Dass das klackern mehr oder weniger normal ist, hab ich mir schon fast gedacht.
Ich vermute fast, dass das Geräusch ein Reifen-/Windgeräusch ist in Zusammenhang mit dem breiten Reifen und dem sehr knappen Abstand zum Schutzblech vorne. Ich halte es nicht für unmöglich, dass sich da ein vielleicht vom Reifen/Reifenprofil verursachter Luftzug/-druck ergibt, der sich auf den Fender überträgt und verstärkt.
Jedenfalls werde ich, ohne die Ursache zu kennen, da jetzt keine größere Aktion starten, sondern das Ganze weiter beobachten.
Verwende derzeit Castrol MTX SAE 75W-140 Vollsynthetik in Getriebe und Endantrieb. Werde ich dann beim nächsten Wechsel entsprechend ersetzen.
Ich vermute fast, dass das Geräusch ein Reifen-/Windgeräusch ist in Zusammenhang mit dem breiten Reifen und dem sehr knappen Abstand zum Schutzblech vorne. Ich halte es nicht für unmöglich, dass sich da ein vielleicht vom Reifen/Reifenprofil verursachter Luftzug/-druck ergibt, der sich auf den Fender überträgt und verstärkt.



Verwende derzeit Castrol MTX SAE 75W-140 Vollsynthetik in Getriebe und Endantrieb. Werde ich dann beim nächsten Wechsel entsprechend ersetzen.
Bikergruß
Da Sepp
AHercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω
"...denn: Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast."
Da Sepp
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(Mário Raúl de Morais Andrade)