Versteckes Menü

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Versteckes Menü

Beim Auto gibt es oft die Möglichkeit z.B. auf dem Display im Tacho Werte anzuzeigen, (z.B. Öltemperatur, Batteriespannung etc.) an die man ohne OBD2 Gerät nicht rankommt. Das wird durch bestimmte Tastenfolgen aufgerufen, die nicht in der Bedienungsanleitung stehen. Gibt's sowas bei unseren C's oder CLs' auch? Tageskm-Rückstellknopf drücken und dann Zündung an funktioniert schon mal nicht.

Grüsse aus Düsseldorf

Sent from my Redmi 3S using Tapatalk
    • Wenn Du Deinen Mittelfinger in die Bordsteckdose steckst und gleichzeitig den Warnblinker anschaltest und startest, wird automatisch ein Screenshot gemacht. :D
      LG Renzo
      ------------------------------------------------------------------------------
      Lieber einen Freund verloren, als einen guten Gag verschenkt ;)
      aktuell: R1100RS - R1150RS - R1200RT - R1200CL (der vieräugige Schlumpf in schlüpferblau mit dem adaptiven Kurvenlicht und der sequenziellen Gangschaltung) :D
    • Versteckes Menü

renzorosso schrieb:

Wenn Du Deinen Mittelfinger in die Bordsteckdose steckst und gleichzeitig den Warnblinker anschaltest und startest, wird automatisch ein Screenshot gemacht. :D

Funktioniert nicht ! Man muss zusätzlich im Radio - RDS Display Antenne Düsseldorf angezeigt bekommen und dort muss „We are the Champions „ von Queen laufen .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • slugbuster schrieb:

Funktioniert nicht ! Man muss zusätzlich im Radio - RDS Display Antenne Düsseldorf angezeigt bekommen und dort muss „We are the Champions „ von Queen laufen .

Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen: man muss dabei noch in den Rückspiegel schauen und dabei schweinische Lieder pfeifen.
      LG Renzo
      ------------------------------------------------------------------------------
      Lieber einen Freund verloren, als einen guten Gag verschenkt ;)
      aktuell: R1100RS - R1150RS - R1200RT - R1200CL (der vieräugige Schlumpf in schlüpferblau mit dem adaptiven Kurvenlicht und der sequenziellen Gangschaltung) :D
    • Versteckes Menü

Die CL hat ja ein Display. Mein Auto hat ein kleineres LC Display, kann aber trotzdem z.B. die Motortemperatur anzeigen (Beispiel t=74 ) , wenn ich mich als Administrator einlogge. Ich hätte auf dem CL Display gern (auch) die Öltemperatur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slugbuster ()

• Versteckes Menü

Ich nutze schon die MotoScan App mit Bluetooth Adapter. Ist für mich ist eine Smartphone Lösung während der Fahrt keine akzeptable Lösung. Ich möchte die Öltemperatur im Blick haben wenn es kalt oder sehr warm draußen ist. Und das ohne Zusatzdisplay. Mehr so Typ eierlegende Wollmilchsau.
      PS: Die MotoScan App ist gut. Verstehe nur noch nicht, was mir die MotoScan Ultimate Version bei der CL noch mehr bringen sollte. Aber das ist ein anderes Thema.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von slugbuster ()

• Schreibst dir hier die Finger wund, aber zum einstellen von Federbeinen z. B. hättest keine Zeit.

Die CL gibt in vielerlei Hinsicht das nicht her, was du willst, ist ja nicht gerade topaktuell. Da muss man entweder ein anderes Motorrad kaufen oder eben größere Umbauten machen. Dafür aber brauchts Zeit, Geld und Können. Und vor allem muss man es MACHEN.
      Bikergruß
      Da Sepp

A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

"...denn: Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast."
      (Mário Raúl de Morais Andrade)
    • Versteckes Menü

Da die CL noch keinen CAN Bus hat, sind Umbauten umso aufwendiger. Der BMW eigene Diagnosebus ist kaum zu nutzen.

Daher war meine Frage und Grund für diesen Thread ja auch, ob es einen verstecktes Menü gibt, so wie bei vielen anderen Fahrzeugen auch.

• Versteckes Menü

...einfache Antwort: ne, gibbet bei den alten Schrömel nich.
      Wofür auch, die alte Wehrtechnik funktioniert auch ohne diesen Firlefanz. Die vielen Anzeigen würden dich beim Fahren nur ablenken.
      ...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...

MoNC Member of Niederrhein-Cruiser
    • Doch es gibt eines und dass ist folgendes:

Drosselklappenstellung zurücksetzen.
      Es macht nichts mit Ihrem gashandel. Es setzt den Drosselklappenstellungssensor zurück, so dass er die Abstände zwischen vollständig geöffneter Drosselklappe und geschlossener Drosselklappe erkennt. Normalerweise muss es gelegentlich zurückgesetzt werden, insbesondere nach einem Batteriewechsel, da die Motronics manchmal die Einstellungen verliert.

Ich habe google translate gebraucht. Die filme funktioniert auch bei mein Montauk.
    • Versteckes Menü

Ich habe für die Kontrolle der Öltempetatur das hier:

Aber ganz ehrlich, darauf kann man gut verzichten. Probleme mit der Öltemperatur hatte ich in 17 Jahren mit der Cruiser noch nie!
      Jeder Tag ohne zu cruisen ist ein verlorener Tag.