Import aus anderem EU Land

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Import aus anderem EU Land

      Hallo,
      die Herstellerbindung für die Reifen gibt (gab) es nur in Deutschland. Wird diese bei Import- Maschinen , die ohne diesen Vermerk nach Deutschland kommen, bei Erstellung der Zulassungsbescheinigung nachgetragen ?



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      “There are not enough Indians in the world to defeat the Seventh Cavalry.”
      General George Armstrong Custer (1839-1876)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von slugbuster ()

    • Guten Morgen,
      meine Montauk wurde in Holland das erste Mal zugelassen. In meinen Papieren stehen keine Reifenhersteller. Habe noch so eine Art TÜV-Bescheinigung. Da steht drin: Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten. Sonst nichts.

      Gruß Tom
      Herkules Prima 5S
      Yamaha DT 80 LC
      Kawasaki Z 650 SR
      Yamaha TDM 850
      BMW R 1200 C Montauk
    • Import aus anderem EU Land

      Tom schrieb:

      Guten Morgen,
      meine Montauk wurde in Holland das erste Mal zugelassen. In meinen Papieren stehen keine Reifenhersteller. Habe noch so eine Art TÜV-Bescheinigung. Da steht drin: Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten. Sonst nichts.

      Gruß Tom


      Da ist sie wieder, die Herstellerbindung. Diesmal in der TÜV Bescheinigung.

      In der BE stehen die freigegeben Reifen . D.h. man darf nur diese oder andere mit Herstellerfreigabe fahren , aber eben nicht jeden beliebigen Reifen in der angegebenen Reifengröße.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      “There are not enough Indians in the world to defeat the Seventh Cavalry.”
      General George Armstrong Custer (1839-1876)
    • ich habe keine Angaben zu Reifenfabrikaten gefunden. Wo sollen die denn stehen ? In der TÜV Bescheinigung steht nix.

      Nachtrag:
      Es steht folgendes drin: 150/80-16 M/C 56 H TL
      Und 170/80-15 M/C 77H TL
      Herkules Prima 5S
      Yamaha DT 80 LC
      Kawasaki Z 650 SR
      Yamaha TDM 850
      BMW R 1200 C Montauk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom ()

    • Import aus anderem EU Land

      Tom schrieb:

      ich habe keine Angaben zu Reifenfabrikaten gefunden. Wo sollen die denn stehen ? In der TÜV Bescheinigung steht nix.


      Diese Angaben stehen in der Betriebserlaubnis (BE) des Fahrzeugs. Der TÜV, Dekra etc. können dort nachsehen. Der Vermerk „Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten. „ steht nur in den Papieren, wenn es Einschränkungen gibt.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      “There are not enough Indians in the world to defeat the Seventh Cavalry.”
      General George Armstrong Custer (1839-1876)