Seitenständer bei der C

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seitenständer bei der C

      Guten Morgen,
      wenn die Dicke auf dem Seitenständer steht, steht sie ja extrem schräg und wenn man beim Abstellen zu nachlässig war kann es schon einmal beim Aufrichten zu Problemen führen, jedenfalls bei mir. Ich glaube schon einmal etwas im Forum darüber gelesen zu haben, finde aber nichts.
      Hat von Euch auch jemand manchmal ein Problem damit? Hat vielleicht jemand eine Lösung? Vielleicht den Winkel verändert wo der Seitenständer montiert ist?
      Freue mich auf Antworten noch besser auf eine Lösung.
      Grüße aus Verl
      Bernd
    • ich hatte, wie dieses Thema aktuell war, nie richtig den Sinn für diesen Umbau gesehen, denn noch ein wenig steiler würde sie nach rechts umkippen. Erst seit geraumer Zeit ist mir klar wieso, ich habe 17" Reifen (17ZR17 und 17ZR190), das sind die 2,5 cm unter dem Seitenständer die dafür sorgen, dass sie nun steiler steht.
      REX-Fahrradhilfsmotor, NSU-Cavallino , NSU-FOX, Vespa-Hoffmann , Horex-Regina, Horex-Imperator, längere Zeit nix., BMW R60/6 , BMW R1200C, BMW R25/3

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sunrise ()

    • ??? Mit den Radgrößen hast du dich aber ein bischen verhauen???

      vorne 16"
      hinten 15" ;)
      Cruisergrüße Robby

      von Alaska nach Feuerland. Klick
      Wir haben es geschafft, ein halbes Jahr, nur im Sommer Motorrad zu fahren. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robby ()

    • 27" Räder, das is ja mal geil. Hast ein Hochrad gebaut? :D 17" wird er meinen.

      Meine steht wegen der fetten Bereifung ca. 0,3 cm höher und deshalb noch ein bisserl schräger aufm Ständer :D , dafür ist aber auch die Schräglagenfreiheit in der Kurve besser. :thumbsup:
      Bikergruß
      Da Sepp

      A Hercules E1 >>> Honda CY 50 >>> Kawasaki GPX 750 R Ninja >>> Yamaha XV 1100 Virago >>> BMW R 1100 R Roadster >>> Suzuki VS 1400 Intruder >>> Triumph 1200 Daytona >>> BMW R 1200 C Cruiser Ω

      "...denn: Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast."
      (Mário Raúl de Morais Andrade)