Bremsscheibe hinten CL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bremsscheibe hinten CL

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zu der hinteren Bremsscheibe und möchte diese gerne ausbauen und zur Boxergarage schicken zwecks Instandsetzung, nun meine ich entweder hier im Forum oder anderswo gelesen zu haben das man bei Demontage der hinteren Bremsscheibe diese zwecks Einbau markieren sollte, kann den Text jedoch nicht mehr finden.

Ist das richtig mit dem markieren oder verwechsle ich da evtl. etwas ?

wenn ja, kann mir evtl. jemand kurz erklären warum das so ist.

Gruß Wolfgang
      Wer neue Antworten will, muss neue Fragen stellen...
    • Bremsscheibe hinten CL

Habe ich auch gelesen, weiß nicht warum, aber ich würde es einfach machen. Besser ist das... Lässt Du die Oberfläche bearbeiten und wird die dann nicht zu dünn, unter den angegebenen Grenzwert?

Gruß Slugbuster

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Bremsscheibe hinten CL

Das wird nichts dünn.
      Die Boxergarage tauscht die Bremsscheibe auf dem Originalträger gegen eine neue aus (Nieten runter - neue Scheibe- Nieten drauf).
      Ich habe das mit dem Spiegler Set (Schrauben statt Nieten) selbst gemacht. Da musste Nichts markiert werden.
      Jeder Tag ohne zu cruisen ist ein verlorener Tag.
    • Bremsscheibe hinten CL

slugbuster schrieb:

Ist das günstiger als eine neue EBC Bremsscheibe für 265€ ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hinten ist die Scheibe auf dem Originalträger vernietet (bei der C, ich nehme an bei der CL auch). Man kann sie nicht so einfach wechseln wie vorn.
      Es geht nur Komplettaustausch mit Originalteil oder halt der Service der Boxergarage oder das Spieglerset mit Schraubfloatern. Beim Spieglerset muss man dann die Nieten abflexen und die neue Scheibe draufschrauben.
      Das Spieglerset kostet ca. 200€.
      Hier die Services der Boxergarage:

dieboxergarage.de/shop/cruiser…heibeninstandsetzung.html
      Jeder Tag ohne zu cruisen ist ein verlorener Tag.
    • Bremsscheibe hinten CL

Die EBC Scheibe ist dann wohl ein komplettes Teil, das man einfacher selbst wechseln kann. D.h. Keine Lieferzeit von 3 Wochen, in der man das Motorrad nicht nutzen kann. Quelle Foto: ebay

Sent from my Redmi 3S using Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slugbuster ()

• slugbuster schrieb:

Die EBC Scheibe ist dann wohl ein komplettes Teil, das man einfacher selbst wechseln kann.
      Das ist richtig, gibts für die CL, nicht für die C. Außerdem ist sie ebenso wieder vernietet, so dass beim nächsten Wechsel wieder der Tausch der Kompletteineinheit ansteht.

Da soll sich jeder selber überlegen, ob nicht ein Systemwechsel besser ist:
      dieboxergarage.de/shop/cruiser…-bremsscheibe-1200-c.html
      Oder komplett mit Scheibe:
      dieboxergarage.de/shop/cruiser…ibe-mit-adapter-12-c.html
      ...immer noch günstiger als das vernietete EBC-Teil.
      Bikergruß
      Da Sepp

A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

"...denn: Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast."
      (Mário Raúl de Morais Andrade)
    • Hallo,

also ich habe mich für die Boxergarage entschieden, habe auch bis jetzt eigentlich nur positives darüber gehört, alle waren sie zufrieden die
      die Instandsetzung der hinteren Bremsscheiben dort im Auftrag gegeben haben, aber wie zuvor schon erwähnt muss es jeder selbst entscheiden
      was er Letzen Endes macht.

Gruß Wolfgang
    • der Knaller...

sende der Boxergarage (H.Liedke) eine E-Mail Anfrage zwecks Instandsetzung der hinteren Bremsscheibe, bekomme dann
      auch prompt eine Mail zurück mit folgender Aussage:

für die CL haben wir keine Bremsscheiben mehr im Programm.
      Der Hersteller liefert nicht mehr weil die Nachfrage zu gering ist...

Schwups die Wups wird die CL Instandsetzung Bremsscheibe die vor der Mail noch aktiv war kurz nach der Mail Anfrage auf der Internetseite entfernt =O =O =O :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß Wolfgang
    • nochmal eine Frage zur hinteren Bremsscheibe, habe gerade mal bei Spiegler geschaut, da bekommt man nur etwas für die C, bei Leebmann24,
      die bieten die hintere Bremsscheibe mit Sensorring zum komplett Preis von 334,-- € momentan an, werde das als alternative dann wohl selbst machen.

BremsenHinten.jpg
      vermute mal das der Sensorring wie auf dem Bild lose dabei ist,
      das wäre ja dann alte raus neue rein...

Gruß Wolfgang
    • bin da eher unsicher, heißt man muss den alten Sensorring runter bekommen, nach Möglichkeit ohne einen defekt, keine Ahnung

ob das so einfach geht, habe über eine Demontage von einem Sensorring noch nichts gelesen

dann noch die frage, passt der Sensorring überhaupt auf die EBC Bremsscheibe.

Sollte da etwas kaputt gehen beim abziehen warum auch immer bist du nochmal 120€ los und wie ob schon erwähnt, der muss auch passen,

von daher bezahlt man bei Leebmann zwar etwas mehr kannst aber davon ausgehen das alles passt und die 334€ ist ja auch ein Angebot

da die ansonsten ja weit über 400 kostet.

Rufe diesbezüglich die kommende Woche mal bei meiner Werkstatt an was die dafür nehmen und hier um Neuss herum gibt es ja doch einige freie Werkstätte die

auf BMW spezialisiert sind, mal schauen wie die Preis dort sind

Gruß Wolfgang
    • … bei Tills.de bekommst du die EBC Bremsscheibe (hinten) sogar für 190 €,

habe dem mal eine Mail gesendet und ein paar fragen zu der Bremsscheibe gestellt.

Die Beantworten die Fragen nur nicht, bis zum heutigen Tag keine Antwort bekommen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wobra ()

• … wie zuvor schon erwähnt von denen kommt auch keine Antwort, aber evtl. kennt sich ja hier im Forum jemand mit solchen dingen aus.

Möchte eigentlich nur wissen wie das mit dem Sensorring aussieht, bekommt man den alten Ring gut ab und passt
      der generell auf der neuen Scheibe, oder muss man einen neuen kaufen.

Gruß Wolfgang