Stromlos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo meine C spinnt , manchmal springt sie sofort an, und manchmal wenn ich den Anlassknopf drücke kommt ein lautes Klacken und die Maschine ist Stromlos. Ich kann die Zündung ausschalten und wieder anschalten es ist kein Strom da. Die Batterie ist voll geladen. Wenn ich dann etwas warte ist der Strom wieder da.Hat das schon mal einer gehabt ? Wenn sie angesprungen ist kann man fahren ohne Probleme, also der Strom bleibt an.
    • Stromlos heisst keinerlei Lamperl etc. brennt mehr oder Anlasser tut nix mehr?

Wenn zweiteres tipp ich auf Anlasser, evtl. Batterie.
      Bikergruß
      Da Sepp

A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

Ich weiß, dass ich nichts weiß.
    • Dann weiß ich es nicht, aber der Tipp mit Zündschloss könnte nicht schlecht sein.
      Bikergruß
      Da Sepp

A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

Ich weiß, dass ich nichts weiß.
    • Wenn bigbumblebee schreibt "stromlos" so lese ich das, dass keine Spannung nach dem Zündschloss mehr anliegt, also kein Licht brennt und keine Kontrolllampen.
      Ich würde so vorgehen, mit Prüflampe, Multimeter oder Summer:
      a.) zwischen Pluspol der Batterie und der Masse am Motorrad (alle blanken, metallischen Teile) messen, wenn Spannung OK ist dieser Pfad auch OK
      b.) die Spannung an den Batterieklemmen (an den Kabeln, nicht Batterie) wackeln und messen (Robbys Vorschlag)
      c.) am Zündschloss (Ein oder Aus) die #30 (rotes Kabel, mitteldick, da 1.5mm²) Spannung messen - nicht OK, dann hast du den Bruch zwischen Batterie und Zündschloss.
      d.) am Zündschloss (Ein) die # 15 (grün, mitteldick, auch1,5 mm²) Spannung messen - nicht OK, dann brauchst du ein neues Zündschloss oder jemanden, der es dir repariert - OK, dann hast du ein echtes Wackel-Problem

Nebenbei, vergiss den Anlasser, wenn der Ursache für das Erlöschen der Kontrolllampen wäre, würdest du Rauchzeichen aus deinem Kabelbaum erkennen.
      REX-Fahrradhilfsmotor, NSU-Cavallino , NSU-FOX, Vespa-Hoffmann , Horex-Regina, Horex-Imperator, längere Zeit nix., BMW R60/6 , BMW R1200C, BMW R25/3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sunrise ()

• Neu

Es ist halt so, dass manche Interessenten ein Forum nicht als Gemeinschaft betrachten sondern einzig als Wissens-Datenbank.
      Ich kann das akzeptieren (muss man aber aber nicht).
      Allerdings erwarte ich dann doch, dass der Fragende die Ergebnisse seiner Bemühungen / Tätigkeiten, die zum Erfolg geführt haben, als Feedback einspeist, um die Datenbank aktuell zu halten bzw. zu erweitern.
      .... Freedom's just another word for nothin' left to loose .... (Kris Kristofferson)