Auspuff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      da ich relativ neu hier bin und im Forum auch noch keine Suchfunktion entdecken konnte, möge man mir verzeihen falls ich mit folgenden Thema in ein Wespennest stechen sollte...

      in der Bucht findet man leicht und schnell: Kalinski - Auspuf für unsere C

      Was hält die werte Gemeinde davon, hat der eigentlich eine E-Nummer bzw. ABE ?
      Aussehen tut er ja nahezu original, der Klang soll jedoch deutlich besser sein, lohnt sich ein wechsel???
      Fregen über fragen, ich hoffe auf interesierte und deren Input

      LG
      Trudl
    • Hallo Trudl,

      grüß Dich hier im Forum.
      Die Suchfunktion ist im schwarzen Balken oben rechts.

      Ja, der Lärm ist ein Wespennest. Wir leben nicht alleine auf dem Planeten.

      Zu den Töpfen gibt es geteilte Meinungen, speziell wegen der Lautstärke. Früher hat man ganz offen über das "Ziehen der Hülsen" gesprochen, heutzutage tun es einige noch, sie halten sich aber mit Äußerungen dazu zurück. Überraschend viele finden den Serienauspuff gut, und brauchen nicht mehr Lärm.

      Wir schaden uns sonst nur selber.

      Die Zeiten sind vorbei, in denen man mit Lautstärke imponieren konnte. ABE hin oder her. Wir Cruiser sollten das Image bewahren / nicht zerstören, rücksichtsvoll zu fahren. Auch den Unbeteiligten zuliebe.

      Wenn Du hier suchst, findest Du bei Interesse den betreffenden Beitrag.

      Gruß
      Klaus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Klaus. ()

    • Trudl schrieb:

      ... keine Suchfunktion entdecken konnte ...

      ... Kalinski ... hat der eigentlich eine E-Nummer bzw. ABE ...

      Vielleicht solltest du das Geld besser in eine neue Lesehilfe investieren?! :P




      Suchfunktion oben rechts -> große Lupe -> gaaaanz, ganz viel zum Thema

      Kalinski auf ebay schrieb:

      Unsere Auspuffe sind zu 100% durchlässig, deshalb sind diese lauter als die Original-Auspuffe, wir empfehlen dB Killers zu kaufen, wenn es sich ergibt, dass der Auspuff zu laut ist.

      DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
      Da erübrigt sich die Frage nach ABE oder E-Nr.
      Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! (O.Wilde)



      MoNC Member of Niederrhein-Cruiser
    • Klaus,

      vielen Dank für deine rasche Antwort. Bin fündig geworden.
      Mein Wunsch* war ein etwas satterer, sonorer Klang, mir geht es nicht darum übertrieben laut (lärmterror ist auch nicht mein Ding) zu sein, wie es scheint dürfte es bei K... aber so sein.

      * (Wunsch = Luxusproblem) :D = erledigt!


      Gruß
      Trudl
    • Rubin 007 Custom schrieb:

      Wank bietet da einen guten Klang mit TÜV an.
      Gruß
      Ja, musst aber auch gebraucht finden, da der Wank (Korrektur: Zach hat aufgehört) bekanntlich aufgehört hat.
      Bikergruß
      Da Sepp

      A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

      "...denn: Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast."
      (Mário Raúl de Morais Andrade)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muina ()

    • Ja sorry, hab ich verwechselt. Aber der Sound des Wank-Umbaus ist mit dem Zach nicht vergleichbar.

      Eigentlich ist der Wank-Umbau (hab ihn selber, nur nicht vom Wank) für das verlangte Geld sowieso Nonsens: Der lässt von einem Auspuffbauer ein Teil vom Auspuff rausschneiden und dafür vom TÜV ein paar DB mehr eintragen. Nur dass dieser Umbau sowieso auch ohne Eintrag bei keiner mobilen Kontrolle beanstandet wird, weil es da 5 dB Messtoleranz gibt.
      Bikergruß
      Da Sepp

      A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

      "...denn: Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast."
      (Mário Raúl de Morais Andrade)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muina ()