Plakette Autobahnmaut Schweiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plakette Autobahnmaut Schweiz

      Ich habe einen guten Platz für die Plakette gefunden. Sie muss ja in der Schweiz am Motorrad nicht sichtbar angebracht werden. Die Teile, wo man aufklebt sollen zwar nicht leicht entfernbar sein, aber als Beispiel wird auch der Seitendeckel angegeben. Viele kleben die unter die Sitzbank, falls die klappbar oder leicht entfernbar ist.
      Ich habe die Plakette unter dem rechten Trittbrett angebracht. Für Österreich und Brenner habe ich die digitale Maut ohne Plakette. Ich hoffe nur , ich muss die bepackte CL nicht rückwärts durch die Mautstation schieben, damit das Nummernschild erkannt wird.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hi,

      das größere Problem als die Maut sind die unzählbaren Blitzer auf der AB. Rechne hinter jeder Brücke, hinter jedem Schild usw. in der Schweiz mit einem Fotoapparat der Behörden.
      Die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit zwingt den Fahrer zudem, alle 15 Minuten einen starken Espresso einzuführen, um nicht einzuschlafen.

      Viel Spaß

      Micha
    • Plakette Autobahnmaut Schweiz

      Luderschen schrieb:

      Hi,

      das größere Problem als die Maut sind die unzählbaren Blitzer auf der AB. Rechne hinter jeder Brücke, hinter jedem Schild usw. in der Schweiz mit einem Fotoapparat der Behörden.
      Die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit zwingt den Fahrer zudem, alle 15 Minuten einen starken Espresso einzuführen, um nicht einzuschlafen.

      Viel Spaß

      Micha


      Danke, normalerweise vermeide ich die Schweiz auch , ich fahre nur durch möglichst ohne anzuhalten und ich werde strickt nach Tacho fahren. Der zeigt in allen Bereichen fast 10% zu viel an.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Solltest du annehmen, dass die digitale Maut für die Brennerautobahn auch für Motorräder funktioniert, muss ich dich enttäuschen - es sei denn, du montierst den Nummernschild an den vorderen Kotflügel, mit Gesicht nach vorn.
      REX-Fahrradhilfsmotor, NSU-Cavallino , NSU-FOX, Vespa-Hoffmann , Horex-Regina, Horex-Imperator, längere Zeit nix., BMW R60/6 , BMW R1200C, BMW R25/3