Bereifung Phönix Scheibenräder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bereifung Phönix Scheibenräder

      Noch fahre ich Battlax 020, 190/60-17 hinten und den 023, 120/70-17 vorne. Der Nachfolger Exedra ist nicht unbedingt der Reifen den ich haben möchte. Viel Auswahl in dieser Grösse ist nicht vorhanden. Es gibt ein Reifenpaar von Michelin, den M5, da wären das Hinterrad mit der Grösse 200/50-17 möglich. Bei dieser Grösse ist auch wesentlich mehr Auswahl bei den Händlern als bei den 190/60-17 Reifen. Die auch noch eingetragene Grösse 190/50-17 möchte ich nicht montieren. Hat denn jemand den 200er Reifen eingetragen und welchen Reifen kann man da empfehlen. :)
      grüsse. thomas
    • fahre die gleiche Kombination, wie du sie im Moment auch darauf hast. Bin damit vollkommen zufrieden und kenne keinen Grund zum Wechseln.

      Hier hast du sogar noch eine halbwegs legale Bescheinigung vom Hersteller, das diese Reifen die Nachfolgetypen vom eingetragenen Bridgestone sind
      REX-Fahrradhilfsmotor, NSU-Cavallino , NSU-FOX, Vespa-Hoffmann , Horex-Regina, Horex-Imperator, längere Zeit nix., BMW R60/6 , BMW R1200C, BMW R25/3

    • ich bin mit dem Bridgestone soweit auch zufrieden, nur in der Grösse 200/50-17 gibt es wesentlich mehr Auswahl an Reifen. Deshalb auch die Nachfrage ob jemand diese Grösse eingetragen hat, wenn ja welche Bereifung und ob es dann da auch irgendwelche Einschränkungen gibt?
      Grüsse. thomas
    • Bereifung Phönix Scheibenräder

      Ich fahre die Kombination
      Vorne: Bridgestone T30F EVO
      120x70x17 tl
      Hinten:
      Bridgestone EXEDRA MAX R
      190x60x17 78V tl

      200er lassen sich evtl. eintragen, wenn Du eine zusätzliche Distanzscheibe einsetzt.
      Allerdings ist schon der 190er mit der vorgeschriebenen Distanzscheibe sehr nah am Kardan. Ausserdem geht das Hinterrad mit jeder Distanzscheibe weiter aus der Spur. Das ist es sicher nicht Wert.
      Jeder Tag ohne zu cruisen ist ein verlorener Tag.