene)

REX-Fahrradhilfsmotor, NSU-Cavallino , NSU-FOX, Vespa-Hoffmann , Horex-Regina, Horex-Imperator, längere Zeit nix., BMW R60/6 , BMW R1200C, BMW R25/3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunrise ()

• Das sieht ja fast so aus, als sei da noch 'ne scharfe drin.

Für'n Notfall ... :whistling:

Bei mir sind alle sechs verschossen. ^^
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)

MoNC Member of Niederrhein-Cruiser
    • Super Idee,
      hatte die Cruiser-Garage Franken schon 2012 gefertigt,
      Auch für die Lenkkopfabdeckung und die Hinterrad Nabenabdeckung.
      Gut wenn So etwas wieder aufgegriffen wird.
      Hat sich leider damals im Verkauf nicht durchgesetzt.
      Hab es aber noch auf meiner weissen C.
      Gruß Rubin
      Ich lasse meine C lieber Original, das erhaelt den Wert. Der Klammerer :thumbdown:
    • 9 mm gebohrt, den ca. 2.5 mm hohen Patronenboden mit Cyanoacrylat eingeklebt.
      Die Patronenhülsen stammen noch von Silvester, Tag danach auf der Straße eingesammelt. Die Scharfe war tatsächlich noch nicht abgefeuert, habe sie aber mit dem heißen Lötkolben entjungfert, dabei ist das Zündhütchen rausgeschossen worden, habe es dann mit Messing Rundmaterial ersetzt.

Ja, Rubin, wie geschrieben, das Design ist geklaut.
      REX-Fahrradhilfsmotor, NSU-Cavallino , NSU-FOX, Vespa-Hoffmann , Horex-Regina, Horex-Imperator, längere Zeit nix., BMW R60/6 , BMW R1200C, BMW R25/3