Import aus anderem EU Land

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Import aus anderem EU Land

Hallo,
      die Herstellerbindung für die Reifen gibt (gab) es nur in Deutschland. Wird diese bei Import- Maschinen , die ohne diesen Vermerk nach Deutschland kommen, bei Erstellung der Zulassungsbescheinigung nachgetragen ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      “There are not enough Indians in the world to defeat the Seventh Cavalry.”
      General George Armstrong Custer (1839-1876)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von slugbuster ()

• Guten Morgen,
      meine Montauk wurde in Holland das erste Mal zugelassen. In meinen Papieren stehen keine Reifenhersteller. Habe noch so eine Art TÜV-Bescheinigung. Da steht drin: Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten. Sonst nichts.

Gruß Tom
      Herkules Prima 5S
      Yamaha DT 80 LC
      Kawasaki Z 650 SR
      Yamaha TDM 850
      BMW R 1200 C Montauk

Tom schrieb:

Guten Morgen,
      meine Montauk wurde in Holland das erste Mal zugelassen. In meinen Papieren stehen keine Reifenhersteller. Habe noch so eine Art TÜV-Bescheinigung. Da steht drin: Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten. Sonst nichts.

Gruß Tom

Da ist sie wieder, die Herstellerbindung. Diesmal in der TÜV Bescheinigung.

In der BE stehen die freigegeben Reifen . D.h. man darf nur diese oder andere mit Herstellerfreigabe fahren , aber eben nicht jeden beliebigen Reifen in der angegebenen Reifengröße.

• ich habe keine Angaben zu Reifenfabrikaten gefunden. Wo sollen die denn stehen ? In der TÜV Bescheinigung steht nix.

Nachtrag:
      Es steht folgendes drin: 150/80-16 M/C 56 H TL
      Und 170/80-15 M/C 77H TL
      Herkules Prima 5S
      Yamaha DT 80 LC
      Kawasaki Z 650 SR
      Yamaha TDM 850
      BMW R 1200 C Montauk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom ()

Tom schrieb:

ich habe keine Angaben zu Reifenfabrikaten gefunden. Wo sollen die denn stehen ? In der TÜV Bescheinigung steht nix.

Diese Angaben stehen in der Betriebserlaubnis (BE) des Fahrzeugs. Der TÜV, Dekra etc. können dort nachsehen. Der Vermerk „Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten. „ steht nur in den Papieren, wenn es Einschränkungen gibt.