Motorölverbrauch R1200C Bauj.2001

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorölverbrauch R1200C Bauj.2001

      Hallo allerseits,
      bin von Italien zurück und habe festgestellt das mein Moped`l auf 3200 km etwa 350-500 ml Motoröl verbrauchte, meine Frage an euch lautet wie folgt. Ist das zu viel Verbrauch oder liegt das noch im Rahmen indem ich mir noch keine Sorgen darüber machen muss. Gesamt Kilometer habe ich jetzt 43000 drauf. ?( Habe noch nie einen Hobel mit soviel Verschleiß gefahren, ist das normal bei diesem oder kann da was defekt sein???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von therealchopal ()

    • therealchopal schrieb:

      bin von Italien zurück und habe festgestellt das mein Moped`l auf 3200 km etwa 350-500 ml Motoröl verbrauchte, meine Frage an euch lautet wie folgt. Ist das zu viel Verbrauch oder liegt das noch im Rahmen indem ich mir noch keine Sorgen darüber machen muss.
      Mal sehen, was die Technik-Freaks hier antworten.

      Nach meiner Meinung ist dieser Verbrauch von ca. 100 ml Öl auf 1.000 km durchaus normal oder zumindest nichts besonderes. Soviel ich weiß, gibt BMW (aus gutem Grud sicher) einen höheren Ölverbrauch an.

      Mache Dir keine Sorgen und genieße die Touren; es sei denn, Du entdeckt einige leckende Stellen....

      Gute Fahrt

      Micha
    • Denke auch, dass eure Ölverbräuche innerhalb der Toleranz sind. Bei meiner musste ich zwischen den Ölwechselintervallen (einmal pro Saison oder max. 10.000 km) allerdings noch nie Öl nachfüllen.
      Bikergruß
      Da Sepp

      A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

      "...denn: Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast."
      (Mário Raúl de Morais Andrade)
    • Entscheidend ist doch auch , was geht zwischen min. und max. an Öl rein.
      Wenn ich meinen Ölstand auf max. habe und zum Saisonende steht das Öl bei min. und ich bin 3000 km gefahren habe ich nichts nachgefüllt.
      Weis jemand wieviel das ist?
      Gruß
      Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.
    • Ich denke, die angegebenen Verbräuche sind alle o.k., zumindest liegen sie unterhalb der angegebenen Herstellerwerte. Meine hat jetzt 58.000 Km drauf und ich habe am Samstag nach rd. 2.000 Km <0,1 l nachgefüllt.
      Beste Bikergrüße

      Ulli
      ___________________________________________

      Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt !
    • BikerJD schrieb:

      Horst08 schrieb:

      Wenn ich meinen Ölstand auf max. habe und zum Saisonende steht das Öl bei min. und ich bin 3000 km gefahren habe ich nichts nachgefüllt.
      Ölmenge zwischen Min und Max Markierung ist 0,50 Liter ( Ein Halber Liter )Ein Guter wert bei 3000 Km
      Die Ölverbrauche sind wohl sehr unterschiedlich. Meine hat jetzt 90.000 km runter. Wenn ich bis zum Punkt in der Mitte auffülle, ist selbst nach 10.000 km der Stand noch deutlich näher an dem Punkt als an dem Ring unten, also kein viertel Liter Verbrauch. Deshalb hab ich auch noch nie aufgefüllt.
      Bikergruß
      Da Sepp

      A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

      "...denn: Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast."
      (Mário Raúl de Morais Andrade)
    • Motorölverbrauch R1200C Bauj.2001

      Auf meiner jährlichen Tour mit ca. 4.000 km meist mit sehr vielen Gebirgspassagen verbraucht meine C ca. 0,4-0,5 Liter mineralisches Öl. Das macht sie seit 16 Jahren unverändert.
      Jeder Tag ohne zu cruisen ist ein verlorener Tag.
    • Motorölverbrauch R1200C Bauj.2001

      Woran liegt es eigentlich, dass
      gelegentlich Öl beim Start verbrannt wird? Wie kommt das in den Brennraum , wenn die Maschine schräg gestanden hat?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      “There are not enough Indians in the world to defeat the Seventh Cavalry.”
      General George Armstrong Custer (1839-1876)
    • slugbuster schrieb:

      Wie kommt das in den Brennraum
      ich hatte mal eine Maus im Auto - gleiche Frage: wie kommt die Maus ins Auto - wahrscheinlich durch den Auspuff, ist ja die einzige offene Öffnung nach draußen
      REX-Fahrradhilfsmotor, NSU-Cavallino , NSU-FOX, Vespa-Hoffmann , Horex-Regina, Horex-Imperator, längere Zeit nix., BMW R60/6 , BMW R1200C, BMW R25/3

    • Motorölverbrauch R1200C Bauj.2001

      Sunrise schrieb:

      slugbuster schrieb:

      Wie kommt das in den Brennraum
      ich hatte mal eine Maus im Auto - gleiche Frage: wie kommt die Maus ins Auto - wahrscheinlich durch den Auspuff, ist ja die einzige offene Öffnung nach draußen


      Bei neueren Boxern passiert das nicht mehr. Würde bei EURO 3 oder EURO 4 zu Fehlercodes führen. Da wurde wohl etwas geändert.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      “There are not enough Indians in the world to defeat the Seventh Cavalry.”
      General George Armstrong Custer (1839-1876)
    • Es können aber auch Vögel in Köpfen sein, ohne dass die durch Nase, Mund oder Ohren da reingeflogen sind.
      Bikergruß
      Da Sepp

      A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

      "...denn: Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast."
      (Mário Raúl de Morais Andrade)
    • Abhängig von der Kolbenstellung und Stellung/Zustand der Kolbenringe kann Motoröl in den Brennraum des linken Zylinders laufen, wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht.
      Bikergruß
      Da Sepp

      A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

      "...denn: Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast."
      (Mário Raúl de Morais Andrade)