Dark Angel Eyes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dark Angel Eyes

Hab mich etwas im Lichtdesing geübt:

P1060323.JPG
      Standlicht

P1060314.JPG
      Abblendlicht

P1060315.JPG
      Fernlicht

P1060327.JPG
      Blinkerhalter

P1060321.JPG
      Rücklicht aus

P1060320.JPG
      Rücklicht an

Meine Erkenntnisse dazu:
      > Meine C ist nicht dunkel, aber es passt sehr gut zu meinen Gummibälgen und dem fetten Vorderreifen und mir gefällt gerade der Kontrast :D :P
      > Der Blinkerumbau ist ungleich aufwändiger (es gibt einige Fallstricke :S ) und mehr als doppelt so teuer als der Scheinwerferumbau
      > Ich kann leider keine allgemein gültige Teileliste geben, weil alle verwendeten Teile bis auf die Blinker und das Rücklichgtglas aus meinem Fundus stammen
      > Von den "Angel Eyes" darf rechtlich nur etnweder der mittlere oder die beiden äußeren brennen (es befindet sich ein Kreuzschlitzschraubendreher im Bordwerkzeug :P )
      > Die Helligkeit des Rücklichts leidet etwas, da muss ich ggf. noch nacharbeiten

Danke an ramses und Crouser für die Ideen zum Scheinwerferumbau.

So, und jetzt ab in den U...
      Bikergruß
      Da Sepp

A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muina ()

• Crouser schrieb:

Es sieht teuflisch gut aus - macht einen sehr professionellen Eindruck.

Die Konstruktion der Blinker bleibt für immer ein Geheimnis?
      Nein, es ist nur so, dass ich es nicht allgemein empfehlen kann, so wie ich es gemacht hab weil es vielleicht professionell aussieht, das aber nicht ist. Beim nächstenmal würd ich mir Blinkerstamgen komplett neu drehen (lassen).

Kann es dir bei Gelegenheit gern mal schildern, bin aber z. Zt. im Urlaub unterwegs mit nur sporadisch Internet.
      Bikergruß
      Da Sepp

A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

• Hab mich noch der besseren Sichtbarkeit von hinten gewidmet und gleichzeitig den Style an vorne angepasst. Zu diesem Zweck hab ich die Blinker hinten nochmal gewechselt:

P1060422.JPG
      Mitte=Rücklicht, die beiden Ringe sind Bremslicht (der Helligkeitsunterschied kommt auf dem Foto nicht richtig rüber).

Maximal kann man so jew. 3 Rück- und Bremslichter schalten (erlaubt sind jew. max. 2)
      Bikergruß
      Da Sepp

• Gestern mal eine Nachfahrt gemacht:

Die Sichtbarkeit von vorn und von hinten ist über jeden Zweifel erhaben :thumbsup: . Und die Optik ist auch cool :thumbup: .

Beim MTP-Scheinwerfer ist das Abblendlicht in Ordnung (jedenfalls deutlich besser als das des Originalscheinwerfers), es streut breit genug, auch wenn es scharf abgrenzt und es direkt vor der Maschine einen dunklen Bereich gibt. Etwas enttäuschend dagegen finde ich das Fernlicht, dieses leuchtet eher kegelförmig in die Mitte und streut weder in die Breite noch in die Höhe. Bedingt durch das in die Blinker integrierte Positionslicht vorne und das integrierte Rück-/Bremslicht hinten sind die Blinker selbst schlechter sichtbar als die Originalblinker. Damit muss man bei dieser Lösung leben. Aber gut, das ist jammern auf hohem Niveau. Insgesamt bin ich top zufrieden, der Aufwand hat sich gelohnt.
      Bikergruß
      Da Sepp