ABE Zach Auspuffanlage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Anlage hat meines Wissens doch eine E-Nummer somit wird keine ABE benötigt.
      Füge Du nichts anderen zu, das Du nicht willst das man Dir tu ! Allseits gute Fahrt wünscht der cbiker - Just do it !
      Historie:
      Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, BMW R1150GS, BMW R1200C, Honda NC700XD und NC750XD
      Aktuell: F650CS, R1150GS & R1200C
    • Bei korrekt vorhandener E-Nummer kann weder der TÜV noch die Polizei ein Dokument von dir verlangen, du bist auch nicht verpflichtet, eines mitzuführen oder daheim zu haben. Wenn sie eins haben möchten, müssen sie es sich selber besorgen.
      Bikergruß
      Da Sepp

A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

"...denn: Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast."
      (Mário Raúl de Morais Andrade)
    • Bei einer ABE ist es was andres, die muss man mitfüren und vorweisen.

Bei vorhandener korrekter E-Nummer muss natürlich trotzdem das betreffende Teil vorschriftsmäßig angebaut sein und technisch in Ordnung sein. Sollte man also z. B. mit einem Zach-Auspuff in eine Motorradkontrolle geraten und eine Lautstärkenmessung durchgeführt werden und das Teil aus welchen Gründen auch immer zu laut gemessen werden, hast du trotzdem die Arschkarte.
      Bikergruß
      Da Sepp

A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

"...denn: Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast."
    • @hüpenbecker
      Entschuldigung, dass ich KORREKTE Hinweise gegeben habe :S

Ich habe keinen ECE-Prüfbericht über den Zach und auch keinen Zach und du wohl auch nicht, hast ein abfotografiertes Teil einer GS eingestellt (hast also genausowenig geholfen, was er sucht ist ja klar) und der CruiserHG ist jetzt wieder verwirrt weil er meint eine ABE (nochmal ein ECE-Prüfbescheinigung ist KEINE ABE!) mitführen zu müssen.

Wenn jemand eine solche Prüfbescheinigung für die C hat, kann er sie ja zur Verfügung stellen, wenn es zur allgemeinen Beruhigung beiträgt, da spricht ja nichts dagegen. Brauchen tut man sie NICHT!

So ich bin raus und du HüPi auf meiner Ignorliste <X

Bikergruß
      Da Sepp

• Ich denke, am einfachsten ist, du gibst mir den Zach, bekommst von mir einen originalen ESD und musst nicht immer einen halben Aktenordner spazierenfahren, um beruhigt zu cruisen.
      :/
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)

MoNC Member of Niederrhein-Cruiser
    • CruiserHG schrieb:

alles klar, auch bei ner lautstärkenmessung ? sorry, ich will halt save sein... Grus
      Bei einer Lautstärkenmessung hilft dir gar nix, ausser die korrekte Lautstärke :P
      Typisch deutsch....
      Bikergruß
      Da Sepp

• Wenn Du in eine Kontrolle kommst und dein Puff zu laut ist, bezweifle ich, dass es die Rennleitung interessiert, wenn Du denen aber die ABE vorlegen kannst
      Füge Du nichts anderen zu, das Du nicht willst das man Dir tu ! Allseits gute Fahrt wünscht der cbiker - Just do it !
      Historie:
      Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, BMW R1150GS, BMW R1200C, Honda NC700XD und NC750XD
      Aktuell: F650CS, R1150GS & R1200C